Welche Blende für Einbau von rundem Navi in MV Cockpit

GKO

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ausgebaut
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo,

ich habe einen T5.2 California Comfortline (BJ 2011) mit Radiovorbereitung. Jetzt möchte ich das Zenec ZE-NC2010 einbauen. Welche Blende brauche ich dafür, bzw. wie kann ich die richtige Blende herausfinden (ETKA-Nummer)?

Besten Dank
 
AW: Welche Blende für Einbau von rundem Navi in MV Cockpit

hallo, kann dir leider dir bei der frage nicht helfen doch die antwort gi^bts sicher auf der zenec seite.

hast du das gerät schon? habe sehr schlechte erfahrungen mit den neusten zenec geräten, vom naviceiver bis zum DVB-T tuner..

gruss
 
AW: Welche Blende für Einbau von rundem Navi in MV Cockpit

Hallo Jungs, hab damal ne dumme Frage auf die ich leider keine Antwort finde.....

Welches Cockpit hat welcher T5 von den angehängten Bildern?
VR20090707124.jpgVR20090707231.jpg

Hat diese breite Konsole neben dem Schaltknauf mit der Raucher u Nichtraucher Ausführung zu tun?
Oder welche Armaturentafel ist in einem California Beach verbaut?

Mfg
Daniel
 
AW: Welche Blende für Einbau von rundem Navi in MV Cockpit

@swissvan: Auf der Zenec-Seite habe ich zum Thema Blenden nur was für Skoda und Seat gefunden.
Was genau hattest Du für schlechte Erfahrungen, kannst Du Alternativen empfehlen?

@Kosfske:
Ohne Experte zu sein:
Links: Trapo Cockpit
Rechts: MV Cockpit
 
AW: Welche Blende für Einbau von rundem Navi in MV Cockpit

D.h im California Beach ist automatisch immer das Trapo Cockpit??

Mfg
 
AW: Welche Blende für Einbau von rundem Navi in MV Cockpit

@swissvan: Auf der Zenec-Seite habe ich zum Thema Blenden nur was für Skoda und Seat gefunden.
Was genau hattest Du für schlechte Erfahrungen, kannst Du Alternativen empfehlen?

@Kosfske:
Ohne Experte zu sein:
Links: Trapo Cockpit
Rechts: MV Cockpit

hi, habe kürzlich den neusten naviceiver von denen in einen lieferwagen eingebaut -

- verarbeitung ok für ein mittelpreis produkt
- extrem langsam beim hochfahren, vom starten bis mal ein bild kommt (rückfahrkamera nervt total wenns nicht da ist und die fahrt geht nach hinten los) gehts ca. 30sec. warte mal 30sec bis du losfahrenkannst... das ist eine halbe ewigkeit.
- das gleiche beim navi, nur da gehts 60 sec. ( nur bis es läuft - gps signal geht ca je nach ort 2-3min)
- das navi wäre wiklich sehr gut, grafik ist schon auf dem neusten stand. was TOTAL nervt ist das die uhr wonach sich die bildschirmhelligkeit richtet nie richtig läuft obwohl sie über gps kommt. es kann gut sein das das gerät erst um 23uhr in den nachtmodus schaltet - und das im tiefen winter wo es ab 16uhr dunkel wird... - sorry aber das kann mein 90euro billg navi sogar.
- freisprechanlage mit externem mikrofon TOP
- touchscreen nicht kalibrierbar und ungenau und langsam
- ich habe noch den DVB-T tuner einbebaut , das ist der knaller - der läuft nur ab und zu. er lässt sich nur ab und zu vom touchscreen aus steuren. alle kabel mehrmals durchgemessen ( mühsam) - alles ok.
- sehr schlchter radio empfang
(alle meine probleme habe ich via google zuhauf im netz gefunden..) das sagt alles.

antwort von zenec nach 3 tagen: kann nicht sein, haben sie den billdschirmhelligkeits modus auf tag, nacht oder automatisch? automatisch-klar.
zum TV tuner, kann nicht sein..

nach 3 woche hin und her - ach, muss wohl ein software problem sein - siehe da ich bin nicht der einzige der reklamiert hat ( es finden sich 2 jahre alte reklamationen mit dem gleichen problem im netz??), plötzlich ging es schnell und es sollte noch im 2011 ein update kommen..sollte wohlbemerkt.

zuvor hatte ich mal vor 2 jahre in ein fahrzeug ein pioneer HD3BT oder so eingaut - das was um welten besser und schneller - klar kostet auch das doppelte. einziger nachteil, pioneer brauchte das tachosignal - zenec nicht, ach so - fällt mir ein weiters problem ein, fahre ich in einen noch so kleinen tunnel meldet das navi störed "gps signal verloren" - obwohl es ja anhand der karte merken könnte das es in einem tunnel ist. lässt sich auch nicht ausschalten. auch das kann mein mobiles 90euro navi :)

uhh fällt mir ein weiters problem ein :) die stimme des navis ist immer abgeschnitten( gps signal vorloren) heisst "ps signal verlore". das nert auch total - ich habe das jahr 2012 und für mich ist dies einfach nicht zu brauchen.

zenec kommt mir nicht mehr in die finger - lieber etwas mehr ausgeben und es passt.

gruss
 
AW: Welche Blende für Einbau von rundem Navi in MV Cockpit

Hallo,

die Beurteilung von swissvan ist wohl zutreffend, so hab ich bei der Frage, ob ich mir eine Zenec 2010 für das Trapo/Startline/Beach AB kaufen sollte, dies immer wieder gehört+gelesen. Nicht umsonst wird das Zenec 2010 immer billiger. Preise für neue Geräte liegen mittlerweile bei nur noch 800,-.(urspgl. 1200). Auch soll 2012 endlich eine deutlich bessere Version kommen? Insbes. happert es an der Kompatibiltät mit den werkseitig verbauten Antennen, der Radioempfang konnte trotz sog. Updates nicht auf das Niveau der RCD 310 gebracht werden , das Zenec hat bisher eben nur einen Tuner.


Gruß Ulli
 
AW: Welche Blende für Einbau von rundem Navi in MV Cockpit

hmm, verdammt dann bin ich jetzt wieder auf anfang. hat jemand ne andere empfehlung für ein rns?
ich weiß, es gibt einige threads dazu, aber ich blicke einfach nicht mehr durch.
 
AW: Welche Blende für Einbau von rundem Navi in MV Cockpit

hmm, verdammt dann bin ich jetzt wieder auf anfang. hat jemand ne andere empfehlung für ein rns?
ich weiß, es gibt einige threads dazu, aber ich blicke einfach nicht mehr durch.

pioneer AVIC F30-BT hat sogar can-bus anschluss um klima und PDC anzuzeigen... und nicht mal soooo viel teurer - klar mehr doch in T5 währung sind soch 2-300euro nix :)
 
Zurück
Oben