Welche Alufelgen fahrt Ihr?

Moin,

ich habe mich aus Komfortgründen und wegen der etwas besseren Alltagstauglichkeit für 18 Zöller entschieden.
Außerdem hat der Bulli Ganzjahresreifen (reicht bei uns im Flachland aus) und die gibt es ja leider nicht in 20"...

Felgen sind die Autec Xenos in Mattschwarz. Ich finde die stehen dem Bulli richtig gut und wirken auch optisch
größer als 18" und haben einen schöne bullige/kräftige Optik. 😎

E89E8C23-8E09-4787-9FA8-5C75A0754BBD.jpeg

26A6C6E4-8528-4817-A8CB-E3425763771D.jpeg

PS: Ja ich weiß, der Bulli muss unbedingt noch tiefer...
 
Was Verbraucht dein Bus mehr mit den 255 anstatt 225? Ist das wirklich so viel?
Sofern ja auch die Winterreifen etwas mehr Rollwiderstand als Sommerreifen haben

Gut nen Liter im Schnitt. Macht sich auf die Dauer bemerkbar.
Ich weiß, wer schön sein will muss leiden/ zahlen.
Will ich ja auch, aber vielleicht gehts ja auch mit 0,5l wenns "nur" 235/245 sind...
 
Jemand Erfahrungen damit bezüglich Reifengrößen??


Gibt es in 7,5x 18 ET38
Wenn die Originalfelge schon 7x17 ist kann das ja nicht so0o viel breiter werden...
 
Jemand Erfahrungen damit bezüglich Reifengrößen??


Gibt es in 7,5x 18 ET38
Wenn die Originalfelge schon 7x17 ist kann das ja nicht so0o viel breiter werden...
Felge kommt ca 2cm weiter raus und sollte passen
 
Ich habe jetzt folgende Felge: Autec/Uteca 8x18ET43 in Farbe Schwarz poliert

20210423_140812.jpg
 
So nach längeren Überlegen habe ich mich entschlossen mein Fahrzeug im Original Zustand zu belassen.

Im Sommer fahre ich die Original VW Springfield (schwarz) Felgen

Im Winter werde ich die Original VW Disc Felgen fahren.

Ich hab mir heute gebrauchte für 1200€ ohne Reifen geholt.

IMG_20210430_193453.jpg

Es waren die einzigen im Umkreis von 110km und zu dem Preis. Ob ich jetzt ein Schnäppchen gemacht habe, keine Ahnung. Ich denke der Preis ist okay.

Keine Bordsteinschäden, optisch alle rund.
Normale Gebrauchsspuren der Disc Kappen.

Leider hat jede Felge die typischen Kratzspuren die man bekommt wenn versucht wird die Disc Kappen falsch drauf zu machen.

IMG_20210430_194645.jpg

IMG_20210430_194656.jpg

Wenn die Kappen drauf sind sieht man das nicht so krass. Das habe ich beim begutachten bemängelt und wollte noch 50€ handeln, aber keine Chance. War aber auch okay.

Sieht auf dem Fotos schlimmer aus als es ist.

IMG-20210430-WA0097.jpeg

IMG-20210430-WA0095.jpeg

Es sind zwar Alufelgen aber könnte das zu Rosten anfangen?

Wäre es sinnvoll mit einen dünnen Lackstift einfach drüber zu ziehen? Ich denke dann wird es aber optisch auffälliger als würde ich nix machen.

Lackstift Lackcode/Nr.???

Die Radkappen:
Kann ich die von Hand mit Politur polieren. Auf der Sonax Politur steht aber Microschleifmittel. Ich hab bedenken das ich da Schleifriefen rein poliere. Ansonsten würde ich sie halt nur Waxen.
 
Genau für den Wintereinsatz sind diese Macken halt "böse".
Denn da "krabbelt" das Salzwasser rein und es blüht das Alu unterm Lack.

Ggf. einfach mit dem Klarlackstift drübergehen. ... aber ich bin da kein Experte.

Hach, DISC Sommer wie Winter hätte ja auch was.
Ich behalte dich mal im Hinterkopf, falls Du sie nicht mehr willst :=)
 
Genau für den Wintereinsatz sind diese Macken halt "böse".
Denn da "krabbelt" das Salzwasser rein und es blüht das Alu unterm Lack.

