weißen T5.2 schick machen

AW: weißen T5.2 schick machen

Meiner ist Silber und sieht mit schwarzen Eta Beta Tettsut 18 Zoll echt gut aus.
Passt bei weiss sicher genau so gut, wenn nicht noch besser !!! Hau rein!
 
AW: weißen T5.2 schick machen

@Z-MAN: Hey, die würde ich wirklich gerne sehen. Tja, ich hab selbst noch nie etwas hochgeladen aber so schwer kanns nicht sein. ;-) :help:
 
AW: weißen T5.2 schick machen

Hi Sam00,
habe das richtige Foto bzgl. schwarzer Streifen für dich, krieg es aber nicht hochgeladen (...wie funktioniert das ...?)

Z-Man

Moin,

wenn du ganz normal antworten möchtest, scrollst du noch etwas weiter runter, und findest das hier:

Dateien anhängen Erlaubte Dateierweiterungen: bmp doc flv gif jpe jpeg jpg pdf png txt zip


Anhänge verwalten


dort klickst du Anhänge verwalten, dann öffnet sich ein weiteres Fenster, dort kannst du dann deinen PC nach dem Bild durchsuchen und dann, GANZ WICHTIG [hochladen] drücken. Wenn du alle deine Bilder hochgeladen hast, bestätigst du deinen Beitrag ganz normal über [antworten] und die Bilder sind da :):):)

Gruß Tom
 
AW: weißen T5.2 schick machen

@ludolf

mich würde interessieren, was für Räder das genau sind und wo Du sie gekauft hast.
Gefällt mir sehr gut.

Grüße
Daniel
 
AW: weißen T5.2 schick machen

Hallo OBI18.

Freut mich, dass die Räder nicht nur mir gefallen.
Die Felgen sind von der Marke Autec und nennen sich Stratos S (schwarz).
Ich habe sie bei Wheelmachine.de gekauft. Die Räder sind für ihre Größe und Qualität sehr preiswert, finde ich.

Gruß Maik
 
AW: weißen T5.2 schick machen

Mein T5.2 -schickmach- Projekt geht nun los, da mein Dicker endlich da ist.

Scheibentönung ist schon terminiert. :-)

Nun eine Frage: Der "Multivan" Schriftzug am Auto, welche Schriftart ist das? Kann mir das jemand sagen?

Wie gesagt, wenn mein Projekt fertig ist werd ich natürlich Bilder hochladen.

VG
Sam
 
AW: weißen T5.2 schick machen

Ich habe auch einen weißen 5.1 Startline.
Ich habe die Scheiben tiefschwarz getönt, die Rückleuchten durch dunkle (ähnl. Hella) ersetzt, Zierleisten in Wagenfarbe vom Highline angebracht.
Im Frühjahr bekommt er 19" Eta Beta Tettsut in scharz. Meiner ist auch 20mm tiefer ab Werk, aber mittlerweile ist mir auch klar, daß die 19" da verloren aussehen. Ich werd in noch 40mm mit H&R absenken, da ja von den KAW 55/40 oft abgeraten wird. Schriftzüge hab ich entfernt - war der Meinung die 3 roten Buchstaben könnten noch mehr zum Diebstahl verleiten. Schwarzes Zeichen kommt auch noch, dann sollte es passen.

Sind die Spiegel und Griffe beim 5.2 nicht mehr lackiert? Bei meinem Startline sind sie es.
 
AW: weißen T5.2 schick machen

Hi,

bin mittlerweile so weit dass ich den T5.2 wohl mit diesen Azev TS in schwarz bestellen werde. Hat die jemand bei seinem drauf und hat ein Bild für mich, wie es in echt ausschaut?

Grüße
Daniel
 
AW: weißen T5.2 schick machen

Hallo Sam!

Nach alle den Optik-Tipps wollte ich auch noch mal meinen Senf dazugeben (und hoffe, daß ich hier nicht die Vorschreiber zu sehr wiederhole):

Ich habe bei uns im Bereich einen weißen T5.1 gesehen, der zwei mattschwarze Streifen über Haube, Dach und Heckklappe hatte.
Das sah für meinen Geschmack absolut super aus, und wirkte weder prollig noch aufdringlich. Ich überlege, auch für meinen dunkelblauen T5er solche Streifen (weiß oder silber) kleben zu lassen.

