Weißer stinkender Rauch

AW: Weißer stinkender Rauch

Neue Werkstatt!!! Und lass die mal neu anfangen!!! Nicht das die anfangen wo der andere aufgehört hatte!!! Selbstschrauber ist wohl zu weit weg??? ist der Autoschrauber mit sauguiten Ruf. Hier im Board vertreten und SELBST T5fahrer

Und lass die mal die Turbogeschichte prüfen. Ladedruck Unterdruck etc...

Klingt fast wie meine alte Werkstatt!

Ich drück dir die Daumen!
 
AW: Weißer stinkender Rauch

Neue Werkstatt!!! Und lass die mal neu anfangen!!! Nicht das die anfangen wo der andere aufgehört hatte!!! Selbstschrauber ist wohl zu weit weg??? ist der Autoschrauber mit sauguiten Ruf. Hier im Board vertreten und SELBST T5fahrer

Und lass die mal die Turbogeschichte prüfen. Ladedruck Unterdruck etc...

Klingt fast wie meine alte Werkstatt!

Ich drück dir die Daumen!

"Selbstschrauber" kenne ich nicht... weiß also auch nicht, wo der herkommt.

Denke auch, dass ich eine andere Werkstatt nochmal suchen lasse... kostet zwar wieder... aber ist bestimmt besser. Mal sehen, ob die was finden...

LG
 
AW: Weißer stinkender Rauch

"Selbstschrauber" kenne ich nicht... weiß also auch nicht, wo der herkommt.

Hannover (-Kleefeld)
 
AW: Weißer stinkender Rauch

Hannover (-Kleefeld)

Eigentlich keine all zu große Strecke...
Nur 1. mit einem wie Sau qualmendem Auto... jede Polizeistreife auf dem Weg dort hin wäre meine... ;-)
und 2. kann ich leider nicht den Wagen so da lassen... muss ja noch nachhause kommen. Ist als Rollifahrer nicht einfach. :-(

LG
 
Schade! Wäre auch zu einfach...Ansonsten such doch mal in der Mitgliederkarte User aus deiner Nähe. .. die sollen dir dann Tipps geben welche Werkstätten die nutzen...
Nur n Link zur Userkarte habe ich per Tapatalk nicht.

Aber wenn alles nicht hilft und er noch fahrbar ist, trotzdem mit ihm mal sprechen. N Hotelzimmer vorort zu vermitteln ist sicherlich für ihn kein Problem und dann lässt ihn mal schauen n Wenn du abends fährst sieht auch keiner den Rauch. UND wieder an eine schlechte Werkstatt zu geraten, wird sicherlich teurer als n Kurztripp nach Hanoi :)

auf die schnelle per Note2 und Tapatalk 4.0.22 Beta geschrieben
 
AW: Weißer stinkender Rauch

Hallo Wapi

Haben sie den die PD Element drauśen gehabt? Wenn nicht würde ich die Elemente mal ausbauen und auf dem Prüfstand überprüfen. Dann kann man auch die Bohrungen der selbigen in Augenschein nehmen und beurteilen. Einen neuen Kopf aufbauen liegt bei 3100€ mit Ölwechsel.
Wenn du Fragen hast melde dich mal.
Wie lange hast du das Problem schon? Ist es erst seit einer Tankfüllung? Hatte neulich einen Bus mit ähnlichen Symptomen, der hatte Benzin im Tank :-(

Hi,

find ich schon "witzig", dass mein Freundlicher auf einmal 6.500 für den Kopfwechsel haben will. :mad:
Das Problem habe ich schon länger. Es wurde aber immer schlimmer. Zuerst nur beim starten, dann habe ich beim beschleunigen auf der Autobahn im Rückspielgel gesehen, dass es qualmt. Dachte da noch... ok... normal... ist halt nen Diesel.
Dann kamen immer öfter so Momente wie in dem Video. Dicker weißer (oder auch blau-weißer) Qualm kam aus dem Auspuff. Konnte die Farbe nie richtig erkennen, weil ich ja als Rollifahrer nicht mal eben aussteigen kann. Habe von meiner Frau dann das Video machen lassen als es mal wieder auftrat. Damit zum freundlichem... der sagte nur "Ganz klar Glühkerzen". "Kann nichts anderes sein". Mein Wagen war da vorher schon dort aber die haben nichts gefunden (hat auch 300 Euro gekostet). Für 630 Euronen die Glühkerzen getauscht. Und dann war es 10 mal schlimmer als vorher. Ich habe mich beschwert und dann wurde gesagt "Fehlersuche kostenlos... wir machen nen Ölwechsel, weil Öl verdünnt... Diesel im Öl"
Dann kam der Anruf... "Hat alles nix gebracht. Nach Ausschlussverfahren kann es nur der Zylinderkopf sein. Kostet 4.000" Ich wollte das erst machen lassen, weil ich endlich Ruhe haben wollte. Ich wollte aber vorab einen Kostenvoranschlag. Der kam gestern Abend. Auf einmal 6.500 Tacken... SCHOCK! Ich habe dann eine Mail geschrieben, dass hier dann jetzt Schluss ist. Es kann ja wohl nicht der ihr Ernst sein, dass die Kosten auf einmal um 2500 Euro steigen. Ich WETTE, dass er gestern schon angefangen hatte und eventuell den Motor angefangen hat zu zerlegen. Obwohl ich ERST einen KV haben wollte und keinen schriftlichen Auftrag erteilt habe. Dann hat ER doch jetzt Pech gehabt, oder?

