Welche Climatic ist hier verbaut? MV Startline, BJ2012

mikfra

Jung-Mitglied
Hallo miteinander,

ich habe einen wirklich tollen Multivan Starline in Aussicht. Wir legen jedoch Wert auf mind. die Climatic mit 2. Verdampfer, besser noch Climatronic (die es jedoch glaube ich in diesem Fall nicht ist).
Anbei habe ich vom entsprechenden Händler den Fahrzeugdatenträger erhalten. Soweit ich es überblicke ist die Klima jedoch gar nicht aufgeführt?!? Da er wirklich sehr kundenorientiert ist hat er mir noch den Hinweis gegeben, dass 525g (Gramm) Füllmittel angegeben sind.

Frage hat er nun die Climatic mit einem oder 2 Verdampfern?

P.S. auf die "rear-Taste" in der Regeleinheit möchte ich an dieser Stelle zwar hinweisen, mich aber nicht darauf verlassen...

Daten findet Ihr anbei!

Anhang anzeigen Datenträger VW T5 Multivan Startline.pdf

Danke,
mikfra
 
AW: Welche Climatic ist hier verbaut? MV Startline, BJ2012

Hallo,
und willkommen im T5-Board!
ja, auf die "rear"taste ist beim MV SL keine Verlaß, die ist immer drin.

Wenn 525 Gr Kühlmittel eingefüllt sind, dann handelt es sich leider nicht um eine Doppelklima mit 2. Verdampfer:(. Bei der Doppelklima liegt die Füllmenge so um die 900 - 950 gr.

Gruß Ulli
 
AW: Welche Climatic ist hier verbaut? MV Startline, BJ2012

Danke Ulli!
Auch wenn es wirklich sch... ist und meine Frau nun wieder "bockig" werden wird (hatte sich auch ein "2. mal verliebt"...)

mikfra
 
AW: Welche Climatic ist hier verbaut? MV Startline, BJ2012

Hi

kann die Füllmenge stimmen?
Bei meinem 5.1 mit normaler Klima und keinem zweiten Verdampfer beträgt die Füllmenge 650 gr.

Gruß
Marco
 
AW: Welche Climatic ist hier verbaut? MV Startline, BJ2012

Hallo,

es wurden/werden ja Kompressoren unterschiedlicher Hersteller verbaut, vielleicht liegt der Gewichtsunterschied ja daran. Auch möglich, die Faceliftkliomaanlage wurde - wo auch immer - "gewichtsoptimiert".

Gruß Ulli
 
Zurück
Oben