Welche Dimension Winterreifen EHybrid

Um sowas zu klären fahre ich zu einem Reifenhändler und frag ihn was machbar ,ist ohne Eintragung ,
Und da bekommst du eine richtige Antwort? Dann ist das aber einer der ganz wenigen Händler mit Ahnung!
In der Regel erzählen die dann auch was von Eintragung, weil sie nicht in der Lage sind, eine ABE richtig zu lesen…

Und da bekommst du eine richtige Antwort? Dann ist das aber einer der ganz wenigen Händler mit Ahnung!
In der Regel erzählen die dann auch was von Eintragung, weil sie nicht in der Lage sind, eine ABE richtig zu lesen…
Meiner kann das🤷 , aber wie gesagt wir Produzieren hier Datenschrott und diese Diskussionen über diese Dinge bringen den Fragensteller nicht weiter 🤫

Auch das hier ist Datenschrott und darf gerne gelöscht werden 😇

Danke mal für die Antworten. Aber ich bin glaube ich noch nicht richtig verstanden worden. Es geht darum

Welche Reifen mit welchen Felgen im Winter von euch mit einem Mv T7 EHybird gefahren werden.

Es ist mir schon klar, das es verschiedene Möglichkeiten gibt. Bin selber 15 Jahre T4 und 7 Jahre T6 gefahren. Nun geht es mir aber darum, von einem anderen T7 Ehybird Fahrer zu erfahren, welche Dimension bzw. auch welche Felgen er für den Winter genommen hat.

Danke und lg aus Graz

Kein EHybrid Fahrer da mit Winterreifen?

scheint nicht so...

Den new MV sieht man so schon nur ganz selten, speziell bei uns in Ö.
Da jetzt noch jemanden zu finden der 18er im Winter in nicht COC Größe fährt, ist sicher nicht einfach.

Die meisten werden auch Firmen- bzw. Leasingfahrzeuge sein und da nimmt man zu 95% was eingetragen ist.
Also 7,5Jx18 ET60 mit 235/50 R18 101H.

In eintragungsfrei gibt es da keine 2 händevoll an Felgenmodellen die in Frage kommen:
Screenshot 2024-10-16 124917.JPG Screenshot 2024-10-16 125023.JPG

Such dir eine aus die dir gefällt und einen Reifen dazu mit dem du in der Vergangenheit zufrieden warst.
2 verschiedene Winterreifenmodelle am new MV wird noch keiner vergleichen haben können.

Gibt es wirklich keine EHybrid Besitzer in diesem Forum die mir schreiben können, welche Dimension sie im Winter verwenden?

Wer baut den an die Firmen Kiste andere Räder dran. Die Kiste läuft in so geringen Stückzahlen und davon noch weniger in privaten Händen. Da dürfte es nicht viele geben die so einen Gedanken haben was anderes dran zu bauen als von VW vorgesehen.

Wer baut den an die Firmen Kiste andere Räder dran. Die Kiste läuft in so geringen Stückzahlen und davon noch weniger in privaten Händen. Da dürfte es nicht viele geben die so einen Gedanken haben was anderes dran zu bauen als von VW vorgesehen.
Sorry - aber selten so eine unnötige Antwort gelesen.

VW schlägt 16, 17 und 18 Zoll vor.

Sorry - aber selten so eine unnötige Antwort gelesen.

Also wenn ich mich nicht täusche war die frage nach 18" und nach Reifen die nicht bei VW aufgeführt sind.
Wenn es um von VW freigegeben geht kommt es immer drauf an was einem wichtig ist. Es gibt nicht den Reifen für alles. Aber okay ist auch wieder bestimmt überflüssig weil du das alles weißt. Dann ist es die frage ob es niemand hier gibt aber auch.
Denn offenbar hat sich hier noch niemand gemeldet.

Willst du eigentlich auch mal Schneeketten montieren können?

Dann wird die Auswahl auch schon kleiner. Was sagt die Betriebsanleitung - bis zu welcher Größe gibt VW das OK?

Gibt es wirklich keine EHybrid Besitzer in diesem Forum die mir schreiben können, welche Dimension sie im Winter verwenden?
Schau doch einfach nach, welche für den Sommer freigegeben sind. Und gleiche Dimension kaufst du dann, bloß als Winterreifen...

Für den Themenstarter scheinbar schon. Sonst hätte er diesen Thread nicht eröffnet und genau danach gefragt.

Du hast auf die Frage "Welche Reifengröße soll ich nehmen?" geantwortet, die der Themenstarter nicht gestellt hat...
Oh je...

Ich hab jetzt doch auch 18 Zoll 235 genommen.

Anhänge

• IMG_8948.jpg
    IMG_8948.jpg
    598,9 KB · Aufrufe: 13
Und welches Felgen- sowie Reifenmodell ist es geworden?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2024-11-28 um 20.14.12.png
    Bildschirmfoto 2024-11-28 um 20.14.12.png
    67,2 KB · Aufrufe: 8
Zurück
Oben