Welche 255/45 R18 103H XL Sommerreifen für meinen T6.1

crankandy

Jung-Mitglied
Ort
Ungerhausen
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Hi Leute, ich hab mir meinen T6.1 mit den originalen 17 Zoll Alus und Allwetterreifen bestellt. Da man Winterreifen nur zusätzlich dazu konfigurieren kann, nutze ich die Allwetterreifen als reine Winterreifen, was auch ohne Probleme sogar hier im Allgäu geht. Jetzt habe ich mir einen Satz 18 Zoll „Disc“ Felgen für den Sommer geholt und stehe vor der Frage was es für Reifen werden sollen. Welche Sommerreifen fahrt ihr so auf euren Bussen?
 
Servus, also ich war immer zufrieden mit Hankook Bereifung auf dem Bus (Sommer wie Winter), auf dem letzten hatte ich im Sommer Conti Sport Contact 5 drauf, die haben sich sehr "schuppig" abgefahren. Im Winter die Hankook Winter icept evo2, die haben sich auch in 18" schön abgefahren.

Reifen sind halt auch immer a bisserl Glaubenssache ;)

Bin gespannt was mein neuer drauf haben wird.
 
@crankandy ich habe bald 18 Zoll Reifen über weiß aber nicht welche Marke,
Bekomme sie mit den Springfield ausgeliefert und da sollen dann bei mir Winterreifen drauf da ich auf 20Zoll Alu gehen will für den Sommer.
Wenn Du Interesse hast kannst du dich ja melden.
Laufleistung der Reifen wird unter 2000km sein denke ich je nach dem wann ich den Umbau angehen kann.
 
Ich hab die Barum Bravuris auf den Felgen und bin sehr zufrieden.
Die sind überraschend leise.
Sollen ja angeblich auf der Conti-Produktionslinie gefertigt werden.

40731489zu.jpg
 
Hi Leute, ich hab mir meinen T6.1 mit den originalen 17 Zoll Alus und Allwetterreifen bestellt. Da man Winterreifen nur zusätzlich dazu konfigurieren kann, nutze ich die Allwetterreifen als reine Winterreifen, was auch ohne Probleme sogar hier im Allgäu geht. Jetzt habe ich mir einen Satz 18 Zoll „Disc“ Felgen für den Sommer geholt und stehe vor der Frage was es für Reifen werden sollen. Welche Sommerreifen fahrt ihr so auf euren Bussen?
Darf ich mal fragen wo Du die 18 Zoll „Disc“ Felgen bestellt hast ? Bei der Konfiguration VW sind die ja nicht zu ordern .
 
Ich hab die nachträglich gebraucht gekauft.
 
Ich kann Nexen N8000 sehr empfehlen.
 
Zurück
Oben