Welche Freisprichanlage mit RNS510 nutzen ??? Fiscon ? VW ? oder was ?

chv

Aktiv-Mitglied
Ort
Allgäu
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Extras
viele ;-)
ich möchte in 2 tagen mein fahrzeug bestellen alle meine fragen sind soweit geklärt bis auf eine ... die multimedia frage ...

das autohaus möchte mir die freisprecheinrichtung mit mobilfunkvorbereitung andrehen wo eine "halterung" am cockpit befestigt wird wo dann ein bluetooth adapter drauf kommt ( wodurch ich das adressbuch usw anwählen kann)

die lösung gefällt mir nicht ...

ich möchte mein iphone 3GS direkt über das RNS510 ansteuern bzw auch im mini monitor bei den tachos anwählen können.
per bluetooth versteht sich ...

fiscon scheint sowas an zu bieten jedoch trau ich mir den einbau nicht zu da ich handwerkliche ehrlich gesagt unbegabt bin .....
abgesehen davon taugt die fiscon variante überhaupt etwas ? erfahrungen ?

hat jemand noch einen anderen vorschlag ?

freu mich auf antworten. #

ps: mich würde noch interessieren ob am Radio eine erweiterungsschnittstelle frei ist um z.b. einen subwoofer an zu stöpseln o.ä
wenn man im auto schon rumbasteln muss kama das auch gleich mit machen ;-)
 
AW: Welche Freisprichanlage mit RNS510 nutzen ??? Fiscon ? VW ? oder was ?

Hallo,

also bisher gab es für das iPhone in Verbindung mit dem RNS 510 nur die FISCON, da die Premium FSE von VW nur das SAP-Bluetooth Protokoll konnte.
Nun soll es aber auch von VW eine Premium FSE geben, die mit dem iPhone kompatibel ist.
Ich habe bei mir die FISCON eingebaut (Einbau ist, mit Ausnahme des Mikrofons, plug&play) und bin sehr zufrieden. (Hab auch ein iPhone).
Bedienung übers RNS 510 funktioniert einwandfrei, die Sprachqualität ist gut.

Gruß
Guido
 
AW: Welche Freisprichanlage mit RNS510 nutzen ??? Fiscon ? VW ? oder was ?

Hallo,

ich habe auch die FISCON-FSE verbaut und bin voll zufrieden. Das Mikrofon habe ich oben in der Mittelkonsole untergebracht. Wie die A-Säulenverkleidung demontiert wird habe ich in dem Beitrag "hoppen123" entdeckt (siehe Link).
http://www.t5-board.de/board/t5-tun...saeulenverkleidungen-aus-und-einbauen-mv.html

Bein :D habe ich dann noch die FSE für die MFA freischalten lassen und gut wars. Kann die FISCON wie auch das Radio per Sprachbefehl steuern. Einziges Manko ist, die FISCON kann nur 1000 Tefefonbucheinträge speichern (für mich ausreichend).

Keine Ahnung ob am RNS510 ein Subwoofer angeschlossen werden kann.

Gruß Seismo
 
Zurück
Oben