Welche Erfahrung mit Felge Ronal R47

tezemolo

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
11/06
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
geh fort
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Reflexsilber,lang,AHK,Klima,
Umbauten / Tuning
RGB Ambiente,nach 1. Sitzreihe Ladeboden, Scheibentönungsfolie,vordere Lautspr.getauscht,Verstärker, Subw,18 Zoll Alus`FLW /PY in Hyper black silver
habe nur Beiträge gefunden die ca. 1 Jahr alt sind. Da überlegten einige sich diese Felge zu kaufen. Wer hats´gemacht und wie zufrieden seit ihr damit. Sehen sie noch gut aus mit Bremsstaub. Muß man nicht so oft putzen wie silberne Felgen. Wie sieht es mit Bordsteinempfindlichkeit aus ?Welche Reifenmarke fahrt ihr? Ich überlege mir die in 18 Zoll zu kaufen.gibts aber wohl auch in 17 Zoll. Preis für eine Felge hab ich für 177,- (18 Zoll) gesehen. Danke für Eure Antworten.
tezemolo
 

Anhänge

  • r47.jpg
    r47.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 227
AW: Welche Erfahrung mit Felge Ronal R47

Ich wolte sie haben - nachdem Ronal nicht ausn Knick gekommen ist mit der Lieferung habe ich mir andere gekauft.
 
AW: Welche Erfahrung mit Felge Ronal R47

Hab' sie mir im November auf der Motorshow in Essen angeschaut. Hmm, persönliche Meinung: mir gefiel sie nicht. Passt nicht zum stämmigen Charkter des T5. War mir zu sportlich-aggressiv. Wirkte auf mich durch den Grau-Lack auch nicht sonderlich wertvoll. Ist aber Geschmackssache.

Viele Grüße

Dirk
 
AW: Welche Erfahrung mit Felge Ronal R47

Hallo tezemolo,

auch ich würde die Felge gerne haben - nur leider ist diese, laut Ronal, erst ab ca. März verfügbar. Evtl. bekommt man ja eine Sammelbestellung zustande da doch einige die Felge für Ihren Bus ins Auge gefasst haben.
Ich habe ein Angebot von http://www.komplettradshop.de für um die 150,00 Euro bei mind. zwei Sätzen.

Ich würde einen Kauf so ab April ins Auge fassen

Grüße Ullitoo
 
AW: Welche Erfahrung mit Felge Ronal R47

mir ging´s wie Gecko..wollte sie letztes Frühjahr haben...vertröstet Ronal auf Mai...&&&
Angeblich soll die Felge irgendwann tatsächlich für Geld zu haben sein! Aber Ronal wagt es nicht ohne Vorbestellungen zu produzieren, & es bestellt niemand ohne zu wissen, ob die Felge nächste Sommersaison wirklich verfügbar ist...ein Teufelskreis, sag´ich Euch!!!
In meiner Galerie siehst Du die Proline PY 18" mit ner 900kg Tragfähigkeit: auf allen T5´s genug Sicherheitsreserve & optisch nicht schlecht!
Achso, habe ich hier im T5-Board-Shop gekauft & würde immer wieder so tun!
 
AW: Welche Erfahrung mit Felge Ronal R47

Danke erst einmal für Eure Reaktionen,
schade nur das sich keiner meldet der die Felgen drauf hat. Irgendwann muß es sie dann doch gegeben haben, oder? Finde es auch ein bisschen komisch das die so Schubweise produzieren.
Gecko und Blacktron. Eure beiden Felgen sind auch echt nicht schlecht.Aber ich hatte ewig und 3 Tage silberne Felgen auf meinem Vorgänger T4, deshalb wollt ich mal was anderes.
Ullitoo: hast Du die Felge schon mal live gesehen? Am besten auf T5?
Habe es auch bei Point S bzw. im telefonat mit Ronal direkt gehört das es sie ab März geben soll. Für mich wäre auch April o.k. . Welche Farbe hat denn Dein T5? meiner ist silbern. Meinst Du für die 150 Euro in 18 oder 17 Zoll ? Wenn es da Mengenrabatt gibt sollten wir auf jedenfall in Kontakt bleiben. Ein bisschen Bedenkzeit brauch ich aber noch.
Danke und Gruß tezemolo
 
AW: Welche Erfahrung mit Felge Ronal R47

moin,
dieses Bild hat mal der Yamaha_R1-Marcel zusammengefügt...sozusagen als Vorschau, wenn´s die Felge real geben sollte & wie sie auf´n T5 aussehen könnte!
Wertes Ronal-Team, dieses Bild bitte nicht gleich zu Promozwecken für Vorbestellungen benutzen! Erst die Felge herstellen & dann Geld verdienen! :D
 

Anhänge

  • sss0ol.jpg
    sss0ol.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 413
AW: Welche Erfahrung mit Felge Ronal R47

Hallo Tecemolo,
meiner ist Offroad Grey (sollte mir dem dunklen Stern der Felgen eigentlich gut aussehen) und der Preis war für die 18 Zöller!
Bis April haben wir ja noch ein bisserl Zeit.

