Welche Distanzscheiben bei ET 50 ?

Schwarzfahrer

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03.06
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Extras
alles was nötig war und noch ein bißchen mehr !
Umbauten / Tuning
40mm tiefer, RH NAJ 200 8,5x18 mit 245/45/18, Distanzscheiben
Hallo,

ich habe meinem neuen Cruise soeben die Sommerbereifung aufgezogen. RH Typ RAJ 200 8,5x18 ET50 mit 245/45/18.
Welche Distanzscheiben kann ich da noch zusätzlich montieren ohne das es Ärger mit dem TÜV oder den Radläufen gibt ?
 
Moin!
Eigentlich ist @naume ja unser Scheibenspezi.....

ich würde ne 10er nehmen, dann hast Du ne ET von 40, was IMHO völlig ausreicht.
Ich habe nämlich festgestellt, daß unsere Tür zwar locker an deo$Rädern vorbei paßt, aber wenn man gegen die Tür drückt, bewegt sie sich durch's Spiel etwas nach innen und ist nur noch ca. 2mm von den Reifen entfernt (Wir haben ne ET von 42).

Wer nicht gegen die Tür drückt schafft als minimale ET 35.... (also max. ne 15er Scheibe)...
 
Da kann ich mich Thilo blos anschließen.

Problem ist nur, ET50 ist nicht gleich ET50 die sicherste Methode ist immer noch die "Gärtner-Methode".

Auto auf einen ebenen Untergrund (öffentlicher Parkplatz) stellen, und mit den Zollstock nachmessen.

Beachten:

Die Lauffläche !! vom Rad muß vom Koti überdeckt werden.

Aber da wir ja keinen 3er Golf GTI fahren, bin ich der Meinung, dass das komplette Rad vom Koti überdeckt werden sollte. :rolleyes:
 
Ich danke recht schön, dann muss der Meterstab ran um sicher zu gehen, das daraus kein 3er Golf wird :D
 
Zurück
Oben