Welche ET bei 8,519Zoll auf T5 Facelift?

jgabbo

Jung-Mitglied
Ort
Leipzig
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
ABT auf ca 195ps
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Standheizung mit FFB
Umbauten / Tuning
Bi-Xenon;
H&R- Federn 40/40;
NSW nachgerüstet;
18Zoll MAM Felgen
Hallo Leute,
mein T5 Multivan Facelift ist noch in der Montage in Hannover und wird in wenigen Wochen fertiggestellt!
Es ist ein Team-Sondermodell und hat somit eine werkseitige Tieferlegung von 35mm.
Nun möchte ich andere Sommerräder montieren und habe einige Fragen!

Die Entscheidung fällt zwischen der BBS CK und Borbet TS
Dimensionen laut diverser Anbieter im Internet:
BBS CK 8,5x19 ET35
Borbet TS 8,5x19 ET45



wer hat Erfahrungen mit der Einpresstiefe bei 8,5x19?? geht das so?

Ich möchte 255/40R19 100Y XL verbauen, ist das vom Abrollumfang und von der Traglast zugelassen?

Und noch eine Frage, passen die Felgen vom T5.1 auch auf den T5.2???


Im Vorraus vielen Dank
MfG jgabbo
 
AW: Welche ET bei 8,519Zoll auf T5 Facelift?

ET45 wird mit Sicherheit besser fahren - ET35 sieht natürlich spektakulärer aus.

Könnte hinten mit den Schiebetüren u.U. schon knapp werden.

Vorne ist es zwar kein Platzproblem aber der Geradeauslauf leidet.

Gruß, Marcus
 
AW: Welche ET bei 8,519Zoll auf T5 Facelift?

Moin moin

Mein Bus steht quasi vor deinem auf der Linie... :p ... soll heißen wenn ich nächste Woche u.U. meinen bekomme, dann kann ich dir sagen wie sich die Platzverhältnisse bei 8,5x20 ET 38 auf dem T5.2 verhalten.

Zu deiner Frage, ja die T5.1 Räder passen auch problemlos auf den T5.2, unter Beachtung der Bremsengröße,...

Allerdings musst du mir mal verraten wo du her hast dass das Sportfahrwerk 35mm mit sich bringt??:confused:

Gruss Ingo
 
Zurück
Oben