Welche Felgen für 7J0?

captain_slinshady

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
Camper
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo,

ich bin seit wenigen Wochen stolzer Besitzer eines T5's, welcher von einem bekannten zu einem Camper ausgebaut wurde.
Sehr gerne möchte ich nun noch etwas am optischen Erscheinungsbild arbeiten ;), wobei ich beim Thema Felgen nicht durchblicke...

Gerne würde ich 19 Zoll'er Sommerreifen aufziehen, jedoch habe ich im Zulassungsschein lediglich folgende Eintragung: 205/65 R16C 103T
- Gibt es dann überhaupt 19 Zoller die ich ohne Tüv Eintragung fahren darf?
- Für welche Felgen wird eine Tüv Eintragung kein Problem sein?

Habe das Modell 7J0 aus dem Jahr 2011.
Maximal zulässige Achslast liegt bei 1550.

Freue mich auf Eure Hilfe.
:danke:
 
Schau erst einmal in die COC. Da stehen noch einige zulässige Reifengrößen mehr drin. 19 Zöller aber eher nicht. Die müssten dann eben eingetragen werden.
 
Suche dir im Netz mit deinen Fahrzeugdaten Felgen mit ABE für deinen 7J0. Die müssen dann auch nicht eingetragen werden.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Eine COC habe ich leider nicht - laut reifen.com typisch bei Reimporten :/
Kann es bei VW für 70€ beantragen - hatte gehofft, dass es vielleicht auch ohne geht.
 
Wenn Du Dein Profil vollständig ausfüllst, kann Dir vielleicht jemand eine Kopie zur Verfügung stellen.
Bei meinem Kombi ist allerdings bei 17 Zoll Schluss lt. COC, was aber nicht heißt, dass auch bis 20 Zoll eingetragen werden kann. Bei 19 Zoll hilft Dir das COC wahrscheinlich daher auch nicht weiter. Die müssen wohl eh eingetragen werden.
 
Moin,
erstens: 19 Zoll ist kein Problem, achte aber auf Traglastindex 100 (800 kg, Rad).
zweitens: ABE kannst Du vergessen. Da ist bei 18" Schluss.
drittens: hier findest Du ne Menge Lesestoff (SuFu hätte geholfen...)
Felgen ab 18 Zoll
viertens: Achte auf die Einpresstiefe, sonst hast Du Probleme mit der Schiebetür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Äääh, oben steht "zum Camper ausgebaut werden soll"....
Im Profil steht "Kastenwagen"....

Nun erklärst Du mir die Belehrung "Pritsche".... ?!

Ohlie

Ich meine auch im Profil hat zuerst noch Pritsche gestanden. :uuups::confused:
 
Wie wird denn ne Pritsche als Camper ausgebaut?
Zelt drauf? :D
 
Wie wird denn ne Pritsche als Camper ausgebaut?
Zelt drauf? :D

Eine Möglichkeit, das ist aber nur was für die ganz harten. Plane und Spriegel ist genauso kalt aber etwas Wetterfester...

Aber der übliche Weg? Pritsche Runter, Alkoven drauf. Man kann den Alkoven auch auf die Pritsche stellen, oder sich einen passenden Shelter suchen...
 
Mein 7J0 ist ein Kastenwagen (siehe Profil) und keine Pritsche ;)
... und er wurde ausgebaut...

Aber besten Dank für die Hinweise zu Einpresstiefe und co.
 
Leute, dem TE geht es um FELGEN für seinen KASTEN, der vom Vorbesitzer zum Camper bereits ausgebaut wurde......
Also hat er eine Schiebetür und sollte darauf achten, dass größere Felgen nicht so weit herausstehen, dass due Tür schleift....

Die Pritschendiskussion bringt den armen Kerl doch nicht weiter.....
 
Geh mal auf Felgenoutlet und geb da einfach deine Schlüsselnummer ein dann schlagen die dir Felgen vor die du draufziehen kannst. Auch für 7j0. Hab auch solch einen.
 
Hi.
Ab wann werd ET und Schiebetür zum Problem?
 
COC vom 7J0
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 46
Zurück
Oben