Welche Funktionen steuert alles das BNST ? Schaltplan ?

roland.p.

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Shuttle
Hallo Beisammen.
Bei meinem 2004er Shuttle sind jetzt innerhalb von 2 Wochen folgende Probleme aufgetreten:
1. der Scheibenwischer findet seinen "Nullpunkt" nicht mehr - d.h. er läuft nach der Betätigung immer ca. 1 Minute und bleibt dann irgendwo stehen.
2. Innenraumbeleuchtung vorne und in der 1. Sitzreihe komplett ausgefallen. Weder bei Türöffnung, noch manuell schaltbar. (Lampen hab ich geprüft) 2. Sitzreihe funktioniert.
3. Die Klimaanlage (bzw. der Knopf - keine Klimaautomatik) muss gefühlt 100x gedrückt werden bis die Klima sich einschaltet - beim Ausschalten ist das Selbe
Kann es am BNST liegen?
Hat jemand eine Auflistung bzw. einen Schaltplan was alles über das BNST geschalten wird ?
Sind die verschiedenen Steuergeräte die es für den T5 gibt irgendwie "kompatibel" oder muss es exakt die selbe Nummer wieder sein?
vielen Dank im Voraus - Roland

Servus. Probiere mal die Batterie abklemmen, damit sich das Bnsg resetet.

Hallo - hab die Batterie 1 Minute abgeklemmt, aber keine Verbesserung der Situation :(

Etwas länger

Hatte die Batterie heute Nacht für 8 Stunden abgeklemmt - keine Verbesserung !
Wird der Scheibenwischer und die Innenraumbeleuchtung überhaupt über das BNSG gesteuert?
Ich habe aktuell das 7H0937049AA verbaut - das ist aber schwierig zu bekommen, kann ich auch ein anderes verbauen?
VCDS ist vorhanden wegen Anpassung etc...
Schaltplan bzw. Stromlaufplan würde mich aber auch interessieren...
Danke

Schaltplan gibt's auf Erwin zum runterladen passend zu deiner FIN.
Dort siehst du ja dann was alles rein & raus geht aus dem BNSTG

Danke für den Tip!
Gibt es noch eine Antwort, welche Steuergeräte (andere Endbuchstaben) verwendet werden können?
Das AA bei meinem ist doch nur die Version - oder?
Könnte ich da nicht auch ein neueres verwenden?

Zurück
Oben