Welche Antennen habe ich verbaut ? Umbauaktion auf 10,1 Zoll Android Radio/Navi

Hoi @schariwari ,

was ist denn aus deinem Projekt geworden?

Grüßle
 
Welches meinst du denn genau??.. Das Radio is drin und läuft. Habe ein Update vom 23.04.2018 drauf.. Soweit sind alle Funktionen in Ordnung. Die Sicht bestens und komme dank OK Google... Navigiere mich nach... immer gut an.
Wenn du sonst aber die anderen Projekte meinst wie.. Neuen Motor kaufen dann verweise ich mal auf Auto will nicht mehr.
Suche noch immer eine anthrazitfarbene Seitentürverkleidung mit Tischausschnitt und Rollo bei Schiebefenster. Teilenummer wäre schon mal Klasse.
Als nächste dämme ich mal die Schiebetüre. Ansonsten hab i grad etwas wenig Bares in der Kasse um an dem Bus noch so schöne Sachen wie
2 schöne graue Ledersitze aus nem T6 reinbauen... etc...etc...etc.. Kommt Zeit.. kommt Geld... hoff ich mal ;-)
 
Hoi,

deinen Motor hatte ich jetzt gar nicht im Kopf.
Ich meinte schon die Xtrons Geschichte.
Bist du nun mit dem Empfang von FM und DAB zufrieden?

Ansonsten viel Glück mit dem neuen Motor.

Grüßle
 
Das Gerät hat was. Ob es da auch eine Version für den T5.1 mit eckiger Blende gibt?

Und klasse Beschreibungen und Recherchen. Schade nur dass bei den ersten Mails die Bilder nicht mehr funktionieren. Jetzt heisst es zwischen den Posts hin- und herspringen. Danke, dass du die Bilder noch einmal neu eingebunden hast.
 
Also wenn Du einen Doppel DIN Rahmen reinkriegst, Dann passt auch das Radio rein.
 
Ich habe nur den eckigen Ausschnitt und nicht den abgerundeten wie beim T5.2
 
IMAG0158.jpg

Das Grunggerät is ja auch rechteckig. Somit sollte das kein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi ,

wie sind denn deine Erfahrungen?
Erzähle doch mal .

Grüßle
 
Hoi ,

wie sind denn deine Erfahrungen?
Erzähle doch mal .

Grüßle

Viel zu erzählen habe ich noch nicht. Radio ist erst seit 3 Tagen in Betrieb.
Der Radioempfang ist im Vergleich zum Altgerät (JVC KW-NX 7000) schonmal deutlich besser, allerdings noch verbesserungswürdig.
Dafür muss ich erstmal rausfinden, mit welcher Konfi mein Bus ausgestattet wurde.
DAB+ habe ich in der A-Säule montiert, geht soweit schon ganz gut, ist aber auch noch nicht perfekt.
Bluetooth mit Samsung S7 funzt, kann sogar damit telefonieren...:cool:
Audiostream geht darüber auch .
W-Lan habe ich erstmal die original mitgelieferte Antenne verbaut. Auch das funktioniert soweit ganz ordentlich.
Allerdings habe ich das bisher nur im Stand ausprobiert und da kam es beim Download einiger Apps aus dem Playstore zu starken
Interferenzen mit dem DAB Empfang. Das ist auch noch verbesserungswürdig.
Wie du siehst, es läuft, aber eben noch nicht perfekt.
Wer hohe Ansprüche an Qualität, Optik und Haptik legt ist hier eher falsch beraten. Aber in der Preisklasse war zumindest mir das bewusst.
Meine derzeit größten Bedenken habe ich bezüglich der Betriebstemperatur im Gerät.
Wenn mehrere Apps laufen, Navi und Bluetooth genutzt wird, wird die Kiste ganz schön heiß.
Mal sehen wie sich das auf längeren Fahrten verhält.

Achso...
RFK geht noch nicht, allerdings war die vorher auch schon Außer Betrieb. Da muss ich mich noch auf Fehlersuche begeben.
Sieht aber stark nach Korrosionsschaden in der Griffleiste aus. Kennzeichenleuchte ist auch hin.
So langsam geht mir das mit dem Rost ziemlich auf den ....


Bis denne
 
Vielen Dank, @MultiohneKulti, für deinen Bericht.

Btw: @schariwari, bist du noch zufrieden mit dem Gerät? Gibt's Probleme ?

Danke euch
 
@ Zigeuner,

Nachdem ich nun ein Firmwareupdate vom Juni 2018 drauf habe, das Gerät "gerootet" ist und durch einen kleinen Software-Trick die Google Call Funktion super geht, denke ich.. Alles richtig gemacht :-)

Ich habe ein altes Handy als Tethering Hotspot für W-Lan am laufen und habe mein Alltags Handy per Bluetooth zum Telefonieren verbunden.

Ich habe mir ein Google Lautsprecher Icon auf den Desktop gelegt. Somit spare chc mir das blöde OK-Google, zumal sonst mein Haupthandy auch anspricht.

