Welche Alufelgen fahrt Ihr?

T5112T

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
18.11.2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Standheizung, Frontscheibenheizung, Sonnenschutzrollos, etc.
Spritmonitor ID
Moin an alle T6.1 Fahrer und die die es noch werden.

Wie das Thema schon sagt, würde es mich interessieren, was Ihr für Alufelgen auf euren T6.1 fahrt oder plant zu fahren.
Gerne auch mit Bildern.
 
Hier seht Ihr mal ein par Varianten von Felgen in 19 und 20 Zoll. Allerdings will ich das Dynamikfahrwerk drin lassen und kein Gewindefahrwerk verbauen. Weis nicht ob das bei 20 Zoll Felgen gut aussieht.Bildschirmfoto 2020-08-27 um 18.42.57.png
 
die letzten finde ich nicht so schön.
Selbst kommt der 6.1 aus Budgetgründen erstmal auf Stahlfelge.
Werde anfang kommenden Jahres oder im Frühling mal schauen, was für Alus mit Ganzbjahresreifen ausgestattet werden. Ich finde zum T6/6.1 passen die Devonport unwahscheinlich gut, bzw. gefallen die mir sehr. Nichts aufdringliches, nichts extravagantes aber solide.
Kann mir aber auch sehr gut Delta 4x4 Klassik B Felgen mit AT Bereifung vorstellen. Auch, wennnur 2wd u d Standardfahrwerk Optisch geht jedenfalls was beim Bus...
Mehr wie 17zoll wird es aber nicht werden, da ich einen dezenten Look bevorzuge.
 
Die TN18 in schwarz und 18zoll schweben mir auch vor auf meinem pure grey MV.

Gibt es eigentlich normale Reifen im AT Look, also mit weißer Beschriftung? Das in Verbindung mit schwarzen Stahlfelgen sieht auch klasse aus.
 
In 18‘‘
 

Anhänge

  • FE9F4683-1B71-4FBF-ADEC-64AEBB2DD770.jpeg
    FE9F4683-1B71-4FBF-ADEC-64AEBB2DD770.jpeg
    84,7 KB · Aufrufe: 532
Sieht auch nicht schlecht aus!

052020a.jpg
 
Auch nicht schlecht! Bis auf den Hundeknochen.
 
wenn das gut gemacht ist warum nicht....

0_big.jpg
 
Kommt auf die restliche Optik des Busses an. Kann passen.
 
Tschuldigung, aber auf einem NFZ finde ich solche Felgen irgendwie albern.
Mir wäre es zu aufgebretzelt. Aber gibt Busse, da finde ich es optisch passend.
Bin nur nicht so der TuningTyp. Wobei könnt gut mal meine Wirbelsäule tunen...diese verdammte Maloche
 
Finde ich mega. Und auch das felgengewicht ist sehr gering. Gibts was vergleichbares auch in 19 Zoll? 20 Zoll ist von den Reifen her auf Dauer sehr teuer und außerdem hätte ich mit dem Fahrwerk noch ein bisschen Restkomfort. Bei 20 Zoll wird es ja schon sehr rumpelig
Gruß
 
Ich werde wahrscheinlich die Tomason tn18 in 19 Zoll nehmen.
 
Keine.
Warum sollte ich?
 
Meiner bekommt die Wheelworld MH28 in gunmetal und 20" 275er rundum und dazu H&R Federn ...

39447409ls.jpg
 
Unser wird wohl mit 215er "Asphaltschneider" :tongue:ausgeliefert.
Mal sehen ob es die Möglichkeit gibt, schmalere Radkästen zu ordern ...
 
@T5112T

Noch keine, aber so wird er aussehen, weil ich ihn genauso geordert habe! Es ist der H&R Federnsatz.
Gemessen haben wir vorn (mit Antenne) 1,91m und hinten 1,93m bei dem Ausstellungswagen!
Mein Segmenttor/Garage ist 1,96m an der tiefsten Stelle - ist also noch "Luft" nach oben ...
Das war meine größte Sorge, das ich mit der Dose oben streife!
 
Zurück
Oben