Welche Dachluke für T5.2 mit festem Hochdach

Hallo erstmal! Bin noch recht neu hier im Forum. Ich würde gerne das Mini Heki in mein Hochdach einbauen, habe aber festgestellt, dass das Dach oben zur Mitte hin leicht gewölbt ist, so dass der Außenrahmen des Fensters an den beiden Außenenden je 5mm hoch steht.
Zieht sich das Fenster beim festschrauben des Gegenrahmens an oder passt sich das Dach an de Rahmen an. Was meint ihr?
 
Das passt schon, den Rest macht der Dichtkleber 😅
 
Ich bin ja auch ein Optimist, aber es wäre schon ärgerlich...
Werde es versuchen. Danke für die mentale Unterstützung!
 
Ich bin ja auch ein Optimist, aber es wäre schon ärgerlich...
Werde es versuchen. Danke für die mentale Unterstützung!
Bei mir hält es seit über einen Jahr dicht. Und es haben ja auch noch andere drin. Da gibt es noch viel schlimmere Dachformen als das VW Hochdach. Also nur Mut 😅
 
Habe hier nochmal ein Bild von meinem Hilfsrahmen gemacht. Damit er vernünftig zwischen die GFK Dachholme passt. Gesamthöhe mit Dach ca.40mm (Holzrahmen ist 33mm)
ist jetzt keine Schönheit geworden. Erfüllt aber den Zweck. Die Ausklinkung im Holz ist etwas nervig zu bauen. Aber erfüllt seinen Zweck.
 

Anhänge

  • B09685F6-9BD2-4075-A7BC-78E6E727E5B3.jpeg
    B09685F6-9BD2-4075-A7BC-78E6E727E5B3.jpeg
    258,2 KB · Aufrufe: 28
  • D88391BB-F90E-4EBF-84DF-84F9E3EFAB42.jpeg
    D88391BB-F90E-4EBF-84DF-84F9E3EFAB42.jpeg
    169,1 KB · Aufrufe: 28
Zurück
Oben