Surcheffekt
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 08.2003
- Motor
- TDI® 132 KW
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Extras
- Sitzheizung, Standheizung,Kühlung Handschuhfach etc.
Hallo liebes Forum
und wieder mal eine Nachricht von meinem Großen. Leider mal wieder nichts gutes :-(
Ich bin gestern auf der Autobahn gefahren und wollte dann in den 6 Gang schalten.
Also Fuß vom Gas Kupplungspedal durchtreten. Allerdings fiel die Drehzahl nicht ab sondern stieg rasant an.
Ein Blick nach hinten erschrecke mich zusätzlich denn hinter mir bildete dich eine weiße Wand.
Geistes gegenwertig drehte ich sofort den schlüssel um und der Motor ging aus. Warnblickanlage an. Und von der linken Spur ab auf den Standstreifen.
Nach einem Telefonat mit dem gelben Engeln, wurde mir auch schon nach ca 1,5h warten geholfen. Die Diagnose (ohne das der gelbe Engel sich auch nur den Motor angeschaut hat) Turbo defekt. Und im nebensatz erwähnte er das in den meisten fällen der Motor danach auch nicht mehr anspringt. Der gelbe, jetzt nicht mehr, Engel schleppt mich dann zur nächsten Raststätte nachdem er ca eine halbe Stunde nach der Aufnahme für den Apschlepphacken gesucht hat. Von daaus ging es weiter zur Werkstatt mit einem Abschleppwagen. Also 4h später war ich dann an beim freundlichen der natürlich schon geschlossen war.
ERFOLGREICHER TAG - das Jahr fängt echt super an.
Was haltet ihr von der Diagnose?
Wenn der Turbo defekt ist, warum springt der Motor dann nicht mehr an?
Hat das auch schon einmal jemand von euch so gehabt? Was war da die Diagnose? Und wie teuer war die Behebung?
Danke für eure Hilfe im vorraus
Gruß von einem traurigen
Surcheffekt
und wieder mal eine Nachricht von meinem Großen. Leider mal wieder nichts gutes :-(
Ich bin gestern auf der Autobahn gefahren und wollte dann in den 6 Gang schalten.
Also Fuß vom Gas Kupplungspedal durchtreten. Allerdings fiel die Drehzahl nicht ab sondern stieg rasant an.
Ein Blick nach hinten erschrecke mich zusätzlich denn hinter mir bildete dich eine weiße Wand.
Geistes gegenwertig drehte ich sofort den schlüssel um und der Motor ging aus. Warnblickanlage an. Und von der linken Spur ab auf den Standstreifen.
Nach einem Telefonat mit dem gelben Engeln, wurde mir auch schon nach ca 1,5h warten geholfen. Die Diagnose (ohne das der gelbe Engel sich auch nur den Motor angeschaut hat) Turbo defekt. Und im nebensatz erwähnte er das in den meisten fällen der Motor danach auch nicht mehr anspringt. Der gelbe, jetzt nicht mehr, Engel schleppt mich dann zur nächsten Raststätte nachdem er ca eine halbe Stunde nach der Aufnahme für den Apschlepphacken gesucht hat. Von daaus ging es weiter zur Werkstatt mit einem Abschleppwagen. Also 4h später war ich dann an beim freundlichen der natürlich schon geschlossen war.
ERFOLGREICHER TAG - das Jahr fängt echt super an.
Was haltet ihr von der Diagnose?
Wenn der Turbo defekt ist, warum springt der Motor dann nicht mehr an?
Hat das auch schon einmal jemand von euch so gehabt? Was war da die Diagnose? Und wie teuer war die Behebung?
Danke für eure Hilfe im vorraus
Gruß von einem traurigen
Surcheffekt