weißer/grauer Teppich im Multivan - Schmutzanfälligkeit

aitschie

Jung-Mitglied
Ort
Cambodunum
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
07/2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Multivan.

Ich bin dabei auf einen silbernen Bus gestoßen, der mir aber in einem Punkt missfällt bzw. ich nicht weiß, was ich davon halten soll: Die Sitze (Alcantara) und der Boden sind weiß bzw. hellgrau.

Meine Frage: Weißer/grauer Teppich: Wie sind Eure Erfahrung mit der Schmutzanfälligkeit? Insbesondere unter Berücksichtigung folgender Faktoren: Kinder, Winter, viel Sportgerätschaften....

Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte.

Martin
 
Moin ,
also ich hatte die Hell-Gauen Teppiche in meinem Letzen T5.2 Cali , und wenn ich erlich bin ,
fand ich es überhaupt nicht schlimm , in sache Pflege etc. , es war jetzt nicht Schmutzempfindlicher ,
wie andere Farben . In meinem jetzigen Multivan habe ich alle Teppiche in Schwarz ,
und wenn ich erlich bin , finde ich die fast schlimmer , da siehste jeden Krümmel drauf ,
auch so , das es irgendwie Nervt ! Das war in meinem Cali nicht so extrem , fand ich !

Gruß Dirk
 
@ Fußmatten: Danke für den Link, kannte ich noch nicht. Hilft mir bei meiner Frage nach Erfahrungen wenig, es stellen sich für mich eher weitergehende Fragen
1. Bleibt die Frage danach wie "dicht" die Matte ist
2. Sind weiterhin Schubladen unter der 3er-Bank nutzbar/lassen sich Stühle verschieben?
3. Wenn ich Teppich drauflegen will, bräuchte ich nicht fragen...

@Dirk: Danke für deinen Bericht!

In unserem Octavia fahre ich seit Jahren ohne Fußmatten, der ist aber auch schwarz und gelegentliches Aussaugen reicht. Wir schauen den Bus heute mal an dann siehe ich wie Farbe ist live.
 
Hallo Martin,

also an der Farbe des Teppichbodens kann doch die Kaufentscheidung nicht scheitern? Im Notfall gibt es bei Ebay immer wieder mal Böden in Schwarz zu kaufen, natürlich hast Du dann den Umbauaufwand....


MfG Maiko
 
Daran wird es im Zweifel auch nicht scheitern.... dennoch wollte ich eure Erfahrungen wissen zumal ich bisher recht verwöhnt bin.

Dachte auch eher, dass meiner Frau das Thema ins Auge springt. Bisher hat sie sich aber negativ geäußert - sie überlässt die Autopflege eh mir
 
Also nach 3 x T4 und 2 x T5 mit unterschiedlichen Farben im Innenraum und Materialien (Stoff, Leder)kann ich dir versichern, dass die Teppiche und Sitzbezüge im Bus extrem strapazierfähig, wenig schmutzanfällig und leicht zu reinigen sind.

Oftmals wird aber nach einer Reinigung der Sitze die anschließende Imprägnierung vergessen, was dann zu einer schnelleren Verschmutzung führt. Hier gibt's im www. aber genügend Tipps und Tricks wie eine richtige Pflege von Stoff bzw. Leder im Auto aussehen sollte.

Gruß, Pit
 
Zurück
Oben