Welche Farbe

DiJaexxl

Aktiv-Mitglied
Ort
Bergisch Gladbach
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Umbauten / Tuning
Abt Grill, stärkere Stabis, 9*20 RH Crossline, 275-35-20, H&R Federn
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ6H122xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Multivan Cruse
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen Multivan kaufen. Nur welche Farbe nehme ich?
Ich möchte schwarz, sieht halt sehr edel aus. Meine Freundin sagt silber, und dann steht da noch der graue.

Welches sollte ich nehmen??
 
Farbwahl

Hallo Dirk,

nimm' doch einfach nen Schwarzen und nen Grauen, oder besser alle drei! :D :D :D

Im Ernst, also in Schwarz finde ich jedes Auto chick, aber denk dran - im Sommer hast du eine RIIIIEESEN Bratröhre auf Rädern (Schwarz/Sonne/Lichtschlucken/Aufwärmen -> weisdu).
Ich hab mich für Offroadgrey entschieden, fand das den besten Kompromiss und sieht sehr gut aus.

Hier in München fahren viele Schwarze rum, aber alle mit HH oder SG Kennzeichen (Mietbussies) - davon mag ich mich zumindest abheben.

Viele Grüße, El Niño
 
Guckst Du [DLMURL="http://f50.parsimony.net/forum200119/messages/12006.htm"]hier [/DLMURL]für meine (schon etwas ältere) Meinung.
 
Also für mich kam eigentlich nur Ravenna Blau in Frage da man Silber zu oft sieht und schwarz zu Schwarz ist :D . Zu deiner Alternative Offraoadgrey sage ich aber sofort Geile Farbe. 8)
 
Hi Bullidesperado,

ist und bleibt persönliche Gesachmackssache.

Im Wiederverkauf und in den Neuzulassungen vom MV stehen blackmagic met. und silbermet. fast gleich auf, gefolgt von uni schwarz und offroadgrey metallic.
(Auskunft von vorgestern durch H).
Interessant: Weisse werden plötzlich wieder mehr geordert (Kein Scherz!),
dagegen hängt rot etwas hinterher (met. und uni).
 
Für mich kam nur Shadow-Blue in Frage, bis man mich überzeugt hat, dass die zu empfindlich gegenüber Schmutz ist. Dann wollt ich silber, aber den sieht man viel zu oft, und war völlig entgeistert, als meine Familie unbedingt Offroad-Grey wollte. Jetzt steht er hier seit ein paar Wochen und ich kann mich nur fragen, was ich jemals gegen mein "Gewittergrau" hatte ;) Ich würd es sofort wieder nehmen. Je nach Lichteinfall wirkt die Farbe völlig anders und ist nie langweilig :)
 
Hallo Dirk,

ich kann Dein „Farbproblem“ gut nachvollziehen.

Mein BMW war schwarz. In der Sommersonne immer ein fahrender Pizzaofen mit einem Lenkrad, dass man nur mit Asbesthandschuhen anfassen konnte. Da hat es auch nichts gebracht das Dach aufzumachen (Cabrio) – auf den schwarzen Ledersitzen hätte man Eier (die von den Hühnern!) :Dbraten können. Auf dem schwarzen Lack war auch der kleinste Kratzer noch ohne Lupe zu erkennen.

Der Mercedes war blau und irgendwie immer staubig oder dreckig. Hat aber frisch aus der Waschanlage sehr edel ausgesehen.

Inzwischen fahre ich den dritten Audi in Lichtsilber Metallic. Wenn ich mich so umschaue, habe ich das Gefühl, es gibt kaum noch andere Farben. Die Vorteile sind eine geringe Innenraumerwärmung, Schmutzunempfindlichkeit und kaum zu sehende kleine Kratzer.

Da fällt mir gerade noch die Ente ein, die ich in den Siebzigern gefahren habe: ORANGE
Wenn ich sie sah, ging immer die Sonne auf! 8)

Im Oktober oder November möchte ich mir den Cali bestellen. Nach unserem Urlaub mit einem geliehenen in der Farbe Frescogrün Metallic, steht unser Farbwunsch nun fest. Am schönsten wirkt er unter den Olivenbäumen in Italien, wie unten zu sehen ist.
 

