Welche Antriebswelle 4Motion Vorne Rechts

Flotzen

Jung-Mitglied
Registriert
6 März 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
5
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/2012
Motor
TDI® 103 KW
Antrieb
4motion
Extras
225/65 R17
BF Goodrich AllTerrain
Umbauten / Tuning
30mm Spacer -> ST Suspension
FIN
WV2ZZZ7HZCH038017
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo Zusammen,
meine Antriebswelle vorne Rechts hat langsam das zeitliche gesegnet und muss getauscht werden.
OE-Teile gibt es nicht mehr und der Ersatzteilmarkt verwirrt mich.

Mit der KBA Nummer finde ich bei den gängigen Händler Austauschwellen, beim genaueren Hinschauen allerdings nicht für mein Baujahr.

Hat jemand einen Tipp, wo ich noch eine Welle finden kann. Mein Werkstatt Fritze meint er findet auch nix.

0603 ARK / EZ 28.06.2012

Schonmal Danke und VG
Florian
 
Direkt bei SKF bin ich wahrscheinlich fündig geworden:

VKJC 6726​

mal schauen, ob die passt
 
Hallo Florian,

hoffe du hast deine Welle bereits ersetzt.

Ich habe mir eine "VW-Welle" bei "MyParto" besorgt ...


ACHTUNG! Ist für den 2009er-4M ☝️ (weiß nicht auswendig, ob die beim 2012er auch gleich ist.

Frage zum Austausch:
Gibt es am Verteilergetriebe auch den Sicherungsring der ersetzt werden muß oder wird da die Welle nur aufgeschoben?
Komme in den RLF und ETKA's nicht wirklich auf nen grünen Zweig 😟
 
Hi hab gebau das gleiche meiner vibriert nur unter 2000 touren heute mal auf der Bühne gewesen und mal gewackel. Spiel ist erkennbar. Gibts da für das Winkelgetriebe auch den einsatz ? Macht es sinn den zu wechseln?
Hab einen 4m mit Schaltgetriebe danke euch
 
Hi hab gebau das gleiche meiner vibriert nur unter 2000 touren heute mal auf der Bühne gewesen und mal gewackel. Spiel ist erkennbar. Gibts da für das Winkelgetriebe auch den einsatz ? Macht es sinn den zu wechseln?
Hab einen 4m mit Schaltgetriebe danke euch
🤔 🤷‍♂️

Bei meiner ist die Tage sogar eine der Schellen (innen/klein) abgerutsch.
KANN ein Fehler bei der Überholung gewesen sein - konnte aber mit dem Verkäufer sehr gut und schnell geklärt werden 👍
 
Ok kann man die Verzahnung am
Winkelgetriebe mit neu machen?
 
ACHTUNG! Ist für den 2009er-4M ☝️ (weiß nicht auswendig, ob die beim 2012er auch gleich ist.
Habe gerade mal geschaut und beim 2010er bereits eine andere (im Angebot NICHT gelistete) Nummer gefunden 😳 🤦‍♂️
Hoffe hier mit dem 2009er-5.1 nicht zuviel Verwirrung gemacht zu haben.
Bitte prüft daher genau, welche Welle ihr im T5.2er benötigt 🙏

Ok kann man die Verzahnung am
Winkelgetriebe mit neu machen?
Kann ich dir leider nicht genau sagen 🤷‍♂️
Im Teilekatalog auf Tafel "409-012" sind "Steckwellen" angegeben.
Keine Ahnung ob du diese meinst und diese auch recht einfach zu ersetzen sind.
Da mußt du dann eher auf die 4M-Schrauber hoffen 🤷‍♂️
 
Zurück
Oben