Welche Felgengröße für den T6

Das habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Aber wie ist das dann mit dem Gewicht? Darf ich dann die 18-Zöller fahren? Habe ich damit weniger Zuladung?
 
Wenn ich statt 150KW Diesel den 150KW Benziner nehme (wiegt 31kg weniger), kann ich alle Extras, die ich möchte mit den "Springfield" kombinieren. Nur die Netzablage und zweite Schublade geht grundsätzlich nicht mit 18 Zoll wegen des dann notwendigen Ersatzrades (gibt es scheinbar nur in 17 Zoll).

Ich glaube, es ist dann einfacher, die Springfield nachzurüsten und die 17-Zöller als Winterreifen ausliefern zu lassen. Ob da aber VWN mitspielt, wenn ich im Juni oder Juli ein Fahrzeug auf Winterrädern haben will?

Gibt es da Erfahrungen?
 
Ich glaube, es ist dann einfacher, die Springfield nachzurüsten und die 17-Zöller als Winterreifen ausliefern zu lassen. Ob da aber VWN mitspielt, wenn ich im Juni oder Juli ein Fahrzeug auf Winterrädern haben will?

Gibt es da Erfahrungen?

Ich wollte meinen Cali Beach auf den 16" Stahlfelgen mit Winterreifen haben. Dieses wurde von VW abgelehnt. Waren nur Sommer oder Ganzjahresreifen verfügbar - wie im Konforgurator.

Viele Grüße
Daniel
 
Ich glaube, es ist dann einfacher, die Springfield nachzurüsten und die 17-Zöller als Winterreifen ausliefern zu lassen. Ob da aber VWN mitspielt, wenn ich im Juni oder Juli ein Fahrzeug auf Winterrädern haben will?

Gibt es da Erfahrungen?

Es gibt hier im Forum einige Beiträge dazu. In der Regel spielt VWN da nicht mit. Bei einigen hat offenbar der Händler auf Winterreifen gewechselt.
Wenn VWN mitspielen würde, würde ja fast keiner mehr die vollkommen überteuerten VW-Alus dazubestellen...
 
Kann mir mal jemand die Unterschiede der verschiedenen Fahrwerke erläutern? Ich wollte dafür nicht extra einen Thread eröffnen und irgendwie passt es hier ja auch rein.

Ich wollte eigentlich das Standard-FW mit verstärkten Stabis nehmen. DCC brauche ich im California glaube ich nicht unbedingt? Wie sind eure Erfahrungen?
 
Hallo,
ich häng´ mich mal hier an mit meiner Frage zu Nabendeckeln für Stahlfelgen.
Habe bei VWN Winterreifen auf Stahlfelgen (Kompletträder VW) montieren lassen. Damir bei der Bestellung gesagt wurde, nabendeckel braucht man nicht unbedingt, habe ich die nicht mitbestellt.
Es siht aber schon komisch aus und ich frage mich, ob Schmutz und Salzwasser ohne die Deckel einen größeren Schaden anrichten können. Was habt ihr für Abdeckungen? Reicht evtl. eine Nabenabdeckung/Fettkappe?
 

Anhänge

  • P1030002.JPG
    P1030002.JPG
    311,8 KB · Aufrufe: 32
  • P1030003.JPG
    P1030003.JPG
    282,3 KB · Aufrufe: 29
  • P1030012.JPG
    P1030012.JPG
    312,1 KB · Aufrufe: 28
irgendwo hier hat jemand mal die Teilnummern für die Kappen geschrieben, es gibt sie in schwarz und mit einem Chromring (finde ich persönlich schöner), vielleicht mal die Suche bemühen...Viel Glück
 
Zurück
Oben