Weiterverwendung von Felgen

aitschie

Jung-Mitglied
Ort
Cambodunum
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
07/2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Hallo zusammen,

kommendes Wochenende kriege ich ihn endlich: Meinen Bus. Derzeit steht der Bus auf 16er Alus mit Sommerbereifung.

Wegen Winterreifen (bei uns im Allgäu Pflicht) bin ich gerade am Überlegen: Ich hab von unserem Skoda noch die alten Original-Alus in 17". Daten: 7J*17 H2 ET54, Skoda-Teilenummer (:confused:) 1Z0 601 025DA.

Vielleicht könnt ihr mir helfen: Die Felgenmaße sollten ohne Probleme für den Bus reichen, entsprechenden Winterreifen vorausgesetzt. Aber muss ich was bezüglich Gewicht beachten? Bus ist ja doch bissi schwerer als ein Octavia.... Anfrage bei unserem lokalen VWN/Skoda-Händler ist gestellt, aber bisher noch keine Antwort erhalten.

Vielen Dank für Infos! Martin
 
Welchen Lochkreis haben denn die Felgen?
 
Hallo,

Skoda hat 5x112....damit eigentlich schon erledigt.
Traglast wird bestimmt auch nicht reichen.

Gruß
Sven
 
Mist Lochkreis: Ist bei meinen Felgen der 5*112... Bus hat 5*120 wie ich hier per Suche gelesen habe. Das habe ich nicht bedacht. Damit ist das Thema erledigt, bleibt nur der (Neu)Kauf ;(

Die Traglast war meine Befürchtung, habe diesbezüglich aber keine Auskunft gefunden.

Danke für die schnelle Auskunft!
 
Zurück
Oben