Welche Alufelgen fahrt Ihr?

Hallo
nein ! Achtung : Viele Felgen von vielen ( auch teuren Anbietern) , welche noch bei T6 mit großer Bremse gepasst haben, passen nicht mehr beim T6.1 mit 17 Zoll Bremse !...
Grüsse
Stefan

Hallo zusammen,

weiß in diesem Zusammenhang jemand, ob die MB-Design Felgen KV4 in R18 mit der 17" Bremse passen? Link zum Hersteller
In der ABE finde ich zumindest keinen Hinweis auf Einschränkungen der Bremsanlage.
ABE MB-Design KV4 R18

Bisher konnte ich allerdings auch keine Bilder von dieser Kombination finden.

Lg Hugo
 
Das wird wohl passen. In der ABE sind 6.1er mit bis zu 146kW gelistet - und mit 146kW ist immer die grosse Bremse bestückt...
 
Wir haben uns jetzt die twin-monotube Felgen mit Eibach Gewindefedern gegönnt. Werden wahrscheinlich in 2 Wochen an- bzw Eingebaut
 
Wir haben uns jetzt die twin-monotube Felgen mit Eibach Gewindefedern gegönnt. Werden wahrscheinlich in 2 Wochen an- bzw Eingebaut
Welche Farbe hast du für dem schwarzen Bus genommen und welche Federn genau?
 

Anhänge

  • 1845D2D6-B604-41F5-9DD1-30610D2D8514.jpeg
    1845D2D6-B604-41F5-9DD1-30610D2D8514.jpeg
    297,2 KB · Aufrufe: 563
Sehr schön 👍

Welche Reifen hast du genommen?
 
Wenn du damit ein paar Km gefahren bist könntest du uns mal Deine Erfahrungen zu dem Reifen mitteilen?

Bin beim Reifen noch nicht sicher welcher es werden soll.
 
Die ersten 50km waren sehr ruhig , grip ist auch so wie es soll. Werde aber nach 1000km schauen und berichten, aber das kann dauern
 
Kein Problem super danke schon mal 👍
 

Den N Fera SU1? Steht der vorne über den Kotflügel raus - also die Lauffläche?
Hatte extra bei Monotube angerufen und die hatten nochmal explizit den Pirelli oder Conti SC5 empfohlen - wegen der Breite.
Hatte auf meinen 18 Zöllern den Nexen N8000 und war mega zufrieden.
 
Den N Fera SU1? Steht der vorne über den Kotflügel raus - also die Lauffläche?
Hatte extra bei Monotube angerufen und die hatten nochmal explizit den Pirelli oder Conti SC5 empfohlen - wegen der Breite.
Hatte auf meinen 18 Zöllern den Nexen N8000 und war mega zufrieden.
Ja genau der , da steht nix drüber. Würde ehr noch spurplatten montieren
 
Ja genau der , da steht nix drüber. Würde ehr noch spurplatten montieren

haha - cool. Danke für dein Feedback! Dann is der Reifen wieder im Rennen. Kannst du trotzdem. evtl. ein Bild machen, so von oben runterfotografiert?
 
Oh mann... ich kann mich nicht entscheiden. Schwarze Felgen auf nem Schwarzen Bus is fast zu schwarz, oder was meint Ihr?

Sorry pauli59 - ich musste deinen Bus umlackierten :D

t6.jpg
 
Irgendwie sollten nach meinem Geschmack die Felgen silber sein. OK, sind meine auch nich, aber dafür der Bus. 😉
 
Zurück
Oben