Welche Außenspiegel-Variante für welches Baujahr?

jclauss

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
4/2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Umbauten / Tuning
Navi-Stromversorgung im Handschuhfach, 220V Wandler, Radio auf Campingbatterie, usw...
FIN
WV2ZZZ7HZ7H016XXX
Hallo zusammen,

mein linker Außenspiegel wurde abgefahren, und ist aber nur am Aluguss-Grundträger gebrochen, alles andere ist ok. Der kostet bei VW natürlich schon 120 EUR inkl. Motor, das muss gebraucht auch günstiger gehen.

Meine Fragen an die Gurus:
Ist die Teilenummer 7H1857501 für den elektrisch verstellbaren, beheizbaren ok? (Links)
Kann man auch den elektrisch anklappbaren für mein Baujahr verbauen? (7H1857507 ??)
Ist der Aluguss-Träger evtl. sogar für den manuell verstellbaren der gleiche, dann könnte ich ja den verbauen (Alle anderen Teile sind ok).

Danke für die Hilfe,
Johannes
 
AW: Welche Außenspiegel-Variante für welches Baujahr?

Hallo,

....der Grundträger ist für alle Spiegel gleich.
Die Unterschiede liegen allein in der technischen Ausstattung des Spiegels.

Wenn du allerdings einen anklappbaren Spiegel verbaust, wird dieser nicht ohne weiteres funktionieren.
Dafür sind weitere Änderungen bzw. Kabel u. Steuerungen nötig.

Gruß
Claus
 
AW: Welche Außenspiegel-Variante für welches Baujahr?

Danke Claus,

das sind gute Nachrichten, gebrauchte nicht elektrische Spiegel gibt es ziemlich viele und günstig bei Ebay.

Weisst Du ob die Teilenummern so korrekt sind?

EDIT:
Auf Ebay findet man häufig die Teilenummer 7H1 857 501 DF obwohl es die wohl gar nicht gibt, richtig ist die wohl die 7H1 857 507 A, die auf Ebay aber deutlich seltener im Angebot ist. Kennt jemand den Grund? Gas es die mal, oder hat da jemand beim lesen die 7 mit der 1 verwechselt?

Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben