weitere Entfeinerungen...

Tom50354

Top-Mitglied
Ort
Hürth
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
Okt 2011
DPF
ab Werk
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Alle
Umbauten / Tuning
Chromtrittstufen
Hallo zusammen,

sehe ich richtig? Haben die jetzt beim Comfortcockpit die Chromringe am Schaltknüppel und am Handschuhfachschloss wegfallen lassen?

Ich bin entsetzt!

Ehrlich... Wenn ich im Dezember einen T5 bestellt hätte, und den jetzt abholen müsste.
Den würd ich glatt aus Protest beim Händler oder in Hannover stehen lassen!

Weiterhin habe ich gehört, dass in ein paar Wochen die Sitzuntergestelle in Artgrey entfallen und gegen schwarze (! :eek: :eek: :eek: !) ausgetauscht werden sollen.

Ich würde gerne mal an so einer Entfeinerungssitzung bei VWN teilnehmen und mitlauschen wie die Herrschaften auf solch absurde Ideen kolien!
 

Anhänge

  • enfeinert.jpg
    enfeinert.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 228
AW: weitere Entfeinerungen...

Na toll...

Kleiner Hinweis für die Katalogretuscheure von VWN:
Wenn ihr schon die alten Bilder nehmt und nur retuschiert, dann denkt bitte beim nächsten Mal an folgendes:
1. DVD-Navi hat eine ganz andere Softkeytastenbelegung als das im Propekt immer noch sichtbare CD-Navi
2. Die Kühlmitteltemperaturanzeige zeigt noch das Higline-Design (ist zwar nur zur Hälfte zu sehen, aber wenn schon dann auch richtig!

Viele Grüße
Jochen
 
AW: weitere Entfeinerungen...

Der Chromring war bei mir am Schaltknüppel des Manuelgetriebes immer schon so schmal.

Gruss
Peter
 
AW: weitere Entfeinerungen...

sehe ich richtig? Haben die jetzt beim Comfortcockpit die Chromringe am Schaltknüppel und am Handschuhfachschloss wegfallen lassen?

Ich bin entsetzt!

Ehrlich... Wenn ich im Dezember einen T5 bestellt hätte, und den jetzt abholen müsste.
Den würd ich glatt aus Protest beim Händler oder in Hannover stehen lassen!

Hallo Tom,
es gab mal eine Zeit (oder ein Fahreralter) in der alle Chromteile verpönt waren. Ich kann mich erinnern, dass wir in der Clique die verchromten Tür- und Kofferraumgriffe mühsam von Hand geschliffen und mit der Sprühdose "rallye schwarz matt"8) angesprüht haben. Die Zierleisten wurden entweder auch angesprüht oder ganz weggelassen und die Löcher mit schwarzen Gummipfropfen verschlossen. Beim ersten Tausch der Frontscheibe kam gleich ein neuer Gummi mit rein, ohne die metallbedampften silbernen "Establishment-Zierleisten"8). Alu-Felgen waren unerschwinglich;(, Radkappen (heute: Radvollblenden) grausiger Firefanz:evil:. Stattdessen silberne Stahlfelgen mit schwarzen Hütchen für die Nabe und die Radmuttern.8)

Theorie 1:
Alles kommt mal wieder. Die marktweit verwendete Sanitärfarbe war immer weiß;), dann moosgrün:evil:, bahamabeige:rolleyes:, manhattangrau:cool: und heute: natürlich wieder weiss. Also folgt VWN heute schon dem Modetrend von morgen:confused:

Theorie 2:
Die Entfeinerer entwickeln sich zurück (s. auch Barry Trotter) und es ist nur die Frage zu klären, wann sie die absolute Infantilität erreichen werden.:confused:

Schau mer mal
 
AW: weitere Entfeinerungen...

Hallo,

vielleicht ist das bild ja auch nur schlecht dargestellt.

Für mich steht aber Fest, dass an diesem Foto manipuliert wurde. Die Chromringe sehen aus, als ob man sie nachträglich dunkel gefärbt hat!

