Welche Einspritzdüsen passen?

thatsiam

Jung-Mitglied
Ort
wesel
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
06.2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Antrieb
Front
FIN
WV1ZZZHZ6H005xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK
Hallo zusammen,
nach dem ich mich hier meist durch Lesen der Beiträge informiere, habe ich jetzt mal selber eine Frage. Welche Einspritzdüsen passen für meinen T5 AXD Motor, 0603/078.
07Z130073F, oder FX, oder N, oder NX oder.....
Gruß Rainer
 
Grüße und frohes NEUES Jahr!

Du erhälst hier wohl bislang keine Antwort, da zur Beantwortung dieser Frage wesentliche Daten fehlen.

Dein Profil ist unvollständig bzw. fehlerhaft ausgefüllt. So gehört z.B. unter "FIN" die ensprechende Fahrgestellnummer und nicht die Schlüsselzahl. Weiterhin ist die Typen-Angabe (z.B. 7ECW37) unerlässlich zur Beantwortung solcher speziellen Fragen. Auch der Mensch am Teiletresen bei VW benötigt diese Daten. Typ und Fahrgestellnummer findest Du im Allgemeinen auf einem Aufkleber im Serviceheft oder am Rahmen des Sitzgestells (Fahrersitz).

Für den AXD Motor wäre 07Z130073FX - (ca. 640 Euro als Austauschteil) richtig.
Bei 07Z130073F handelte es sich um die Neuteilenummer, diese ist jedoch im Juni-2013 entfallen.

Insbesondere aufgrund der fehlenden Daten ---> alle Angaben ohne Gewähr.

Gruß
 
Ebenfalls ein frohes neues Jahr!

Danke für die Antwort. Die Fin habe ich richtig gestellt. Habe mittlerweile auch beim Freundlichen nachgefragt und die Antwort 07Z130073F erhalten. Die Düsen wurden dort vor drei Wochen gereinigt, da einer der Zylinder den Messwerten nach außerhalb der Normwerte lag.
Nun betrifft es zwei andere Zylinder und es soll auch an den Einspritzdüsen liegen. Da man mir geraten hat nun alle Düsen bei einer Laufleistung von 650000 km auszutauschen, habe ich mich dazu entschlossen 5 Gebrauchte mit obiger Bezeichnung ( Laufleistung 190000) zu kaufen. Nächste Woche wird repariert.

Gruß
 
Danke für die Antwort. Die Fin habe ich richtig gestellt. Habe mittlerweile auch beim Freundlichen nachgefragt und die Antwort 07Z130073F erhalten.

07Z130073F ist nicht grundlegend falsch. Die Ersatzteilnummer beschreibt lediglich die Neuteil-Variante für ca. 823€ welche im Juni 2013 ersatzlos entfallen ist und durch die Austauschteilenummer FX ersetzt wurde (ca. 640 € + Austauschteilepfand).

Auch wenn das nicht deine Frage war, aber bei einem Motor mit einer derart hohen Laufleistung würde ich mich schwer tun, Investitionen in Höhe der hier in Rede stehenden Ersatzteilpreise zu tätigen. Wenn Du magst, kannst Du uns ja zur Vorgeschichte und auch zum weiteren Werdegang auf dem Laufenden halten?

Gruß
 
Hallo zusammen!
Um die Laufleistung meines Autos richtig zu bewerten, sollte man einige Details wissen. Der Motor wurde bei 370000 generalüberholt. Da der Wagen im Langstreckeneinsatz zuverlässig laufen muss , wird schon auf kleinste Unregelmäßigkeiten geachtet und wenn nötig, (laufleistungsbedingt möglichst kostengünstig) repariert.
Die Zeiten, in denen ich beim Freundlichen viel Geld lassen musste, sind hoffentlich für mich vorbei. Ich habe in Duisburg eine Werkstatt gefunden , die z.B. auch gerne mal versucht einen Turbolader zu reparieren (VTG), bevor ein Neuer empfohlen wird.
Die oben erwähnten gebrauchten Einspritzdüsen ( 5 St. für 450,-Euro/ Einbau 200,-) wurden eingebaut und alles ist gut. (Laufleistung seit Reparatur 6500 km). Aktuelles Problem seit
heute Nachmittag, beim Starten klickt es nur, auch bei Starthilfe. Hat jemand einen Tipp?
Gruß
 
Hallo thatsiam,

ich denke mal der Anlasser ist defekt.

Mal versuchen leicht auf den Magnetschalter vom Anlasser klopfen!
Wenn das nicht hilft, dann mal schauen ob der Motor sich per Hand durchdrehen läst.
Wenn das ok ist, und die Battarie genügend Strom liefert (Überbrückung Kabel von der Spenderbattarie alles io ist).
Dann ist es der Anlasser.

Gruß
T5 Doka
 
Hallo zusammen,
es war das Massekabel welches am Anlasser in einem 90 Grad winkeligen Kabelschuh endet. Dort war es im Schuh "durchgefault".
Gruß
 
Zurück
Oben