Welche Farbe für Climair Windabweiser?

Ovi van Kenobi

Aktiv-Mitglied
Ort
Grossraum Hamburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03.2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
Comfortpaket, abn.AHK, Schiebedach
Umbauten / Tuning
Schalterbeleuchtung Comforthimmel im Eigenbau;
P2 Xenonscheinwerfer mit Hella ALWR;
OSRAM Ledriving Fog TFL
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ9H112XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Moin moin,

Ich möchte mir für den Dieseldampfer Windabweiser von Climair kaufen.
Nun gibt es die ja in 3 Farbvarianten.
Meine Heckscheiben sind Blickdicht schwarz getönt. Da würden die schwarzen sehr gut passen.
ABER:
Sind die aus reinschwarzem Acryl oder sind die noch durchsichtig?
Die meisten Händler könnten mir da nicht weiter helfen.
Jetzt hoffe ich auf Eure Erfahrungswerte.
Mein Sichtfeld wollte ich mir eigendlich nicht beschneiden...

Gruss Ivo
 
Hi

ich habe die schwarzen. Ich glaube die hiesen mal Climair Sport. Da kann man schon durchschauen.

Gruß
Marco
 
Hej,

meine in "rauchgrau" haben sehr gut zu den blickdichten Heckscheiben am schwarzen Bus gepasst und man kann noch recht gut durchschauen.
Noch dunkler würde ich nicht wählen, die A-Säule ist so schon fett genug :rolleyes:.
 
Stimmt!
Ich habe die auch in rauchgrau. Sieht gut aus, auch zu den folierten Scheiben hinter dem Fahrerhaus.
 
Hej,

meine in "rauchgrau" haben sehr gut zu den blickdichten Heckscheiben am schwarzen Bus gepasst und man kann noch recht gut durchschauen.
Noch dunkler würde ich nicht wählen, die A-Säule ist so schon fett genug :rolleyes:.

Ganz meine Meinung.

Nic
 
ich habe die schwarzen und da kannste wie schon erwähnt locker durchschauen.Passeb super zu den schwarzen Scheiben und dem silbernen Bulli.Also absolut keine Sichtbeeinträchtignung.Gruß Oliver
 
Hej,

meine in "rauchgrau" haben sehr gut zu den blickdichten Heckscheiben am schwarzen Bus gepasst und man kann noch recht gut durchschauen.
Noch dunkler würde ich nicht wählen, die A-Säule ist so schon fett genug :rolleyes:.

Kann ich auch bestätigen. Nächstes mal werden es die in Rauchgrau. Schwarz ist gerade bei nacht sehr lästig, auch wenn es gut aussieht. Die stören die Sicht meiner Meinung nach zu sehr. Ich hab die schwarzen, und würde sofort auf rauchgrau wechseln.

Tja, nun hab ich aber die dinger schon....

LG

Alex
 
Hallo,

also ich hab die schwarzen Climair Sport. Hellere wöllte ich nicht nehmen.
Durch die schwarzen kann man sehr gut durchschauen.IMG_09581.jpg
 
Gibt es die eigentlich auch günstiger?
Die Dinger sehen ja richtig klasse aus, aber 60 Scheine für'n bissel getöntes Kunststoff ist dann doch schon frech.
 
Mir sind die originalen lieber da die stabiler sind als der andere angebotene Flatterkram, auch wenn diese preiswerter sind.
Wenn es die Dinger bei hoher Geschwindigkeit auf der Bahn aus dem Rahmen zieht freut sich sicher der Hintermann!
 
Gibt es die eigentlich auch günstiger?
Die Dinger sehen ja richtig klasse aus, aber 60 Scheine für'n bissel getöntes Kunststoff ist dann doch schon frech.

Obacht geben, das sind wohl die einzigen, die mit ABE sind.
Im Netz, ggf. auf ...tube ist dazu noch mehr Info.

Nic
 
Die Investition lohnt sich...top Passgenauigkeit da wackelt und flattert nix und ohne ABE käme für mich nicht in Frage.
 
...ich hab auch die rauchgrauen, sind dunkel genug. Auch ich halte nichts von Imitaten, meist ist so, dass wer billig kauft dann zweimal kauft. Der einzige Nachteil bei den Climair sind die beiden Befestigungsschrauben, die rosten relativ schnell, und sollten gegen Edelstahlschrauben getauscht werden.

Gruß Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ging ja fix.
Schon mal vielen Dank, für die wirklich zahlreichen Antworten.
Mal sehen was meine Frau dazu meint... :rolleyes:

Grüße Ivo
 
Hallo,
du dürftest die Climair sogar nach eigenem Farbwunsch lackieren. Nur dann hast du den Nachteil, dass du auch nicht mehr durchschauen kannst.
Die ABE erlischt auch nach dem Lackieren nicht.
Soviel zur Farbwahl;).
 
Ich habe meine in Wagenfarbe lackiert !

Gibt keine Probleme damit
Und durchschauen tu ich da eher selten ! Warum auch ?!?
 
Ich habe die rauchgrauen und die sind dunkel genug. Ich wollte es nicht dunkler.

Gruss Gunnar
 
Mal sehen was meine Frau dazu meint... :rolleyes:
Grüße Ivo

... dann erinnere sie doch an das VCDS- Treffen, da hatte sie doch meinen "Black" bewundern können.
Und an die Climair erinnert sie sich doch bestimmt :o.
Auf jeden Fall wird sie wohl nicht zugeben, evtl. vergesslich zu sein ?(, und schon hast du gewonnen :D.

Bis denne,
 
@FISK

Auf dem Treffen war für meine Frau gaube ich, erstmal völlige Reizüberflutung angesagt :D.
Und ich hatte damals eher Augen für Deine Modulite Tagfahrleuchten.
Zumal ich ja nicht in Deinem Wagen gesessen habe um mir selbst mal einen Eindruck zu verschaffen.

Der Grund für meine Überlegung ist, dass meine Tochter chronische Bronchitis hat und ich ein wenig Bedenken habe, im Sommer auf langen Strecken dauerhaft die Klimaanlage ballern zu lassen...
Und so hoffe ich halt hin und wieder abschalten zu können, ohne die Lüfter voll aufreissen zu müssen.
(Ist das realistisch?)

Von daher gibt es von meiner Frau keine Einwände gegen die ClimAir.:pro:
Die Frage ist halt nur die Farbe.
 
Hi

auf langen Strecken finde ich es eher unrealistisch. So viel Luft kommt nicht rein - oder Du machst so weit auf, dass es dennoch laut ist.
Ich nutze die vorwiegend um die Scheiben ein wenig geöffnet zu haben wenn der Wagen steht und in der Übergangszeit beim Fahren. Aber im Sommer reicht der "Kühleffekt" meiner Meinung nciht aus.

Gruß
Marco
 
Zurück
Oben