Weisser Nebel beim Beschleunigen

Pedro

Jung-Mitglied
Website
www.quadrentbonn.de
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Sport Edition
Radio / Navi
RNS MFD DVD mit Soundsystem
Hallo Forum,
heute Morgen habe ich mich beim Gasgeben immer gewundert warum man im Rückspiegel einen starken Nebel im Scheinwerferlicht der hinter mir fahrenden Autos sehen konnte. Leider musste ich feststellen das dieser Nebel von meinen MV kam und immer dann sehr stark auftritt wenn man beschleunigt. Weiter ist mit aufgefallen das es nach abstellen irgendiwe komisch nach verbrannten Öl am Auto Roch. Zudem läuft der Motor im Stand serh unrund und schüttelt sich . Wer kennt dieses Phänomen ?

Gruss
Pedro

AW: Weisser Nebel beim Beschleunigen

Hallo Pedro,

ist da nicht eine Fahrt zum Freundlichen angesagt. Ich tippe auf die Zylinderkopfdichtung aber was nützt dir das. Ich würde das Fahrzeug schnellstens prüfen lassen bevor dir der Motor ganz verreckt.

Gruss
Peter

Hallo,
habe schon Telefoniert mit VW und werde da gleich hinfahren. Sicherlich ist VW da der bessere Ansprechpartner als das Forum . Hätte ja sein können da jemand dieses Problem bereits hatte. Eine Reperaturanleitung habe ich hier nicht erwartet :D .

Gruss
Pedro

Hallo Pedro,

da hat Schroeder recht. Sieht nicht unbedingt gut aus was Du da berichtetst. Schade das Du Dein Profil nicht vollst. ausgefüllt hast.Wäre mal interessant welches BJ du hast.
Da meiner (BJ 04) auch grade wegen ähnlicher Probleme einen neuen Motor bekommt...

In letzter Zeit höre ich öfters von Motorenproblemen...und meist sind es die 04 er Modelle ?( ?( :mad:

Gruss

Frank

Hallo,
war in der Werkstatt und dorte sagte man mir das dieser Nebel Rußpartikel seien sie sich aufgrund von Kurzstrecken im Auspuff sammeln und beim Gasgeben rausgeblasen werden . Nach einer längeren Fahrt sollte das weggehen . Dann binn ich ja vorerst beruhigt.

Gruss
Pedro

Wie jetzt?

Zudem läuft der Motor im Stand serh unrund und schüttelt sich

Und was meinten die dazu?

irgendiwe komisch nach verbrannten Öl am Auto Roch

Und dazu?

Wieviele Kilometer hast du denn jetzt runter? Brennt er sich evtl noch ein :]

zu dem unrunden lauf den der Motor vorhin natürlich gemacht hat sagte er das dies mesitens nach Autobahnfahrten auftreten würde und normal wäre. Darauf sagte ich nur das ich da nicht als normal empfinde und einen Termin vereinbaren würde wo man sich dem Problem annehmen könnte. Der Geruch würde mit dem Russ zusammenhängen sagte man :confused: . Muss so erst mal glauben und werde alle im Auge behaslten. Das fahrzeug hat jetzt 10000 km runter .

Gruss
Pedro

guck mal den ölpeilstab und das kühlwasser an ob das chico aussieht, wenn wasser im öl oder öl im wasser sind immer nen anzeichen für koppdichtung

war in der Werkstatt und dorte sagte man mir das dieser Nebel Rußpartikel seien sie sich aufgrund von Kurzstrecken im Auspuff sammeln und beim Gasgeben rausgeblasen werden . Nach einer längeren Fahrt sollte das weggehen . Dann binn ich ja vorerst beruhigt.

Das hat die Box dem Michael S. auch per Funk gesagt ;)
war aber nach längerer Fahrt...
In der Formel 1 sieht das immer wieder schön aus...da wird rangezoomt, bis Öltropfen auf die Linse sprenkeln...herrlich! Man weiß, es trifft keinen Armen & in der Box wird nicht nur beim Lächeln die Zähne gezeigt...
Real möchte ich das selbst nie haben und niemand anderem gönnen...das geht hart an die Börse & zwar meist an die eigene!
Wünsche Dir alles Gute & das es nix ernstes ist!!!

Hatte beim gechipten T4 sehr starke Rauchentwicklung (armdick)gehabt, wer auf der BAB mit 200 noch vorbeikam, hat auch immer nett gegrüßt :D :D :D
naja, die Box hat mich dann aber mit defektem Turbo & etliche Runden später mit defektem Getriebe reingeholt....zum Glück ist die Rennleitung nie auf mich aufmerksam geworden...hätte die ABE gekostet...offtopic!?

wusste garnicht das Russpartikel "weissen Nebel" verursachen.

Danke T5-Board.....ich habe wieder was dazugelernt.

Gruss

Frank

wusste garnicht das Russpartikel "weissen Nebel" verursachen.
War mir auch neu, vielleicht Sonderausstattung?;)

Wenn nicht Kopf- oder Kopfdichtung, dann evtl Kondenswasser in der Warmlaufphase am kühlen Morgen?

Weiter ist mit aufgefallen das es nach abstellen irgendiwe komisch nach verbrannten Öl am Auto Roch
Zuheizer unvollständige Verbrennung b. Kurzstreckenbetrieb? (Hatte ich b. Vorgänger)

Zudem läuft der Motor im Stand serh unrund und schüttelt sich
Motormanagement? Einer von 387 unbekannten Steuerungsfehlern?

Zurück
Oben