Hoffentlich habe ich diesmal nicht Recht!
 
AW: weitere Entfeinerungen...

Na toll...

Kleiner Hinweis für die Katalogretuscheure von VWN:
Wenn ihr schon die alten Bilder nehmt und nur retuschiert, dann denkt bitte beim nächsten Mal an folgendes:
1. DVD-Navi hat eine ganz andere Softkeytastenbelegung als das im Propekt immer noch sichtbare CD-Navi
2. Die Kühlmitteltemperaturanzeige zeigt noch das Higline-Design (ist zwar nur zur Hälfte zu sehen, aber wenn schon dann auch richtig!

perfekt beobachtet!
Hat noch jemand den California PDF Katalog vom letzten Jahr? Sehen die Ringe da auch so dunkel aus?
 
AW: weitere Entfeinerungen...

N'Abend,

meiner (Highline 04/2005) hat auch "nur" den dünnen Chromrand. Finde ich ehrlich und ganz uneitel auch hübscher als den dicken. Könnte das mit Automatik und Handschaltung zusammenhängen?

Aber was sind das für Nüstern oberhalb der Ablage auf dem "entfeinert"-Bild? VW gibt immer wieder Rätsel auf ...;)

Dirk
 
AW: weitere Entfeinerungen...

Die Nüstern sind nur im California! Zur Rollobefestigung!
 
AW: weitere Entfeinerungen...

Entwarnung: Die Chromringe sind wohl nur "schlecht getroffen". Habe eben ein 2005er Prospekt gemailt bekommen! Dort sind sie auch so komisch dunkel!
 
AW: Einbau 12V-Dreifachsteckdose im T5

Habe in diesem pdf in einem anderen Beitrag von Repsol eine weitere Entfeinerung entdeckt:

http://www.t5-board.de/board/attachment.php?attachmentid=14027&d=1170680565

Es sind schwarze Sitzgestelle bei Artgrey-Ausstattung montiert. Seit wann wird denn sowas verbaut? Ich hab ja schon gehört, dass das ab MJ 2008 Standard werden soll. Aber jetzt schon?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Einbau 12V-Dreifachsteckdose im T5

Sorry für Off-Topic!

Du hast schwarze Sitzgestelle bei Artgrey-Ausstattung. Seit wann wird denn sowas verbaut. Ich hab ja schon gehört, dass das ab MJ 2008 Standard werden soll. Aber jetzt schon?

Hallo Tom,

Einsatztermin für die schwarzen Sitzgestelle bei MV und Cali ist eigentlich die 22. KW 2007. R3pSol fährt aber einen Atlantis und keinen CL, daran wird's wohl liegen.

Gruss vom Nordlicht
 
AW: Einbau 12V-Dreifachsteckdose im T5

Sorry für Off-Topic!

Du hast schwarze Sitzgestelle bei Artgrey-Ausstattung. Seit wann wird denn sowas verbaut. Ich hab ja schon gehört, dass das ab MJ 2008 Standard werden soll. Aber jetzt schon?

Hi Tom,
ist beim MV mit Einsatz des Bj. 2006 so. Unser aus 7/06 kam auch so vom Band. Es ist auch ersatzteilmässig für das Bj. 06 so gelistet, es gibt nur noch schwarz und purebeige fürs Fahrerhaus, hinten ist jedoch alles beim alten geblieben.
Da unsere Sitzgestelle ab Werk völlig verkratzt waren, haben wir jetzt wieder die passenden vorn und hinten in anthrazit. Der Tausch beim :D ging völlig reibungslos mit Ersatzteilen aus dem Bj. 05.

Liebe Grüße Klaus

p.s. richtig krass sehen diese schwarzen Dinger bei offener Tür aus, die Kunststoffablagekästen sind nämlich weiterhin in artgrey o.Ä.

Michael war zwar etwas schneller, dafür habe ich aber im Juli 2005 den Vorgriff schon im Original gesehen.
 
Zurück
Oben