weißen T5.2 schick machen

Sam00

Aktiv-Mitglied
Ort
Mannheim
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
nein
Motortuning
zu feige :-|
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Umbauten / Tuning
Außendesign leicht getunt.
Hi Leute,

ich brauche mal seelische Unterstützung.
Ich werde in 3 Wochen meinen T5.2 Startline bekommen.
Ich will ihn optisch aufwerten ohne ihn dabei prollig aussehen zu lassen.
1. Wie würdet ihr die Scheiben tönen? Ganz schwarz? Silberreflex? Nur ein bischen dunkler? Ganz andere Farbe?
Was meint ihr oder habt ihr vielleicht nette Beispielbilder von euren Bullis?

2. Ich wollte ihn äußerlich zu einem Higline aufwerten und dachte an:
- Spiegel weiss lackieren
- Griffe weiss lackieren
- Chromleisten nachrüsten

3. Im Innenraum wollte ich mir Aludekorfolie anbringen, was haltet ihr davon?

4. Außerdem wollte ich mir von einem Car Audio Fritzen eine ordentliche Soundanlage einbauen lassen.

5. Achja, Felgenmäßig habe ich die 17 Zoll Thunder mitbestellt und den Wagen um diese 20mm tiefer gelegt. Mehr kann und will ich hier auch nicht machen.

Was könnte man noch machen? Was habt ihr so gemacht und was hat einen großen Effekt auf das Aussehen?
Was haltet ihr zum Beispiel von 2 schwarzen ca. 25cm dicken streifen die parallel einmal ganz über das Auto gehen von vorne nach hinten? Habt ihr davon zufällig irgendwo ein Beispielbild?

Viele Grüße :danke:
Sam
 
AW: weißen T5.2 schick machen

Hallo,

stell ihn auf Winterräder, zieh die Reifen von den Thunder, lass sie entlacken und schwarz oder Titanmetallic pulvern:D
 
AW: weißen T5.2 schick machen

Hallo,

also ich würde die Scheiben tiefschwarz tönen lassen, die Felgen schwarz pulvern lassen und Griffe und Spiegel weiß lackieren lassen. Innen würde ich nichts machen. Viel Spaß bei der Entscheidung und wenn Du Deinen Dicken verschönert hast, freuen wir uns über Bilder:D
 
AW: weißen T5.2 schick machen

kauf dir gleich nen highline- dann musst deinen startline nicht aufwendig pimpen...

...ist wohl nicht die absolute Lösung.
Ich hab da meiner Kandidaten vor Augen:
Karosse und Anbauteile alles weiß, Scheiben GAAANZ schwarz,
dazu schwarze Alus und Grill und div. in Chrom...
Steht so bei einem :) hier vor Ort.
Gr.
FISK
 
AW: weißen T5.2 schick machen

Die Scheiben würde ich schwarz machen, hat den Vorteil, dass wirklich die ganze Scheibe hinterher schwarz ist. Der Rand der Scheibe, an dem sie fixiert ist, ist ja eh schon schwarz. Bei silber hättest Du dann einen schwerzen Rand um die silberfarbene Scheibe.

Die Streifen über das ganze Auto hinweg wirken in meinen Augen prollig! Das wolltest Du doch nicht.
Wenn überhaupt, dann nur an einem Fahrzeug, dass etwas mehr Tuning erfährt als Du vorhast, d.h tiefer als -20mm und größer als 17".

Der Vorschlag mit schwarzen Felgen finde ich übrigens auch Klasse! Wirkt gut bei weißem Fahrzeug!
 
AW: weißen T5.2 schick machen

Hallo,

...was die Felgen betrifft hatte ich hier mal einen Beitrag .......

http://www.t5-board.de/board/t5-tuning-tipps-und-tricks/20450-felgenreparatur-kosmetik-lifting.html

.....die Preise dort gelten zur Zeit immer noch.

kauf dir gleich nen highline- dann musst deinen startline nicht aufwendig pimpen...

...wenn er das gekonnt und gewollt hätte, würde er hier nicht um Infos bitten.
Der Preis-Unterschied zwischen einem Startline und Highline beträgt gut und gerne 20.000€ .....für das Geld kann man einen Startline mehr als optimal her richten.

