Welche Autobatterie kaufen?

Pohnsa01

Aktiv-Mitglied
Ort
Dresden
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Hallo Leute,

ich benötige mal wieder eure Hilfe bei dem Kauf einer Autobatterie.
Derzeit habe ich in meinem T5 eine Varta 74AH Batterie vom VW-Händler verbaut und sie macht schon nach reichlich 3 Jahren Probleme, sodass ich sie nun wechseln möchte.

Gern würde ich sie gegen eine 85-95AH Batterie tauschen.
Muss ich da auf etwas achten? Der Sockel und die Größe sollte passen, dass ist soweit klar.

In einem Test schneidet die Exide EA900 mit 90AH recht gut ab. Passt die in den T5???
Alternativ habe ich noch die Varta Blue Dynamic E11 74aH oder die BlackMax 85aH im Auge. Leider sind die Angaben im Netz recht Waage. Mal gibt man an, dass sie passen und mal halt nicht.

Nun bin ich völlig verwirrt. Vielleicht kann mir jemand helfen.
 
Moin, mit der Varta hab ich die gleiche negative Erfahrung gemacht, 3 Jahre und wenn es kalt war platt 😡 Habe mir dann eine von Banner geholt 👍 Banner Power Bull Autobatterie 12V 95Ah 780A/EN P9533
Ich hoffe das hilft bei deiner Entscheidung
 
Das klingt doch schon mal gut.
Die schau ich mir mal an.
Kann also bedenkenlos 95aH einbauen.
 
Bei mir hat es gepasst
 
Danke für deine Antwort
 
Zurück
Oben