Einfach drauftippen und z.B. Navigiere mich zum Hauptbahnhof München sagen... schon Sucht Google die Route, öffnet Maps und macht mir Routenvorschläge. auf starten Tippen.. Los gehts.

oder Tippen.. Daheim Anrufen sagen.. schon klingelt es. Mit dem zusätzlichen Mikro im Dach ist die Sprachqualität echt gut.

Radioempfang geht so, ist aber auch nicht schlechter wie in meinem vorherigen China RNS.

DAP+ funktioniert, aber habe ich zu selten an um überhaupt eine Aussage zur Empfangsqualität zu haben.
Hab ne 128 GB SD Karte mit Musik drin. Läuft prima.. Es gibt unendlich viele Player..
Google Musik läuft auch je nach Datenverbindung
Falls ich dann immer noch nicht genug auswhl habe, kann ich ja noch die Musik von meinem Handy laufen lassen. Hier muss nur bei Verbindung mit dem Auto das Musikplayer App auf dem Handy gestartet werden.
Dann kann ich gleich am Radio loslegen.

Mails lesen ist klar. Video schauen geht auch super.
Habe auch schon Alexa mit drauf.
Theoretisch könnte ich rumspielen bis der Arzt kommt. Will es aber nicht übertreiben.

Am genialsten ist aber, das nichts mehr blendet. Welch schöne Welt :-)

Mein Schlusssatz

JA EUER EHREN... ich würde es wieder tun

Jetzt lese ich mich mal in die HiFi Welt ein, damit ich weiß, welche Boxen vorne in die Türe müssen. Wenn ich schon die Türverkleidungen zum Dämmen runtermache, dann mach ich alles auf einmal.
Türe von innen mit Alubytül und Armaflex. Außen(innen) mit Alubytül und Dämmflies, Türverkleidung mit Alubytül. Sollte langen.

Was soll ich nehmen??

Eton ?
Rainbow ?
Kein Highend aber gutes Mittelmaß.. Wer hat einen Tip?

Auf einen Subwoofer unter dem Beifahrersitz will ich verzichten. Möglicherweise passt ja was hinter die Armaturenbrettverlängerung unten in der Mitte. Was ist da dahinter?

Bis demnächst!!
 
Danke @schariwari ,

ich würde mir das Teil bei Gelegenheit gerne mal anschauen . Ich bin öfters zwischen Ulm und der Schweiz am Pendeln. Falls wir das mal an einem WE einrichten könnten, wäre das super für mich.
Du kannst mir ja per PN antworten, falls das für dich in Frage käme.

Grüßle
 
Hallo Zusammen,

Wie sieht es denn aus mit der Anzeige im KI!?
Wird hier das Menu Telefon, Navi oder Media sprich Radio oder Musiktitel bei Streamen noch unterstützt!?
Oder sind die Menüpunkte im KI weg!?

Und wie sieht es mit den OBD Anzeigen aus!?
Muss da der Dongle gekauft werden und dann permanent in der OBD - Buchse verbleiben oder läuft das alles direkt über den Canbus - Adapter!?

Schonmal vielen Dank für die Antwort!

Gruß

Herr B.

PS: bei mir ist ein RNS 315 verbaut!
 
Bei mir gibt es im KI einen "Audio" Reiter.. das war es dann aber schon.
Je nach Can-Bus Adapter kann man da mehr oder weniger sehen. Ich hatte das Glück, das ich mehrere ausprobieren konnte, bis ich den Richtigen für meine PDC Anzeige und Kamera hatte.
Den OBD Adapter musst du schon in der Schnittstelle lassen. Tourqe kann den nur per Bluetooth auslesen. Über den Canbus geht da leider nichts.
 
Hey Danke für die schnelle Antwort!
Also wenn ich den Can-Bus Adapter nehme den du hast dann sollte es ja bei mir auch funktionieren!
 
Wenn du kein PDC hast dann kannst du wirklich einen billigen Canbusadapter kaufen. Gibt genügend auf dem Markt.

Schau mal bei ARS24.de
 
Doch doch PDC ist vorhanden und Multifunktionslenkrad auch!
 
Guten Abend in die Runde ;) @schariwari könntest du evtl. noch mal Bilder vom Endergebnis hochladen oder mir direkt senden? Ich kann sie mir nämlich leider nicht angucken und es würde mich brennend interessieren, wie das Ergebnis ausschaut :D habe zwar einen T5.1, aber denke dort würde es ebenfalls gut inˋs Bild passen.

Gruß Christian
 
Sehr gut dieser Thread, genau was ich auch vor habe: 10 Zoll Android wegen der miesen Einbauposition von direkt eingebauten Displays und das Radio soll die grafische Darstellung der Werks-PDC unterstützen.

@schariwari Welchen Canbus-Adapter hast du genau gekauft, damit das Xtron die Anzeige der Parksensoren darstellt?
 
Zurück
Oben