Welche Befestigung Solaranlage auf Schlafdach Reimo Easyfit? Erfahrungen

dukes69

Aktiv-Mitglied
Ort
Salzburg
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
20.11.2017
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Hallo Leute,

Habe mir folgende Solaranlage bei Reimo gekauft
[h=1]Solar-Komplett-Set 1 PN SPR1 (Artnr. 850575)[/h]Nun gehts an die Montage.
Die 4 Halter für das Solarmodul (auch Spoiler genannt) werden laut dieser nur auf das Dach aufgeklebt.
Jetzt brauch ich mal ein paar Erfahrungswerte von euch.

Ist das sicher?
Ich weiß das Scheibenkleber bombenfest hält auf dem Kunststoff. Aber bei 150 auf der AB kommt auf das Quer montierte
Solarpanel (es ist ja nicht wie andere Modelle direkt aufs Dach geklebt, sonder durch die Halter ca. 3cm vom Dach weg)
doch ein gehöriger Windzug. Halten das dann die 4 geklebten Halter zuverlässig aus?

Hab schon überlegt die Halter zusätzlich zu Verschrauben, aber durch das Kunststoff Klappdach ist das nicht so einfach, da darin kein
Schrauben gut hält. Im Notfall würde noch durchs Dach durchbohren und dann von innen mit Beilagscheibe und Mutter Kontern.
Aber dann mach ich mir halt unnötige gefährliche Undichtigkeitsstellen ins Dach und schön ist das auch nicht.

Hat also jemand Erfahrungen mit der Art Panelle bzw. kann mir sagen wie er sie montiert hat?

Danke für die Mithilfe
 
AW: Welche Befestigung Solaranlage auf Schlafdach Reimo Easyfit? Erfahrungen

Keiner Solar auf seinem Aufstelldach?
 
Zurück
Oben