Welche Batterie wechseln?

Meiner ist EZ 2013 Modeljahr 2014 laut OBD Eleven, hängt wohl mit Ausstattungsvariante BlueMotion zusammen das ja Start/Stop hat.
 
Hallo,
ich schließe mich diesem Thema Mal an, das es inhaltlich gut passt.

Meine Starterbatterie wurde vor 1,5Jahren durch eine neue Nasse ausgetauscht. 70AH.

Jetzt ist die Zweitbatterie kaputt. Ich möchte eine AGM dort einbauen. Möglichst hohe Kapazität, so ca. 100AH.

Ist die o.g. Kombination der Batterietypen problematisch?
Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass die Zweitbatterie das dann nicht lange mitmacht. Habe aber nicht verstanden warum.

LG Simon
 
Hallo Simon und ein Frohes Neues 😉

"T5.2 2013 Kasten" - hat der denn das Batteriemanagement?
Da würde sich dann (glaube seit 2012 mit dem Start/Stopp-Schwachsinn) einspeichern lassen, welche Bat du wo verbaut hast.

Wobei dann aber "vorne" idR auch ne AGM wäre. 🤔
 
Hi,
ich weiß nicht, ob der das Batteriemanagement hat. Start-Stopp habe ich nicht.
Z.z. ist auch hinten eine mMn Nasse eingebaut (siehe Foto).IMG_20230103_205303.jpg
 
Zurück
Oben