Anhänge

  • 007.jpg
    007.jpg
    330,7 KB · Aufrufe: 585
  • 008.jpg
    008.jpg
    319,2 KB · Aufrufe: 556
Hi,

also wenn blau, silber und grau zur Auswahl stehen, dann würde ich mich für 1. grau, 2. silber und 3. schwarz entscheiden.

Aber ich muss mal eine Lanze für wheatbeige brechen. Ich wollte eigentlich einen frescogrünen haben, aber da kam das Angebot mit wheatbeige. Ich hatte die Farbe vorher noch nie gesehen und war auf der Stelle begeistert. Die Farbwahl habe ich bis heute nicht bereut. Wer allerdings auf dunkle Farben steht wird mit wheatbeige nichts anfangen können.
Wheatbeige ist echt pflegeleicht, nicht so oft wie silber (eher selten), Chrom kommt dennoch zur Geltung, dunkle Scheiben passen perfekt zu beige.
Zugegeben, dunkle Farben lassen den MV massiger erscheinen, bis auf grau habe ich mich aber nicht so recht anfreunden können.

Gruss
 
Tja, diese Qual der Wahl haben wir auch noch vor uns... Bin neu hier in diesem Super-Forum (Kompliment!); wir wollen uns in absehbarer Zeit einen Multivan zulegen.

Zu Deinen Favoriten: Schwarz finde ich zeitlos chic und geheimnisvoll, aber halt mittlerweile sehr häufig anzutreffen. Silber kann ich im Straßenverkehr kaum noch sehen bei dieser Massenverbreitung - gilt aber komischerweise nicht für den T5, ist immer noch eine edle helle Farbe... Offroad-grey war unser Mietwagen, den wir vor ein paar Wochen hatten und der uns so für den T5 eingenommen hat. Am Anfang fand ich die Farbe todtraurig, inzwischen scheint sie uns immer interessanter.
Mein persönlicher Favorit: Piniengrün - sieht m.E. sehr edel aus und ist halt nicht an jeder Ecke zu sehen. Wenn´s nicht metallic sein soll: Summerblue wäre für mich eine frische Alternative....

Aber wie gesagt, alles Geschmacksache!

MfG, Paravicini
 
Hallo,
da habe ich ja euer Interesse geweckt mit meinem ersten Thema.
Ich schaue mir heute den grauen an, und dann wird es grau oder die Bratröhre (schwarz).

Dirk
 
@ all,

so schlecht sieht weiss doch gar nicht aus und ... es kommt wieder gross in Mode!! :D :D :D :D

(siehe meine Galerie)

gruß
bully
 
Weiß ist die totale Trendfarbe!
 
Habe da beim Stöbern im I-net einen Beitrag zu dem Thema gefunden - für den Blick über den Tellerrand ;).

Vor zwei oder drei Monaten lief auch eine Sendung im Radio, ich glaube es war beim Bayerischen Rundfunk, in der eine Expertin die These vertrat, daß die "Moden" bei den Autofarben ganz klar mit den allgemeinen konjunkturellen Entwicklungen zusammenhängen.

Daß zum Beispiel Weiß als Fahrzeugfarbe wieder an Bedeutung gewinnt, wird diesbezüglich von ihr als positives Zeichen gewertet. :]
 
die letzten 20 Jahre hatte ich immer rote Autos.

Unser letzter T4 war (wie so viele) natürlich auch rot.

Und nun haben wir einen schwarzen T5.

Meine Meinung:
Schwarz passt sehr gut zum T5 und sieht gut aus, aber es stimmt:
Die Farbe ist furchtbar empfindlich für Schmutz und für kleinste Kratzer.
Das lässt das Auto vermutlich schneller alt aussehen!

Meine Wunschfarbe wäre rot gewesen...
 
Shadow Blue Metallic.

Sieht einfach super aus und Chrom wirkt toll.
Auch die Alus kommen besser.

Mußt halt öfter waschen, aber wer schön sein will.....
 
Hallo,
offroadgrey ist die Farbe, die auf dem Kaufvertrag steht =) =)
 
eine weise entscheidung, genau in der mitte getroffen

habe selber schwarz, würde aber mittlererweile und viele regengüsse und regenfahrten älter, auch offroadgrey nehmen, ist unempflindlicher
 
Zurück
Oben