Welche Firma für Automatikgetriebeüberholung?

mogli3333

Jung-Mitglied
Ort
Bischbrunn
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Hallo

ich bin schon länger stiller Mitleser hier im Forum .
Nach intensiver Recherche über das Thema Automatikgetriebe im T5 muss ich doch auch mal eine Frage stellen.

Welche Firma ist denn hier im Raum WÜ oder Frankfurt für eine Überholung meines Getriebes zu empfehlen ?

Ich denke nach nun 235tkm ist das nun doch langsam fällig.

Teilweise hatte ich von der Firma AGF in Frankfurt gelesen.

Danke für Eure Antworten und Erfahrungsberichte ;)

LG Patrick
 
Moin, nach dem, was ich hier gelesen habe, sollte man von der einer Überholung Abstand nehmen und gleich über den Freundlichen ein ATG besorgen, nimmt sich wohl auch finanziell nichts.
 
Automatikgetriebe Faupel

Ist zwar etwas weiter weg, aber für mein Empfinden jeden km wert. Die können Service, die können Schaltgetriebe und die können v.A. Automatikgetriebe. Und das in günstig.
 
Hallo zusammen

Ich denke mal dass es mittlerweile doch Firmen geben wird die das AISIN Getriebe reparieren können.
Hat das denn noch keiner machen lassen?

Danke Patrick
 
Tja, Patrick, nix Genaues weiss man nicht.

Generell scheinen die tauglichen Werkstätten hier im Forum besser gehütet wie das Bernsteinzimmer: alle kenne es, keiner weiss wo es ist.

Kannst Jahre zurück die Suche benutzen..es gibt keine Liste, nix...
 
Hallo zusammen

Ich habe mein Getriebe mitte August von der Fa MK Automatikgetriebeprofi Motorenprofi e.K in Bielefeld überholen lassen.
Mein Eindruck vom der Werkstatt war positiv alles sauber und aufgeräumt.

Was soll ich sagen; Ich habe einen neuen Bus :)

Getriebe schaltet wieder einwandfrei ohne Ruckeln oder Wandlerrutschen.
Habe bis jetzt schon ca 4000km draufgefahren ohne Probleme.

Hoffe das bleibt so !!

Lg Patrick
 
4000km ist ja nun vielleicht nicht sooooo der benchmark für eine gute getrieberevsion.

Gruß,

Dödel
 
Na dann hoffe ich daß dein Automat noch lange hält. :pro:

AGF hatte ich mal Kontakt und war auch mal dort. Stand von einfach-PKW über große, TAXIS und auch Pol-PKW alles da. Machte jetzt auch kein schlechten Eindruck.
Für T5 hatten sie glaube ich 4500 aufgerufen.

Da mein Automat dann 2014 in Berlin streigte, wurde er von AGS gemacht. Kosten knapp über 3300 - und er läuft auch noch. - "Klopf ganz schnell auf Holz" :p
 
Zurück
Oben