Für Chromteile oder lackierte Spiegel würde ich kein Geld ausgeben - stecke die Kohle lieber in eine schöne Felge (ich fahre 19 Zoll Brock Sommer und standart 16 Zoll Alus im Winter).
Wenn du kein Geld für einen neuen Felgensatz hast (obwohl Sommer- und Winterreifen m.E. Pflicht sind), laß die Felgen mattschwarz pulverbeschichten.
Das Problem wird nur sein, daß die Beschichter sehr lange Vorlaufzeiten haben.

Außerdem habe ich an der Hinterachse die kleinst mögliche Anschraub-Spurverbreiterung, Breite 20mm drauf (ich schwöre auf Eibach).
Vorn würde ich nichts an der Spur ändern, da die Belastung auf die Lenkung mit breiterer Spur ebenfalls steigt.

Tieferlegung ist für mich noch nie ein Thema gewesen, da ich den Komfort nicht missen möchte. Ich habe hinten sogar Zusatzfedern verbaut (spürbar bei hoher Zuladung oder Anhängerbetrieb).

Abkleben der Scheiben sieht nicht nur gut aus, sondern ist im Sommer vorteilhaft und auch ein gewisser Diebstahlsschutz.

Wenn dein Autochen fertig ist, stell doch mal ein paar Bilder rein.

Beste Grüße, Axel.
 
AW: weißen T5.2 schick machen

Hi Axel,

Chrom werde ich wohl auch lassen wie es aussieht, aber die Spiegel werd ich wohl weiss lacken lassen, evtl. auch die Griffe.
Seitlich werde ich wohl einen Multivan Schriftzug anbringen, aber mal sehen. :-)
Felgen denke ich auch das ich da wirklich 18 Zoll brauche, die 17 Zoll Thunder die ich jetrzt drauf habe sind zwar nicht schlecht, aber 18 Zöllner 255er machen schon mehr her.
Spurverbreiterung wäre eine Überlegung wert. Hast du da mal ein Bild für mich?
Kann mir das nicht so gut vorstellen. Ich kenn sowas nur von alten Polo oder Golf Prollkisten die dann aussehen wie Go-Karts.

VG
Sam
 
AW: weißen T5.2 schick machen

Moin Sam!

Irgendwie bin ich zu doof, um mehrere Grafiken anzuhängen. Ich habe es versucht, hoffentlich hat´s geklappt.
Anschraubspurverbreiterungen sind definitiv besser, als Platten mit längeren Schrauben - auch die Montage der Räder ist einfacher.
Die 20 mm pro Seite auf der Hinterachse sieht man kaum, und die Räder habe ca. denselben Abstand zum Radkasten, wie bei der Vorderachse.
Wenn ich dir noch einen kleinen Tipp geben darf: Bei 18-Zöllern (habe ich noch auf dem Foto montiert) würde ich die kleinst mögliche Breite nehmen (dadurch ist der Querschnitt höher und der Umfang sogar geringfügig größer). Das spart nicht nur Kraftstoff, läßt sich auch leichter lenken.
Die auf dem Foto montierten 18 Zoll 235er Reifen hatten ohnehin schon eine n reale Breite von 253mm.

Viele Grüße und bis denne, Axel.
 

Anhänge

  • Urlaub 2009 126.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 333
AW: weißen T5.2 schick machen

Klasse, tolles Bild... Ich versuche gleich noch eines.
 

Anhänge

  • Urlaub 2009 092.jpg
    Urlaub 2009 092.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 393
AW: weißen T5.2 schick machen

So, hier mal ein Foto "vorher".

"Nachher" kommt dann bald. :-)

VG
Sam
 

Anhänge

  • IMG_2675a.jpg
    IMG_2675a.jpg
    433,7 KB · Aufrufe: 525
AW: weißen T5.2 schick machen

moin, moin.

Hier sind ja schon einige coole Ideen für die Weißen zusammen gekommen...

