Welche Alufelgen fahrt Ihr?

Ist vielleicht schlecht zusehen auf den Bildern aber die 2. Felge ist grau / anthrazit. Ich tendiere zu der , allerdings allerdings hat das Fahrzeug schon unten eine Graulackierung und ich weiss nicht ob es optisch passt deswegen hier die Frage an die Fachleute.
Also ich glaube das wird richtig gut aussehen mit b32 und dem poliert/grau. Wird dann aber WAHRSCHEINLICH nicht besonders dauerhalbar für Salz und Winter sein, so sagt man zumindest und die meisten "polierten" Felgen sind auch als "nicht wintergeeignet" ausgeschrieben.

Mit den 245/45 19 hast du zwar die passende Traglast, würde aber ins Gutachten der Felge schauen. Um ein Besuch beim TÜV wird es wahrscheinlich nicht herum kommen. Ob die Geschichte dann eingetragen werden muss steht dann im Gutachten/ABe.

Zum Thema GJR, tja da muss man halt wissen was man für Erwartungen an einen Reifen hat und wo man sich üblicherweise so rumtreibt. Hier in Berlin würde ich sicherlich gut mit dem GJR auskommen, da ich aber regelmäßig in den Schnee fahre, habe ich ein Satz winterreifen und werde die mitgelieferten GJR vermutlich im Sommer fahren. Obwohl ich schon am überlegen bin mir für den Sommer ein paar schicke 19zoller zu kaufen. Ist für mich der ideale Kompromiss aus Optik und Nutzwert.
 
Also ich glaube das wird richtig gut aussehen mit b32 und dem poliert/grau. Wird dann aber WAHRSCHEINLICH nicht besonders dauerhalbar für Salz und Winter sein, so sagt man zumindest und die meisten "polierten" Felgen sind auch als "nicht wintergeeignet" ausgeschrieben.

Mit den 245/45 19 hast du zwar die passende Traglast, würde aber ins Gutachten der Felge schauen. Um ein Besuch beim TÜV wird es wahrscheinlich nicht herum kommen. Ob die Geschichte dann eingetragen werden muss steht dann im Gutachten/ABe.

Zum Thema GJR, tja da muss man halt wissen was man für Erwartungen an einen Reifen hat und wo man sich üblicherweise so rumtreibt. Hier in Berlin würde ich sicherlich gut mit dem GJR auskommen, da ich aber regelmäßig in den Schnee fahre, habe ich ein Satz winterreifen und werde die mitgelieferten GJR vermutlich im Sommer fahren. Obwohl ich schon am überlegen bin mir für den Sommer ein paar schicke 19zoller zu kaufen. Ist für mich der ideale Kompromiss aus Optik und Nutzwert.
Danke für Deine Antwort und Feedback , ja so sehe ich das auch.
 
Gerade pünktlich zum Schnee neue Sommerräder drauf:
WhatsApp Image 2022-04-01 at 11.43.55.jpeg

Bisher noch mit Originalfahrwerk.
 

Anhänge

  • MT1.jpg
    MT1.jpg
    210,2 KB · Aufrufe: 193
Hallo Bulli-Gemeinde,
als Neuling bin ich am verzweifeln.

Hat jemand auf seinem Bulli 20 Zoll ohne Veränderungen am Fahrzeug durchgeführt zu haben? Wenn ja welche Felgen und Reifen genau. Ich telefoniere und recherchiere mich im Kreis.
Unser Bulli ist EZ 15.3.22, HSN 0603 und TSN BUQ00800X, Achse vorne 1620 kg.
Keiner gibt mir eine belastbare Info. Und da ich nun schon mit 5 ausgesuchten Felgen eine Bauchlandung hatte, gehe ich nun den umgekehrten Weg und Frage was denn gehen würde...

Hoffnungsvolle Grüße Katharina
 
Hallo Katharina,
ich fahre im Sommer 9x20 ET40 Baracuda Tzuname EVO Traglast 875kg. Reifen fahre ich 275/35/20 Nexen N8000 Traglast 102.

Fotos in meinen Medien.

Du kannst auch hier schauen und Nachfragen die Jungs wissen was alles geht und was nicht.


Viele Grüße
Nick
 
Hat jemand die RC Design RC32 8x18 Felgen in Kombi mit 255/45/18 Bereifung?
Mich würde wundernehmen ob die Felge nach aussen aufbaut (über den Reifen hinaus) und würde mich daher sehr über ein Foto freuen.
 
Zurück
Oben