Weiss noch nicht ob ich hier bleiben kann!

Highliner

Jung-Mitglied
Hallo an Alle,

bin sozusagen ganz "frisch" hier !

und schon schockiert, ich weiss nicht ob ich mich nach einem T5 umgesehen hätte wenn ich hier so die Mängellisten lese ;(

Hat irgendjemand eine Ahnung wie gross die Chance ist einen dichten T5 zubekommen? Auf sowas hab ich ja wirklich keinen Bock, kaufe ein Auto für 55Mille und stehe dann ständig in der Werkstatt. X(

Hab ich zu laut gelacht als alle Bekannten mir ihre Story's über ihren Mercedes VITO erzählt haben?

Leute baut mich auf ich hab noch nicht unterschrieben!

Gruß der vielleicht bald Highliner

Hallo Highliner,
ich hatte die gleichen bedenken, nur hatte ich schon unterschrieben und habe dann erst das Board kennen gelernt.
Doch seit dem 14.9. bin ich stolzer MV Besitzer und ich muß sagen es ist einfach geil :D
Bin mit meinem jetzt 4000 Km gefahren und habe fast keine Probleme.
Warnblinklichtschalter klemmt, Beifahrersitzbezug war eine Naht aufgegangen, Schiebetürgriff rechte Seite steht 1,5 mm vor und das Heckklappenschloß geht bei 2 maliger Fernbedienungbetätigung schließen wieder auf.
In meinen Augen sind das nur ein paar Kleinigkeiten.
Meiner ist auch nach dem extenmal mit Hochdruckreiniger waschen immer noch dicht.
Meiner Meinung nach findet man kein vergleichbaren Van.

Mfg Wolfgang

Hi Highliner,
so richtig trösten kann Dich keiner hier, denn alle haben so Ihre Erfahrungen gemacht. Ich glaubte auch, mein MV ist trocken, bis der Herbst kam. Nun tropft es durch die Tür und der Autospaß ist etwas getrübt. Vorallem bin ich stinksauer auf VW, weil die sich einen Wahnsinnspreis für diesen Schotter zahlen lassen und dann aber nicht erkennbar fähig sind an einer verwertbaren Lösung für die Probleme zu arbeiten.
Viele haben mich wegen meines Omegas belächelt - 'nen OPEL. Aber ehrlich, die Verarbeitung war Welten besser!!! (und im Preis war Xenon drinn und Wasser draußen).
Soweit zu meinem Frust. Ansonsten ist der T5 ja echt 'ne geile Karre! Findet auch meine Frau. Wenn man wüsste, das VW an den Mängelchen arbeitet, dann würde ich sagen, verte mal ein halbes Jahr, dann aber unbedingt T5.

Gruss

Vielen Dank Wolle und Frank

Dann zieh ich mal ein Resume :] würde sagen die Chance auf einen dichten Bus liegt bei 50%

:D :D

Hi,

wollte auch meinen Senf zugeben.

Der T5 ist ein tolles Auto

(wenn er ok ist).

Mit Wasser hatten wir nur am Anfang trouble, wurde alles glecih behoben.

Wichtig ist, nicht nur nach dem guenstigesten Preis zu gehen sondern sich den Händler genauer anzusehen.

P.S.

Wenn Du ein absolut mängelfreies Auto möchtes, musst Du wohl in die
Japan Fraktion wechseln.

Die Deutschen haben mittlerweile "Ost-Qualität" und West-Preise.

ich hatte auch schon ein paar kleine Mängel und einen Grossen (zu lesen unter Fahrwerk flattert).
Aber erstens gibt´s meiner Meinung nach keine Alternative und zweitens habe ich eine super Werkstatt.

Ich denke, da VWN eine Reparatursperre für die Seitenfenster verhängt hat, haben die den Ernst der Lager erkannt und arbeiten dran. Das die das nicht in der Öffentlichkeit austragen, kann ich sogar gut verstehen. Der Imageschaden ist eh schon gross genug.

Gruss Volker

Habe die Tage mit einem Gesellen aus einer VW-Vertragswerkstatt gesprochen, er erzählte mir das es sich hierbei nur um die ersten Modelle (erste Halbjahr) handeln soll. Es wurden dann andere Dichtungen (speziell für die Seitenfenster) eingebaut und danach war bei deren Kunden Ruhe. Er wusste nichts von undichten Seitentüren und Heckklappen, bzw. in deren Werkstatt wurden solche Mängel nicht beanstandet.

Dafür erzählte er mir das schon mehrere der aktuellen Modelle nach 10tkm mit Turboladerschaden in die Werkstatt gebracht wurden. Naja dafür gibt es die Garantie und einen neuen Turbo.

@Volker,
Das Fahrwerkproblem kompensiere ich mit einem ABT-Komplettfahrwerk. Wenn ich den T5 kaufe wird das gleich mitbestellt =)

Viele Grüße
Highliner
derwohlnächsteWocheunterschreibenwirdundsichtierischfreut

Zurück
Oben