Weißer schleim am Öl deckel

richard-66

Jung-Mitglied
Hallo ich bin neu hier und habe direkt einige probleme die mich etwas stutzig machen.

Beide T5 busse Bj.2007 haben den 130ps tdi motor und 12.000km auf der uhr.
Bei dem einen bus ist starker weißer schaumiger schleim am öl einfülldeckel zu erkennen, der auch das einfül rohr hinunter rinnt. Beim 2ten bus ist der schleim nur auf der innenseite des deckels zu sehen. Ich habe beim :D angerufen, die sagen das ist kondenzwasser und ist unproblematisch. Wir fahren die busse zu 90% nur langstrecke, deshalb finde ich die aussage mit dem kondenzwasser etwas schleierhaft.

Es würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet, ich bin etwas ratlos.

Danke
 
AW: Weißer schleim am Öl deckel

Könnte sein, dass die Wasserpumpe defekt ist und Wasser ins Öl fördert! Da gibts schon 1 - 2 threads dazu!
gerald
 
AW: Weißer schleim am Öl deckel

Danke für die antwort, da ging es aber immer um die älteren bjahre oder. Unsere sind ja Bj.2007
 
AW: Weißer schleim am Öl deckel

Solange der Kühlmittelstand sich nicht verändert, wird es wohl tatsächlich
Kondenswasser sein. War und ist bei mir auch zeitweise.
Fällt der Wasserstand aber, sofort zum :D

Gruß Puster
 
AW: Weißer schleim am Öl deckel

Beide busse wurden bei 9.000km dem service und check unterzogen, der eine steht nun auf minimum kühl wasser der andere ist ok.
 
AW: Weißer schleim am Öl deckel

Hallo ich bin neu hier und habe direkt einige probleme die mich etwas stutzig machen.

Beide T5 busse Bj.2007 haben den 130ps tdi motor und 12.000km auf der uhr.
Bei dem einen bus ist starker weißer schaumiger schleim am öl einfülldeckel zu erkennen, der auch das einfül rohr hinunter rinnt. Beim 2ten bus ist der schleim nur auf der innenseite des deckels zu sehen. Ich habe beim :D angerufen, die sagen das ist kondenzwasser und ist unproblematisch. Wir fahren die busse zu 90% nur langstrecke, deshalb finde ich die aussage mit dem kondenzwasser etwas schleierhaft.

Es würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet, ich bin etwas ratlos.

Danke

Servus und,

erst mal Herzlich Wilkommen unter den T5-Boardern.:D:D

Es kann tatsächlich Kondenswasser sein. Was mich aber wundert... die Langstrecken.

Eine Bitte: Profil ausfüllen!!;) Da kann genauer eingegangen werden, somit wirst Du auch mehr Antworten bekommen.

Schau mal unter Suche "Ölschlamm" nach...
 
AW: Weißer schleim am Öl deckel

Vielen dank für die info, werd gleich mal nachsehen und die daten nachtragen.
 
Mein Vw T5 2,5tdi 174ps
Verliert viel wasser und mittlerweile hab ich auch nun grauen Schleim am öldeckel

kann es zu 99,99% an der Wasserpumpe liegen?

Mit freundlichen Grüßen
 
Mein Vw T5 2,5tdi 174ps
Verliert viel wasser und mittlerweile hab ich auch nun grauen Schleim am öldeckel

kann es zu 99,99% an der Wasserpumpe liegen?

Mit freundlichen Grüßen

Dein Problem löst eine Diagnose und nicht die Wahrscheinlichkeitsrechnung. Also mehr Infos bitte.
 
Mein Vw T5 2,5tdi 174ps
Verliert viel wasser und mittlerweile hab ich auch nun grauen Schleim am öldeckel

kann es zu 99,99% an der Wasserpumpe liegen?

Mit freundlichen Grüßen
Ja kann
 
Ach und wenn ich den Kühlwasser Deckel im kalten Zustand aufdrehe erkennt man das er extrem Druck darauf hat und etwas Wasser wieder zurück kommt …
Könnte das für eine Diagnose hilfreich sein ?
 
Zurück
Oben