Ich hab heute den letzten Rest Chrom beseitigt (ausser die Scheinwerfer, die fehlen noch).
mit dem Ergebnis bin ich echt zufrieden! 8)
Im Innenraum gehts jetzt weiter in weiß...

Für dieses Jahr ist noch einiges in Planung...
Ich halte euch auf dem Laufenden.

Gruß aus Hamburg.

thies
 

Anhänge

  • black & white.jpg
    black & white.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 432
  • konsole.jpg
    konsole.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 551
AW: weißen T5.2 schick machen

Hallo Leute!

Mein "Schickmachprojekt" nähert sich dem Ende und bald mache ich die Nachher Fotos.
Was nun noch fehlt ist die Lackierung der Griffe und der Spiegelkappen.
Kann mir nochmal kurz jemand erklären wie ich die Türgriffe abbekomme, die Heckklappenleiste (da wo das Nummernschild ist) und den Heckgriff?

Viele Grüße
Sam
 
AW: weißen T5.2 schick machen

So, hier mal ein Zwischenergebnis von außen.
Es fehlen noch: sämtliche lackierte Griffe und Spiegel, Chromleiste vorne, Chromleiste hinten.

Was meint ihr?

VG
Sam
 

Anhänge

  • IMG_2686_a.jpg
    IMG_2686_a.jpg
    408,8 KB · Aufrufe: 598
  • IMG_2687_a.jpg
    IMG_2687_a.jpg
    419,5 KB · Aufrufe: 549
AW: weißen T5.2 schick machen

hallo, mit den schriftzug an der seite ist mal was anderes:)

micha

ps. weiß der pole gleich was er klaut:D - sorry
 
AW: weißen T5.2 schick machen

@sam: Ehrliche Antwort?

1) wenn diese Schriftzüge dann auch in der Porsche Carrera Typo mit oben und unten einem Balken - denn daran lehnt es sich ja an.
2) Lass die Spiegel und Griffe schwarz, die Sache lebt vom Kontrast (gehe bei meinem HL gerade den Weg weniger silber, mehr Kontrast (heisst schwarzer Grill, Spiegel, Felgen, Scheiben)
3) Mach die Räder schwarz!!!

....aber zum Glück haben ja nicht alle den gleichen Geschmack! Und lass bloss den Grill schwarz, das sieht gut aus!
 
AW: weißen T5.2 schick machen

So, hier mal ein Zwischenergebnis von außen.
Es fehlen noch: sämtliche lackierte Griffe und Spiegel, Chromleiste vorne, Chromleiste hinten.

Was meint ihr?

VG
Sam

Hi Sam,
ich find`s cool!
Anbauteile wie Du bereist schon schreibst, auf jeden Fall lackieren.
Den Streifen unten finde ich gut. Und wenn Du ihn doch mal Satt hast, kannst Du ihn schließlich jederzeit wieder runter machen.
Ich finds schön dezent.
Das einzige was was etwas langweilig wirkt ist die Schriftart. Ich glaube ich hätte eine etwas leicht außergewöhnlichere Schriftart gewählt.... Aber ich weiß, schwierig....:D

Bist Du hier auch am mitlesen?

http://www.t5-board.de/board/t5-tuning-tipps-und-tricks/47427-b-saeulen-folieren.html

Ein weiterer super schicker weißer T5 von Norman gepostet...

Gruß Björn

Ps. Stell bitte noch ein Bild von der anderen Seite mit Schiebetür rein:danke:
 
AW: weißen T5.2 schick machen

Hallo Sam,

ich finds bis hierher gut, aber kann nicht verstehen, warum du schwarz ins Spiel bringst (Schriftzüge), andererseits aber die Anbauteile nicht mehr schwarz willst.
Ich bin voll Z-Mans Meinung, die Sache lebt vom Kontrast! Und wenn du alles edel=highlineartig=alles lackiert willst, dann gehören auch die Schriftzüge runter.
Ist nur meine bescheidene Meinung - Geschmäcker dürfen ja verschieden sein.

Aja, und den B-Säulenthread darf ich natürlich auch norchmal erwähnen, habe ja ich eröffnet. ;)

lg
Manfred
 
Zurück
Oben