Welche Einstellungen werden vom Zündschlüssel gespeichert / aktiviert?

einbastler

Jung-Mitglied
Ort
Syke
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
August 2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Extras
Noch keine Beulen und Schrammen
Umbauten / Tuning
Ausbau zum Schlafen: Hintere Sitze raus, Holzgestell rein.
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5 ging an den Sohn
Seit einiger Zeit wunderte ich mich immer wieder darüber, dass die Klimaanlage ganz anders eingestellt war, als ich das Auto zuvor verlassen hatte. Irgendwann bemerkte ich, dass es mit dem Zündschlüssel zusammenhängt. Ich habe zwei, die nicht weiter gekennzeichnet sind und deshalb leicht zu vertauschen sind.

In der Betriebsanleitung habe ich keine Hinweise dazu gefunden. Weiss jemand, was ebentuell noch mit dem Zündschlüssel zusammenhängt?

Hab einen vier Jahre alten T5 mit 135 PS, mittlere Ausstattungslinie.
 
AW: Welche Einstellungen werden vom Zündschlüssel gespeichert / aktiviert?

Moin,

ich glaube nicht, dass das mit dem Zündschlüssel zusammen hängt. Meine Klimbim hat auch ein Eigenleben und as, obwohl ich sie nicht im Auto-Modus betreibe. Und ich benutze immer den gleichen Schlüssel.

Viele andere berichten auch, das die Einstellungen (insbesondere die Lüftergeschwindigkeit) sich bei jedem Neustart ändert.

Gruß Tom
 
AW: Welche Einstellungen werden vom Zündschlüssel gespeichert / aktiviert?

Hallo,

das Thema hatten wir schon mal. Also, Klimanalage hat mit Sicherheit zwei Profile. Das hatten wir damals geprüft. Bei irgendeinem Radio galt das auch für den gespeicherten Sender. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Gruss
Peter
 
Zurück
Oben