Gruß
Claus
 
AW: weißen T5.2 schick machen

Hallo Sam00,

um dir die Entscheidung etwas zu erleichtern hab ich mal 2 Bilder meines T 5.1 Startline eingestellt.
Die Scheiben wurden mit einer sehr dunklen schwarzen Folie getönt (aber nicht ganz schwarz). Nachts ist die Sicht nach hinten trotzdem noch gut.
Wie du siehst, sehen 8,5x19´er Alufelgen mit 255 Bereifung, bei 20mm Tieferlegung, immer noch etwas verloren in den Radhäusern aus. Deshalb habe ich, wie auf Bild 2 zu sehen, noch 25 mm Spurverbreiterungen an der Hinterachse verbaut.

Gruß Maik
 

Anhänge

  • Startline.jpg
    Startline.jpg
    523,8 KB · Aufrufe: 1.413
  • Startline2.jpg
    Startline2.jpg
    555,4 KB · Aufrufe: 1.299
AW: weißen T5.2 schick machen

Hi Sam,
tolles Thema, für mich als bekennender Weiß Liebhaber voll ins Schwarze :D

Muss schon zugeben, dass Maik seiner verdammt gut aussieht. Zudem mit dem schönen TDI Schriftzug einschließlich 4motion... da bin ich etwas neidisch ;)

Worauf ich jedoch eigentlich raus will, wenn Du Deine Spiegel lackieren willst, dann überlege Dir ob Du auch gleich noch den Fuß mit lackierst.
Hier mal ein Beispielbus von TH Automobile.
Ich finds optisch ziemlich Gut...

Zu den parallelen Streifen übers Fahrzeug habe ich leider kein Bild, glaube aber das es wahrschinlich etwas prollig wirkt.
Wenn, dann glaub lieber wie bei dem RSL Bus, angelehnt an den guten alten GTI mit dem Schwarzen Streifen unten rum.

Gruß Björn
 

Anhänge

  • TH.jpg
    TH.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 1.119
  • RSL.JPG
    RSL.JPG
    45,8 KB · Aufrufe: 1.185
AW: weißen T5.2 schick machen

Hmm, also ja, die Scheiben werd ich voll komplett schwarz machen, die Entscheidung ist gefallen, gefällt mir echt gut. Ich wollte das ganze bei Trimline machen lassen:
trim-line... Deutschland - Sonnenschutzfilme
Neu scheinen diese "FX reflex" Folien zu sein, die im Gegensatz zu dem standard Schwarz reflektierend sind. Hat das schonmal jemand in Natura gesehen?

Den Spiegelfuß lass ich glaube ich weiss, weil ich irgendwie Angst hab, dass es anders so aussehen könnte, dass der Bus in einen weissen Farbeimer gefallen ist.
Ich hätte ja zu gerne noch mal einen Bus gesehen mit diesen schwarzen Streifen übers gesammte Fahrzeug, hat da keiner irgendwo mal einen gesehen?
Schwarze Felgen ist nicht so mein Fall, obwohl es wie man sieht garnicht so übel aussieht.
Naja, leider werde ich wohl bei 17 Zoll bleiben, da Firmenwagen. Die 18 Zoll müsste ich komplett selbst zahlen. Hmm... ich hätte ja gerne die 18 Zoll Azev R. Wenn ich die gebraucht günstig bekommen würde, würd ichs mir vielleicht sogar nochmal überlegen.

Was sagt ihr denn zu diesen Dekorfolien für innen? Ich hab sowas noch nie Live gesehen?
Sieht das billig und drangeklebt aus oder hochwertig?

Fotos kommen auf jeden Fall, Mitte Januar sollte der Wagen da sein.

VG
Sam
 
AW: weißen T5.2 schick machen

... weil ich irgendwie Angst hab, dass es anders so aussehen könnte, dass der Bus in einen weissen Farbeimer gefallen ist.

Genau diesen Gedanken hab ich jedesmal wenn ich die samt allen Anbauteilen gefärbelten Fahrzeuge sehe.
Mir gefallen die paar schwarzen Teile auf unserem Bus seehr gut, ich finde das gibt gerade den richtigen Pep und sieht nicht so prollig aus, wie wenn alles lackiert ist. :D

lg
Manfred
 
AW: weißen T5.2 schick machen

Hallo Sam,

also ich persönlich würde die Scheiben tiefschwarz tönen (Folie mit 5% Lichtdurchlass).