Nach Aussage des Lieferanten sollen angeblich so viele Vorbestellungen vorliegen, dass es sowieso keine Chance gibt gleich im März / April die Felgen zu gekommen.

Schau ma mal - dann sehn ma scho!

Grüße Ullitoo
 
AW: Welche Erfahrung mit Felge Ronal R47

ups, sorry kleiner Fehler zuvor. falsch geklickt.

auf einem Offroad Grey sehen die bestimmt auch gut aus. Der Preis wäre für 18 Zoll echt super. die günstigsten Reifen( Hankook ) habe ich für 126,- gefunden. Hätte nicht gedacht das es so etwas relativ günstiges in der Größe gibt. Wenn es da soviel Bestellungen für die Felge gibt müßte man sich da wohl mal bald einreihen.Das mit den 150 Euro ist auf jeden Fall interessant.Meinst Du es ist kein Problem mit verschiedenen Versandadressen und Rechnungen?
gruß tezemolo
 
AW: Welche Erfahrung mit Felge Ronal R47

Hallo, ich nochmal...
Also Felgen sind ja Geschmackssache & ich finde die Ronal R47 optisch toll, aber bei Reifen die billigsten zu nehmen....naja!? Bitte, bitte auf Testberichte achten oder mal hier im Board lesen: Es gibt echt krasse Unterschiede zwischen den Reifen, habe ich erst auch nicht ganz glauben wollen... Bevor Du Dich die nächsten 40-70 tkm mit schwammiger Straßenlage oder Aquaplaning-Risiko in´s Unglück stürzen solltest, ruhig mal andere Meinungen zulassen!
Dieser Tip ist gut gemeint!
Fahre selbst Dunlop SP 9000 235/50 R18..laufen nicht gleich jeder Rille hinterher, die "schmalsten" 18er & leisten sich keine Schwächen (außer auf Schnee, ist als Sommer-Reifen aber zu vernachlässigen!).
 
AW: Welche Erfahrung mit Felge Ronal R47

Fahre selbst Dunlop SP 9000 235/50 R18..laufen nicht gleich jeder Rille hinterher, die "schmalsten" 18er & leisten sich keine Schwächen (außer auf Schnee, ist als Sommer-Reifen aber zu vernachlässigen!).

einspruch - der Sp 9000 ist nicht einer der schmalsten sonderen eher in der mittleren - breiteren klasse anzusiedeln - der sp9000 ist ein klasse Reifen auf Regen - trocken - naja ab und an könnte er härter sein.

Billigreifen finger weg
 
AW: Welche Erfahrung mit Felge Ronal R47

okay, Stephan:
der 235/50 R18 ist die "schmalste" Ausführung, die für meine 18"-Felge zugelassen ist!
Muß ich denn immer so deutlich werden, dass auch Du mich verstehst...!?
Als Teenie hatte ich mal auf irgend´n Auto 155er drauf...die sind schmal! "Asphalt-Trennscheiben" werden die beschimpft! Hier gibt´s Kandidaten, die 275er Puschen auf 19" oder 2" fahren....starker Auftritt!
Der Dunlop könnte härter sein??? Also mit der -40mm H&R Federung & den 18"ern hat der T5 ne gute Straßenlage & ´n guten Kompromiß zwischen Komfort & straffem Fahrwerk...
Welchen Reifen fährst Du denn sommers???
Bin heute gut 120km im Schneetreiben auf der BAB unterwegs gewesen & lasse mich über sommer-harte Reifen aus... tztztz
 
AW: Welche Erfahrung mit Felge Ronal R47

Danke für die Tipps :danke:- aber ich dachte eigentlich eher an sowas: General Tire AT², in 255/55 R18 :D





Wer sagt dass man auf einem 4Motion nicht auch schöne Alus fahren darf.

