Weitwinkel rechts nach unten ?

beetlejuice

Aktiv-Mitglied
Ort
Potsdam <--> München
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
01/2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
notwendig
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Umbauten / Tuning
viel.... ist fast n MV
Spritmonitor ID
FIN
WV1ZZZ7HZ5H042749
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Supertyp
Hallo Gemeinde,

habe mir an meinen Bus die Spiegel vom T5.2 angebaut, fast plug an play. Zwei Kabel musste ich tauschen, dass die Spiegelverstellung in die richtige Richtung funktioniert aber auch nur an der Fahrerseite.
Der Grund warum ich schreibe ist aber, Ich vermisse den Weitwinkel rechts nach unten wo man so schön das Rad und die Bordsteinkante sehen kann.
Weiß jmd. von euch ob es überhaupt ein Spiegelglas mit WW nach unten für den T5.2 gibt?
Mein :D war wie immer nicht in der Lage mir diese Auskunft zu geben.

Danke schonmal

VG
beetlejuice
 
AW: Weitwinkel rechts nach unten ?

Moin,

ich gehe mal davon aus, dass es für den T5.2 keine unterschiedlichen Spiegelgläser gibt. Würde mich zumindest sehr wundern.

Wenn im T5.2 nicht die ganzen Antennen in den Spiegeln verbaut wären, würde ich sogar an meinem T5.2 die Spiegel des alten T5.1 montieren.
Ich fand die Anklappfunktion und die Sichtverhältnisse bei den alten Spiegeln wesentlich angenehmer. Und da kommt es mir eher weniger auf die Optik an.
 
AW: Weitwinkel rechts nach unten ?

ich gehe mal davon aus, dass es für den T5.2 keine unterschiedlichen Spiegelgläser gibt. Würde mich zumindest sehr wundern.

Da es beim T5.1 unterschiedliche Spiegelgläser gibt, dachte ich warum sollte es die beim T5.2 nicht geben???

Grüße
beetlejuice
 
Servus zusammen, suche auch nach Weitwinkel-Ersatzspiegel für rechte Seite am Trapo.

Leider nichts gefunden + jetzt kleinen Zusatzspiegel unten angeschraubt.

Ist zwar kein großes Blickfeld, jedoch genau so eingestellt dass man beim Rückwärts Einparken den hinteren Reifen + Bordsteinkante sehen kann.

Der normale Rückspiegel kann daher wieder hoch bzw. normal eingestellt werden ...

Ich hatte gehofft dass man Ersatzspiegel bekommen kann a la LKW Spiegel mit mehreren Spiegeln oder ähnlich ...
 
Hat der Fahrerspiegel nicht diese Asymmetrie? Dann müsstest Du nur die englische Version für rechts auftreiben...

LG

Dirk
 
Mein PanAm hatte auf der Beifahrerseite auch diesen geteilten Spiegel, hab ihn aber demontiert und gegen einen Normalen getauscht. Ich bin mit dem gar nicht zurecht gekommen, hat mich nur ständig irritiert.


Hallo Gemeinde,

habe mir an meinen Bus die Spiegel vom T5.2 angebaut, fast plug an play. Zwei Kabel musste ich tauschen, dass die Spiegelverstellung in die richtige Richtung funktioniert aber auch nur an der Fahrerseite.
Der Grund warum ich schreibe ist aber, Ich vermisse den Weitwinkel rechts nach unten wo man so schön das Rad und die Bordsteinkante sehen kann.
Weiß jmd. von euch ob es überhaupt ein Spiegelglas mit WW nach unten für den T5.2 gibt?
Mein :D war wie immer nicht in der Lage mir diese Auskunft zu geben.

Danke schonmal

VG
beetlejuice

Hast du hier schon mal geschaut?

Aussenspiegel Transporter (TR) 2012 jahr Volkswagen EUROPA 857040

MfG
 
Zurück
Oben