Felgen schwarz pulvern lassen, hat den Vorteil, dass DU mit ´nem nassen Lappen darüber gleiten kannst und hast sofort den fressenden Bremsstaub am Lappen. Claus´ seinem Link folgen macht da wirklich Sinn.;)

Ansonsten würde ich auch noch schwarze Heckleuchten und schwarze Frontscheinwerfer bevorzugen (wenn es diese schon für den .2 gibt). Natürlich auch dementsprechend ein schwarzes Logo vorne im Grill.

Habe dies genauso an meinem Offrotzgrauen gemacht. Aber mit Sicherheit noch geiler an einem Campanellaweissen.:pro:

Ist halt geschmackssache und findet nicht von jedem Zuspruch. Meine Felgen sind im Übrigen auch 17" und schwarz gepulvert worden, echt pflegeleicht.
teefuenfer-albums-felgenprojekt-picture3527-cimg0962.jpg

teefuenfer-albums-felgenprojekt-picture3529-cimg0964.jpg
 
AW: weißen T5.2 schick machen

HALLO
Ich würde Scheiben ( tiefschwarz ), Räder ( welche auch immer ), Grill und die VW Zeichen in Schwarz machen und den Rest weiß.
Ach ja, alle Schriftzeichen und co ab....:D
Vielleicht solltest Du doch mal über ne dezente Tieferlegung nachdenken, dann sieht der Ofen echt geil aus... find ich :cool::cool::cool:

LG Lars
 
AW: weißen T5.2 schick machen

und in meinen Augan ganz wichtig

die T5.1 Seitenschutzleiste
 
AW: weißen T5.2 schick machen

HALLO
Ich würde Scheiben ( tiefschwarz ), Räder ( welche auch immer ), Grill und die VW Zeichen in Schwarz machen und den Rest weiß.
Ach ja, alle Schriftzeichen und co ab....:D
Vielleicht solltest Du doch mal über ne dezente Tieferlegung nachdenken, dann sieht der Ofen echt geil aus... find ich :cool::cool::cool:

LG Lars

Genau so hätte ich es auch geschrieben :cool:
Vielleicht noch einen schwarzen Grill ohne VW Logo ;)
 
AW: weißen T5.2 schick machen

Genau so hätte ich es auch geschrieben :cool:
Vielleicht noch einen schwarzen Grill ohne VW Logo ;)

Stimmt, sieht beim GP bestimmt ganz gut aus, ohne den Haubenausschnitt....:cool:

LGL
 
AW: weißen T5.2 schick machen

Hallo,

auch ich werde in Kürze einen Startliner T5.2 , 103KW mit DSG, in Candy Weiss bestellen.
Einsatzgebiet:

-momentan ohne Familie (ist erst in ca. 2-3 Jahren in Planung)
-Hobbies --> MTB und Rennrad (Fahrräder sollen im Fahrzeug transportiert werden)
-Skitourengeher
-evtl. später mal Kiter
-es wird des öfteren was transportiert (Möbel,...)
-Hund muss auch mit
- Ab und zu Campen auf Campingplatz (dann soll drin geschlafen werden)
- Eigenbau Schlafmöglichkeit auf max. Höhe ohne 3er Sitzbank
(die unteren 2/3 Nutzung für Gepäck und Fahrräder, obere 1/3 Schlafen auf "Hochbett")
-Tausch Startliner in 2-3 Jahren --> Beach mit Aufstelldach



Auch ich möchte ihn optisch etwas aufwerten...optisch identisch wie den Multivan Werbeträger auf der VW Starseite...nur eben in weiss
http://www.volkswagen.de/vwcms/master_public/virtualmaster/de3/modelle/multivan.html

Ich denke dazu ist folgendes nötig...
1.)
18"-Sportpaket (ca. -20 mm tiefergelegt) , 17"-Bremsanl., LM-Räder "CANBERRA" 8J x 18 u. Reifen 255/45 R18 103 W
(Canberra leider nicht konfigurierbar für Startliner :confused:)
Kennt jemand eine ähnliche Felge vom Zubehör ?