Grüße Ullitoo
 

Anhänge

  • 6667.jpg
    6667.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 117
AW: Welche Erfahrung mit Felge Ronal R47

Blacktron : wie sind denn die Dunlop SP 9000 von der Haltbarkeit (km) und was sagt der Sägezahn nach 2/3 Verschleiß. Was muß man denn für den Reifen an Euro kalkulieren? " hätte schon noch vorher hier gelesen ,bevor ich die billigen Reifen bestellt hätte, aber immerhin waren die Hankook unter den 3 Reifenmarken die mir mein Händler angeboten hat" Aber Danke für Deinen Rat . Gruß tezemolo
 
AW: Welche Erfahrung mit Felge Ronal R47

wolte die felgen auch haben und werde bis april warten
mein T5 ist of road grey und da sehen die bestimmt gut aus
 
AW: Welche Erfahrung mit Felge Ronal R47

@blacktron - ned bös sein - ich diskutiere und wiederspreche gerne ;)

ich habe ein Pirelli P Zero Rozzo - ist ganz OK bis auf die sägezahnbildung - bekomme eh neue von Pirelli

ich bin von der REifenbreite ausgegangen - bsp ein Conti sport ist breiter der Dunlop ist über dem mitelma? ein anderer ist eher schmal.

Bsp. ein sehr guter Freund fährt einen Audi - genau so wie ich ihn fuhr (beide autos waren zu 99% gleich, gleicher Motor u.s.w.) er fuhr nur einen anderen Reifen weiß nicht genau mehr welchen seine Reifen haben nicht geschliffen meine schon ich hatte ein SP9000 - der 2004er Jahrgang war zum K.... der 2005er um welten besser - härter - da der Sp9000 mein bevorzugter Rundstreckkenreifen war denn er hat bei hohen reifentemperaturen nicht gewalkt.

was mich immer am 9000er gestört hat war das schwimmen auf dem mitleren Profil
 
AW: Welche Erfahrung mit Felge Ronal R47

Hallo.

Die Felgen gefallen mir und will sie mir kaufen.
Wie siehts aus mit der Sammelbestellung 8 x 18 Zoll für 150 Euro pro Felge.
Oder haben alle Interessierten schon gekauft.?

Bis dann

Mathias
 
AW: Welche Erfahrung mit Felge Ronal R47

Hallo Mathias,
wollt mich mal melden, schließlich hatte ich das Thema hier mal begonnen. Zeit wird es ja eigentlich für neue Felgen bei den Temperaturen. Und ich fahre noch mit den schicken Original Stahlfelgen herum. Bin mir aber selten so unschlüssig gewesen. Finde zwar das die Felgen super zum T5 passen aber so wie Parasol weiter oben schrieb hab ich auch die Befürchtung das der Graulack nicht sonderlich wertvoll aussieht. Mein Favorit ist zur Zeit die Felge von Abt - Typ AR18 8,5x18 die es auch hier im Shop gibt. Der Kostenpunkt ist allerdings ein ganz anderer
Welche Farbe hat denn Dein Bussi eigentlich.
Dir noch viel Spaß bei Deiner Wahl -ich brauch wohl noch ne Weile zur Entscheidung.
Gruß tezemolo
 

Anhänge

  • 391_0.jpg
    391_0.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 105
AW: Welche Erfahrung mit Felge Ronal R47

Hallo.

Mein Multivani hat dei Farbe Offroad grau. Denk da passen die Felgen super.
Genau aus Kostengründen/ Komfort bin ich auch von den angedachten 20 Zollern weg.
Hab mir an meine org. 16 Zoll Alus einen Kratzer rangefahren und dacht an die teuren 20 Zoll. (3000 Euro). An den Neureifenkauf muss man auch noch denken, denn 18 Zoll geht noch.
Was haltet Ihr von Nokian Reifen in 245/ 45 R18, gesehen und getestet bei Reifen-Direkt.de. Und 150 Euro .
Wie siehts mit einer Sammelbestellung der Ronal R 47 aus?

Bis dann

Mathias
 
AW: Welche Erfahrung mit Felge Ronal R47

mathiasLeichsenring schrieb:
Hallo.

Bin auch an den Felgen Ronal Typ 47; 8 x 18 zoll interessiert.
Ist das noch Aktuell mit der Sammelbestellung oder haben Sie schon andere Felgen?

MfG

Mathias

Hallo Mathias,

die Felgen sind laut Ronal erst in ca. 3 Wochen auf dem markt erhältlich - auch ein definitiver Preis ist dann erst zu ermitteln.
Momentan liegt er bei einem Satz bei 187,50.

Wenn mehr als ein Satz zusammenkommt - ich will die Felgen auf jeden Fall - geht der Preis wahrscheinlich noch runter.
Ich bleibe drann - mein Wunschreifen ist er General Tire Grabber UHP 255/55 x 18 - mit dem TÜV kläre ich gerade die Möglichkeit einer Eintragung ohne Tachoangleichung - Abweichung gegenüber der Serie ist ca. + 7,5 km/h, -- sprich Tachoanzeige 100 = gefahrene 107 -- was bei mir der tatsächlichen Ungenauigkeit der Anzeige entspricht -- Anzeige 100 = gefahrene 93. Messung mit GPS.

LG Ulli
 
Zurück
Oben