weiße Kennzeichenhalterung (in guter Qualität) > wo kaufen?

typomaniac

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
wozu ; )
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Hallo : )
ich bekomme heute meinen weißen T5 und möchte gerne auch einen weißen Kennzeichenhalter dafür. Nun gibt es da einige im Internet aber oft lese ich da von der schlechten Qualität
und der miesen Verarbeitung. Ich hätte schon gerne einen Halter, der auch länger als 2 Wochen »hält«. Hat jemand eine Bezugsquelle für mich?

danke sehr und viele Grüße,
tm

AW: weiße Kennzeichenhalterung (in guter Qualität) > wo kaufen?

Hallo

Hab selber einen weissen Bus und keine Kennzeichenhalterung.
Hätte eh keine auf die schnelle für das kurze Kennzeichen bekommen ;)
Sieht mMn am besten aus.

Schau mal in mein Profil, da gibts nen Foto davon.

VG
Andreas

da hast du natürlich recht :-) allerdings möchte ich meine url mit draufschreiben weshalb ein Kennzeichenhalter doch ganz sinnvoll ist ; )

da hast du natürlich recht :-) allerdings möchte ich meine url mit draufschreiben weshalb ein Kennzeichenhalter doch ganz sinnvoll ist ; )

Die Dinger sind doch sowas von "Häßlich" :D
Und Deine URL liest sich auf der Heckscheibe sowieso viel besser, oder willst ständig den Hintermann im Kofferraum haben?!? ;)
Und die Kosten sollten ziemlich gleich sein...

VG
Andreas

Hallo @IceMan2312

Wie hast du dass Kennzeichen dann befestigt? Ganz klassisch durchgebohrt und geschraubt?

Hi, ich stand auch vor dem Problem, dass ich am weißen MV weiße Kennzeichenhalter wollte.

Zuerst dachte ich an diese zweifarbigen Teile hier, dann habe ich mich jedoch für diese Edelstahl pulverbeschichteten komplett weißen Halter entschieden.

Die Kennzeichenschilder selbst werden durch das Hochbiegen der schwarzen Nasen gehalten. Ich werde sie (habe den MV ja immer noch nicht) dann zusätzlich mit 3M-Band fixieren. Das hält besser als jede Schraube und ist auch ein zusätzlicher Diebstahlschutz. Die an meinem jetzigen Fahrzeug habe ich vor paar Tagen entfernt - die waren nach 5 Jahren so fest, ich dachte schon, ich müsste das Auto mit Schildern verkaufen :)

Unsere Geschäfts-URL habe ich übrigens am Kennzeichenhalter dran. Schwarze Schrift "HemiHead" - sieht meiner Meinung nach lecker aus....

Schöne Grüße - Frosty

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Für diese erhält das TX-Board möglicherweise eine Vergütung.
Hat schon mal jemand diese hier in Natura gesehen? http://www.my-carsign.de/de.html
Stolzer Preis, allerdings sind sie symmetrisch! Rundum gleich breiter Rahmen und in Wagenfarbe lieferbar. Aber 174€ ist ne ziemliche Hürde bei nem Kennzeichenhalter...

Ich will aber den "Autohaus bla bla" Schriftzug loswerden...

1433595878683.webp
Geht doch auch ganz ohne bohren!
1433596084433.webp
Sogar noch karosseriefreundlicher als die Plastikteile, die immer den Lack abschaben.

Grüße,
Arne

Ist das Klettband?
Den Gedanken hatte ich auch schon mal... Was nimmt man denn da? Bezugsquellen?

Nee. Doppelseitiges Klebeband von einem namhaften Hersteller, dessen Name mit T beginnt und mit a aufhört.
Baumarkt.
Standardware.
Auf keinen Fall das gewebeverstärkte, das hält nicht so gut.
Das Ganze sauber entfettet auf eine Aluplatte geklebt, die vorher mit einem kleinen Werkzeug eine Vertiefung bekommen hat, in die der Schraubenkopf passt damit nichts übersteht.
Hält bei mehreren Mopeds schon ewig.
Beim Auto war mir das nie so wichtig, aber vielleicht ist es ja doch eine Überlegung wert.

Wem das zu wild ist:
Eine kleine Blindniete an jeder Ecke mit einem weissen Farbtupfer drauf sieht man auch fast nicht.
Bilder kommen ....

Grüße,
Arne

Fahre auch schon seit Jahren aus Überzeugung vorn und hinten ohne diese hässlich-aufdringlichen-Plaste-Halter mit Billig-Werbeaufdruck (ganz schlimm: diese verchromten Teile aus Billig-Kunststoff).

Befestigung: Hinters Nummernschild ein paar Streifen Butylband. Der Vorteil ist, dass es auch bombig hält, man aber das Schild eventuell noch ein wenig verschieben oder auch wieder lösen kann.

LG

Dirk

(ganz schlimm: diese verchromten Teile aus Billig-Kunststoff).
:dito::eek:
Ich glaube ich werde mir was basteln... Vielleicht verwende ich einen Teil der vorhandenen Kennzeichenhalter weiter, als Anschraubbasis...

Also meine sehen jetzt so aus. Sind die aus meinem Thread oben und ich bin damit voll zufrieden. Pulverbeschichtet, stabil und passend zur Wagenfarbe :-)

Anhänge

• IMG_1850.webp
    IMG_1850.webp
    109,8 KB · Aufrufe: 41
Zurück
Oben