Welche Felgenbreite für 235/45 R 19 M+S

Galileo

Aktiv-Mitglied
Ort
Ländle
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
April 2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein. (2,5 TDI 96 kW BNZ)
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Klima, Standheizung mit Funk, ...
Umbauten / Tuning
Rollstuhl-Lift an rechter Seitentür, Beifahrersitz ersetzt durch Kraftknoten für Rollstuhl.
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM AD50BNZX0 300NFM6A503167GG
Hallo,

habe zwar gerade erst Sommerräder gekauft, denke aber schon an den nächsten Winter.

Ich möchte für den Winter 19er haben, die dafür übliche Größe ist ja 255/40 R 19.

Ich will aber - zwecks Traktion bei Glätte - lieber die schmaleren 235/45 R 19 haben, der Abrollumfang paßt.

(Nun habe ich außerdem ein Supersonderangebot zu 111 Euro statt der üblichen 230 ... 270 Euro gefunden, dies nur weil sie DOT 2007 hergestellt sind, klick, Achtung, nur LI99).

Frage ist nun: Wie breit darf die Felge sein? Muss es eine 8*19 sein oder gehen die üblichen 8,5*19?

Für Lertztere ist das Angebot natürlich wesentlich größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben