Welche ET ist möglich?

Spaltaal

Aktiv-Mitglied
Ort
Mecklenburg
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
20.07.2020
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
Habe Motor noch nicht gefunden, muß verdammt klein sein !
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Cruise
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
AUTOTERM Air 2D
Umbauten / Tuning
Bilstein Performance Airride
MB-DESIGN KV1 mit 255/35 20
Hallo !
Ich möchte mir neue Felgen zulegen.
Es sollen 9,5x20" sein.
Die Felgen ,für die ich mich entschieden habe, gibt es mit ET 55 und ET 40.
Welche Einpresstiefe ist geeignet an VA/HA und mit welcher Reifenkombi. ?
Bitte um hilfreiche Antwort.
MfG
 
AW: Welche ET ist möglich?

Einfach mal das Prüfzeugnis der Felge besorgen, ist oft auf der HP des Herstellers eingestellt. Daraus ergibt sich dann alles weitere wie Zulässigkeit an deinem Fahrzeug, zulässige Reifendimensionen, Einpreßtiefe, Achslasten etc.

T2-Fahrer
 
AW: Welche ET ist möglich?

Was für ein Reifen zugelassen ist, steht in dem Teile-Gutachten zu der Felge, für den T5 müsste es ein 275/35 R20 sein.

Wenn es die Felge in ET55 gibt, wird Sie keine Zulassung für den T5 haben, Du kannst ja mal einen Link zu der Felge hier reinstellen, aber viele Hoffnungen mache ich Dir da nicht.
 
AW: Welche ET ist möglich?

Danke für die Infos.
Hier der Link für die Felge CMS C5 9.5x20" CTU881201DA& .
Gibt es auch Reifen 255/35 R20 mit Tragfähigkeitsindex 102 oder höher ?
 
AW: Welche ET ist möglich?

Bei dem Link ist ja nicht mal die Traglast zu finden, oder??

Und mein Tip: Nimm eher 19 Zoll, sind günstiger und düften mit den 77kW besser harmonieren.

Oder 18 Zoll. Könnte Dir beides zeigen, wohne quasi um die Ecke...
 
AW: Welche ET ist möglich?

Da ich eh grad beim Googlen war ...
Hier geht's zum CMS-Konfigurator mit vorhandenen Gutachten.
[DLMURL]http://cms001.bmf-application.com/(0jusmg55vphxfx55eqh2tuec)/start.aspx[/DLMURL]
Zum 77kW Multivan bietet er max. 19" an (Reifen: 255/40R19 100)

Gruß, Heiner
 
Zurück
Oben