Ggf. einfach mit dem Klarlackstift drübergehen. ... aber ich bin da kein Experte.

Hach, DISC Sommer wie Winter hätte ja auch was.
Ich behalte dich mal im Hinterkopf, falls Du sie nicht mehr willst :=)

Klarlack wäre natürlich besser, weil das silber metallic selbst ja einen Schutz bietet.

Klarlack aus der Dose habe ich ja genügend, dann sprüh ich mir was in den Deckel und nimm nen ganz schmallen Pinsel und streich da nach wo der Klarlack beschädigt ist.

Ich möchte die Felgen schon behalten, hab 1200€ bezahlt plus 20€ Sprit Verfahren.

Ich wollte keine Zubehör Felgen und neu kosten die Disc Felgen über 2000€
 
... oder halt JETZT die Gunst der Stunde nutzen und sie
- schwarz glänzend
oder
- anthrazit
lackieren.

Anthrazit gabs sie original an einem Beetle Sondermodell.
Auch viele Audi Felgen haben einen dunklen Ton ... gefällt mir.

Schwarze DISC am Bus zeigt die Google Bildersuche.
 
Also die weißen Disc finde ich passen nur zu Bi-Colour Bussen rot/weiß oder gelb/weiß

Schwarz mit silberne Kappen gefällt mir überhaupt nicht.

Schwarz mit schwarzen Kappen habe ich noch nie am Fahrzeug gesehen, würde mich mal interessieren wie das aussieht.

Die Felgen sehen optisch zu gut aus um zu sagen das man sie jetzt alle lackieren müsste.
 
Kennt jemand den genauen Farbton oder Farbcode von den Silber der Disc Felgen?

GIbt's da von VW ein 2er Pack mit Pinsel, Silber plus Klarlack wie man es halt kennt wenn was an der Karosserie ist?

Ich will nicht irgendein Silber aus der Spraydose im Keller auf Verdacht verwenden und dann passt der Farbton nicht.

Da wo nur der Klarlack leicht gekratzt ist kommt halt nur Klarlack drauf.

Die kompletten Felgen lackieren zu lassen halte ich für übertrieben dazu ist das Lackbild im Sichtbereich noch viel zu gut.
 
Twin Mono Tube 20.2 Felgen in der Sonderfarbe gunmetal glänzend.
... und was ganz verrücktes 😍5DC13D22-0283-4932-8696-8BD30FC7AD0D.jpeg
 
Ich suche nach einer dunkelgrauen (oder schwarz matten) Felge in 17" für die Standardbereifung bzw. der kostenneutral erhältlichen 235/55R17 und ich hänge mich einfach mal an diesen Fred dran.
Sie sollte nicht zu filigran sein.
Ideal wäre eine Cascavel (VW) in schwarz.
Passen da auch Felgen vom Crafter drauf? Da hätte ich evtl. auch attraktive schwarze gesehen, keine Ahnung bis jetzt wie die heißen.
Dann sind mir noch die MSW 48 und 48VAN über den Weg gelaufen. Komme nur bei deren ABE nicht mit dem Hinweis X38 zurecht.
Den Passus versuche ich mal anzuhängen.7.jpg
Ansonsten würde ich mich über Vorschläge freuen die ich ohne Probs montieren kann.
Ja, ein Traum wäre die Twin Monotube AT, aber die geht mit dem 17" Fahrwerk nicht mit der Serienbereifung von 235/55R17.
Danke für Eure Unterstützung.
 
Sieht sehr gut aus! Wie hast Du das Emblem-technisch gelöst? Passt da eine Felgennarbe von VW oder über Aufkleber?
Das sind Aufkleber.
Beim nächsten Wechsel möchte ich nen passenden Deckel besorgen. Die originalen Deckel passen leider nicht.
 
Autec Uteca 18" mit Vredestein Quatrac Pro und Serienfahrwerk

full
 
ABT GR Glossy Black in 20"

41524663ov.jpg
 
Die von Autec werden scheinbar gern mal genommen.
 
Zurück
Oben