Welche Abnehmer laufen über die 2. Batterie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

playmoman

Aktiv-Mitglied
Ort
FN, Bodensee
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Extras
AHK, WW-Zusatzheizung, Volleder, 2 el. Schiebetüren
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,
ich habe mich schon öfter gefragt, wann welcher Stromabnehmer im Bus eigentlich über die 2. Batterie läuft. Oder ist die 2. ausschließlich für das Steuern der Standheizung zuständig?
Toll wäre jetzt natürlich, wenn bei ausgeschalteter Zündung (z.B. beim Camping) alle Abnehmer wie die Zigarettenanzünder (evtl angeschlossene Kühlbox etc.) oder das Radio über die 2. Batterie laufen würden. Und ich mir keine Sorgen über die eigentliche Starterbatterie machen müßte.

Über die Suche konnte ich nichts genaues ermitteln, da es bereits zu viele Ergebnisse zum Thema 2. Batterie gibt. Ich hoffe, ich bekomme dennoch eine Antwort.

Danke!
Jens
 
AW: Welche Abnehmer laufen über die 2. Batterie?

Jetzt habe ich soeben doch noch die passende Antwort gefunden:

http://www.t5-board.de/board/threads/67358-Welche-Batterie-für-was


Hallo zusammen

Bei den T5.1 ab März 2004 mit serienmässiger Zweitbatterie sind das:
- 12V Dosen (alle, ausser die im Ascher)
- Frischluftgebläse
- Zusatzheizung
- Kühlbox
- Elektrische Schiebetüre(n)

Grüsse
Mathias

Wenn dem nichts hinzuzufügen ist, ist die Frage damit schon beantwortet. Ich muß mir demnach also keine Gedanken über den Stromverbrauch machen.

Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben