Welche Felge habe ich?

Arbeitstitel "ranko"

Jung-Mitglied
Ort
Mönchengladbach
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
FIN
WV 1Zzz7hz7h096955
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK
Hallo,

es mag komisch klingen, aber ich habe leider keine Ahnung welche Felge ich habe und welche Bereifung darauf sollte.

Gekauft habe ich sie als T5 Felge, es ist eine original VW Teil von Ronal mit folgender Nummer :
7H0 601 025A.

Medium 16727 anzeigen
Ich hoffe auf eure Hilfe und danke vorab
und wünsche ein schönes Restwochenende,

Gruß Torben
 
Hallo,
so wie es aussieht handelt es sich um 16" VW T5 Felgen, auf die du 215/65R16C aufziehen solltest!
Aber du solltest sie sicherheitshalber noch mal zum Größenvergleich an deine Stahlfelgen halten!
 
Hallo Torben,

lt. Teilenr. ist das diese Felge:

6,5X16H2 ET51 LK 5/120

Hättest du aber auch mit einer Suchmaschine finden können!

Ausserdem sind in der Felge die Größe und eventuell die KBA-Nr. eingegossen.
Anhand der KBA-Nr. findest du sicher auch eine ABE oder Gutachten im Netz.

Gruß

Peter
 
Hallo Torben,

lt. Teilenr. ist das diese Felge:

6,5X16H2 ET51 LK 5/120

Hättest du aber auch mit einer Suchmaschine finden können!

Ausserdem sind in der Felge die Größe und eventuell die KBA-Nr. eingegossen.
Anhand der KBA-Nr. findest du sicher auch eine ABE oder Gutachten im Netz.

Gruß

Peter
Originalteile haben keine KBA/ABE oder Gutachtennummer sondern die vom Themenstarter genannte eingeprägte Ersatzteilnummer!
Diese ist Bestandteil der Fahrzeugbetriebserlaubnis! Falls die 7H.......... nicht in dem COC Dokument steht, hat der VW Händler entsprechende Listen!
 
Originalteile haben keine KBA/ABE oder Gutachtennummer sondern die vom Themenstarter genannte eingeprägte Ersatzteilnummer!
Hallo Hausmann,

Danke für den Hinweis. War mir nicht klar da ich mich bisher bei meinen bisherigen Fahrzeugen nie mit Original-LM-Felgen beschäftigt habe.
Da stimmte für mich weder der Preis noch das Stiling!

Gruß

Peter
 
Zurück
Oben