Welche Felgen- Reifenauswahl bei 3T

Pladdo

Jung-Mitglied
Moin Moin Kollegen,

Ich stehe kurz vor einem Kauf eines Transporters :D...

Jetzt noch einmal folgende Frage an euch:
Habe ich bei einem zulässigen Gesamtgewicht von 3T eine stark begrenzte Felgen- bzw. Reifenauswahl?
Mit wie viel € muss ich rechnen um was sportlicheres als Stahlfelge zu bekommen?

Macht eine Ablastung Sinn und bekommt man das beim TÜV durch?

Letze Frage: werden die Reifen / Felgen extra teuer, wenn die automatische Druckanzeige drinne ist?

Danke für eure Hilfe, will mir die Kiste morgen angucken und bin AUFGEREGT:eek::)

Viele Grüße
Pladdo
 
image.jpg Moin

Ich habe die MSW Nr 45 in 8x18 drauf mit Nexen N 8000 255/45/18. das sind Felgen extra für höhere Belastung so mein Händler.
Die Ventile die du ansprichst kostet ca 240 - 280 € und die brauchst du nicht.
Preislich war ich bei 1190,-€ und Ablasten würd ich nie, eher mehr.

Gruß Donnerkeil
 
Hallo, sind die Nexen Deiner Meinung nach OK, oder hast du gravierende Mängel feststellen können?

Danke, cheers, Alex
 
Hi

Nur so als Gedanke.. gug mal rüber zu den Felgen für den BMW X5 ... Traglast haben z.B. meine von 850 Kg... und aktuelll fahr ich Reifen vom Touareg mit Traglast 109. Also weit mehr als nötig... das einzige Problem... da wird eine Tachoanpassung nötig da beim T5 üblich 255 45 18... dann 255 55 18. Die Reifen sind billiger bei den 55ern... es gibt mehr Auswahl... und die Traglast ist in der Regel höher als 103.

Frank
 
Ablasten wäre für mich auch kein Thema. Auswahl an Felgen und Reifen ist ausreichend genug. Ich fahre Felgen von Alutec mit 850 kg Traglast als 17 Zöller und auch Reifen von Nexen, allerdings als 335er. Bin damit echt zufrieden und preislich ein echter Schnapper, wie ich finde. Da kommt man mit unter 1.000 Euro aus. Verglichen mit den Original-VAG-Felgen allemal die bessere Wahl.
 
Ist 4 18 Zoll Felgen in Neu mit 400 Euro nicht günstig ? ;) ok.. Reifen sind dann bei guten so um die 600 Euro... bei billigen... je nach dem wie billig auch weit drunter...
 
Salve Alex

Also hab die Nexen 8000 jetzt ca 15000 km drauf , vorne 4-5 und hinten 6-7 mm. Werde sie wieder kaufen weil meiner Meinung nach Super. Sehr leise gutes Aquaplaningverhalten und kaum Sägezahnbildung. Hatte ich mal nach ca 8000 km und habe dann auf mein Anraten meines Reifenhändlers mal schnell 1000 km auf der Autobahn ( nach Wacken ) Abgespult und dann wars wieder weg.
Kann die Reifen nur Empfehlen.

Gruß Donnerkeil
 
werd jetzt mal die nexen 8000 ordern zum testen....
 
:confused::confused::confused::confused:

Boah, Waaaaaaahnsinn. Wirklich 335er? Das ist ja echt fett :D .

Hast du da ein Bild?

Gruß

hjb

Kein Bild, sind zu breit für meinen Fotoapparat...... :D

:uuups: Sind natürlich 235er!
 
. Ich hab schon 305er in 20" auf der Hinterachse gesehen:rolleyes: Gruß B.W.
 
Zurück
Oben