Welche Einpresstiefe für 20" Felge in Verbindung mit Billstein B14 ?

Dina75

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo, ich möchte gerne ein Billstein B14 verbauen lassen (40 bis 50 tiefer würde mir ausreichen). Dazu möchte ich 20Zoll mit 275/35/20 auf den T6 fahren. Leider bekomme ich unterschiedliche Aussagen über die Machbarkeit. Mit welcher Einpresstiefe kann ich diese ohne Änderungen am Fahrzeug problemlos fahren? Gefallen würde mir z.B. RH WM mit ET50 oder Oxygin 19 mit ET 42, ähnlich mit Brock B37 mit ET 45 oder auch Alutec W10 ET 43. Hat jemand Erfahrung damit und möglichst Bilder :-) ?

Dank für eure Tipps.

Gruß Dina
 
Ich fahr das B14 mit dem R&H WM Rad 9x20 Et 50 . Das Fahrwerk ist ganz unten . Ich musste die Kotflügel Verkleidung vorne innen bearbeiten da die Räder daran geschliffen haben . Mit 5mm spurplatten wäre es auch gegangen . Mag aber bei moderater Tieferlegung funktionieren
 
Vielen Dank für deine Antwort. :-) Haben am Freitag auch ein Bilstein B14 verbaut (ca. 60mm tiefer) und eine Alutec W10 ET43 9x20, passt alles, gab keine Probleme. Fahrwerk fährt sich auch super und ist nicht zu hart.
 
Zurück
Oben