LG
 
Ja ohne schriftlichen auftrag biste raus aus der Nummer

auf die schnelle per Note2 und Tapatalk 4.0.22 Beta geschrieben
 
AW: Weißer stinkender Rauch

So,

mein Auto scheint nun wieder unter den Nichtrauchern zu sein. :D

Mir wurde hier eine super Werkstatt empfohlen, die ich aber leider nicht nennen darf.
Die haben meinen Wagen abgeholt und haben den Motor richtig untersucht.

Und was soll ich sagen... ich bin STINKSAUER!!! Meine erste Werkstatt hat mich so richtig schön beschissen und belogen haben die mich auch.

Ein PDE (Zylinder 5) war defekt und an einem Zylinder (Zylinder 3) war die PDE-Dichtung defekt. Kosten: Insgesamt 930 Euro.

Meine (ex)Werkstatt wollte den ganzen Zylinderkopf tauschen für 6.500 Euro... hätten damit zwar auch den Fehler behoben aber eher aus Zufall. Ich habe bei denen immer und immer wieder nach den PDE gefragt... ich habe gefragt, ob die überprüft wurden... angeblich ja. Das war glatt GELOGEN!!! Hätten die die PDEs überprüft, hätten sie 1. den kaputten ja gefunden und 2. auf jedem Fall die kaputte Dichtung gefunden.

Leute... ich bin echt erschüttert... DAS hätte ich NIE von einer VW Werkstatt gedacht. Montag werde ich da anrufen und mir einen Termin mit der Geschäftsführung geben lassen. Die sollen sich was einfallen lassen. Allein die "Reparatur" der Glühkerzen war ABSOLUTER QUATSCH und hätte ABSOLUT nicht sein müssen. Dies wurde mir von der neuen Werkstatt bestätigt. Die neue ist übrigens auch eine VW Werkstatt. Diese hat einen neuen Stammkunden gewonnen.

Fotos folgen noch...

LG
Detlef
 
AW: Weißer stinkender Rauch

Moin. Wieso darfst du die nicht nennen? Sehr schade.
Aber ich freue mich das nun alles wieder klappt. Herzlichen Glückwunsch Allzeit gute Fahrt
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
AW: Weißer stinkender Rauch

Moin. Wieso darfst du die nicht nennen? Sehr schade.

Weil er nicht mit "Problemfällen" überhäuft werden möchte. Das würde er Zeit mäßig nicht schaffen.
Er hat mich mehrmals darum gebeten, nicht genannt zu werden und das respektiere ich.

LG
 
AW: Weißer stinkender Rauch

:D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
AW: Weißer stinkender Rauch

Moin und Glückwunsch. das war dann wirklich "alles"? Undichte PDEs? Mir ist immer wieder ein Rätsel, warum Werstätten für Reperaturen bezahlt werden müssen, die nicht nötig waren.

Viel Freude dir wieder mit dem Bus. Gruß, M.
 
AW: Weißer stinkender Rauch

ich sagte doch : Einspritzdüse def. ;)

empfehlen würde ich noch den Weg zum Kfz-Schiedsgericht; dort sitzen idR recht kompetente Leute die den Reparaturgang nachvollziehen können und ein dementspr. Urteil fällen. Für die Werkstatt bindend, für den Kunden eine Empfehlung; der Gang zum Gericht bleibt offen.

Gruß aus Mittelhessen
 
AW: Weißer stinkender Rauch

ich habs mir fast gedacht.
Von wegen defekter Kopf. Eine Frechheit sowas.
 
Hy!
Könntest du mir bitte per pn die werkstatt nennen? Da ich seit geraumer zeit dasselbe problem habe wie du! Aber die werkstätten in denen ich bisher war einfach nichts finden und es nicht beheben!
Und mich kotzt es langsam an von jedem verkehrsteilnehmer blöd angeguckt oder angesprochen zu werden weil mein auto qualmt wie die sau ( als würde ich es net selber sehen)!!
Das wäre echt nett von dir vielleicht ist die werkstatt von mir ja nicht so weit entfernt das ich die rep. Dort in betracht ziehen kann!
 
Zurück
Oben