2.)
Aussenspielgel müssten nachträglich weiss lackiert werden
(ist nicht als SA erhältlich :confused:)

3.)
Chrompaket

4.)
Fenster im Fahrgastraum aus dunkel eingefärbtem Glas (Privacy)

5.)
Sonnenschutzfolie (5 Scheiben) Tiefschwarze Tönung im Fahrgastraum Durchlässigkeit: 39 %, Absorption: 54 %

Hier wäre noch meine Konfigliste....

ist etwas schwierig, den Geldbeutel schmal zu halten, da irgendwie alles seine Sinnhaftigkeit hat. Motor und DSG ist aber fix.
Was könnte man weglassen, was sollte nicht fehlen. Auf Standheizung verzichte ich, da ich nur im Sommer ab und zu drin schlafen möchte. Welche Erfahrungen gibt es z.B. mit ...4 Fahrradhalterungen (zur Befestigung au f dem Schienensystem im Fahrgastraum ?
Ausserdem plane ich einen Eigenbau was das Schlafen für 2 Personen bei max. Raumausnutzung betrifft (ohne 3er Sitzbank). Erst wenn Kinder im Spiel sind, werde ich den Startliner mit einem Beach+Aufstelldach tauschen.

Konfigliste:
Modell​
Multivan Startline Motor: 2,0 l TDI 103 kW Getriebe: 7-
Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG Radstand: 3000
mm
36.322,37 €​
Außenlackierung​
Candy-Weiß 0,00 €​
Innenausstattung​
Anthrazit/Anthrazit-Anthrazit/Anthrazit​
Sonderausstattung​
Sonnenschutzfolie (5 Scheiben) Tiefschwarze Tönung
im Fahrgastraum Durchlässigkeit: 39 %, Absorption: 54
%
470,05 €
Potenzialverteiler (für elektr. Nutzung) unter dem
Fahrersitz, Anschluss an die Schnittstelle
f.elektr.Sonderausstattung
157,08 €
Radioanlage "RCD 310" 630,70 €
Flotten Paket 6.069,00 €
Reserverad (Stahl) in Fahrbereifung 77,35 €
Anhängevorrichtung, abnehm-/abschließbar (in
Kombination mit ESP einschließlich
Gespannstabilisierung)
833,00 €
3 Schubladen für 3er-Sitzbank, zum Einsc hieben unter
die Sitzbank, und Abfallbeh älter für Türablagen im
Fahrerhaus
55,93 €
Sportfahrwerk (ca. -20 mm tiefergelegt) sowie
verstärkte Stabilisatoren 267,75 €
Gute-Nacht-Paket (Fensterblenden aus Sto ff
(blickdicht), Liegebezug und Schublad e für 3er-
Sitzbank)
333,20 €
M+S Reifen 215/60 R 17 C 104/102 T 164,22 €
Fenster im Fahrgastraum aus dunkel einge färbtem
Glas (Privacy) 404,60 €
2 Funkklappschlüssel, 1 Schlüssel starr für
Schließsystem mit Fernbedienung 15,47 €
Sondereinbauten durch das Service-Center für
Spezialausstattungen in Hannover 0,00 €​
Gesamtpreis 45.800,72
 
AW: weißen T5.2 schick machen

So, die Zeit rückt näher. Nur noch 3 Wochen, dann hab ich den neuen Dicken.

Was leider noch niemand berichten konnte ist die Qualität oder das Aussehen von diesen Cockpitdekorfolien. Wäre super wenn mir hier doch noch mal einer helfen könnte.
Also: Wie sieht das aus? Sieht man das es Folie ist? Wirkt das Cockpit dadurch hochwertiger oder "gewollt und nicht gekonnt"?

Dann noch eine Frage zu den Seitenschutzleisten: Würdet ihr quasi das Chrompaket nachrüsten oder irgendwelche andere Seitenschutzleisten nehmen?

VG
Sam
 
AW: weißen T5.2 schick machen

Ich würde niemals Chrom anbauen - aber das ist wohl Geschmackssache.
 
AW: weißen T5.2 schick machen

Hi

Was leider noch niemand berichten konnte ist die Qualität oder das Aussehen von diesen Cockpitdekorfolien. Wäre super wenn mir hier doch noch mal einer helfen könnte.
Also: Wie sieht das aus? Sieht man das es Folie ist? Wirkt das Cockpit dadurch hochwertiger oder "gewollt und nicht gekonnt"?

Also ich habe Dekorfolie in "Alu-Optik"
Man muss beim Aufkleben sehr sorgfaeltig sein sonst kann es passieren
das man z.b. an den Ecken Falten kriegt und das sieht dann sch... aus.
Besonders an den Lueftungsgittern und der Mittelkonsole weil da
viele "duenne" Stege vorhanden sind.

Gruss max
 
AW: weißen T5.2 schick machen

Hi Sam00,
habe das richtige Foto bzgl. schwarzer Streifen für dich, krieg es aber nicht hochgeladen (...wie funktioniert das ...?)

Z-Man
 
Zurück
Oben