Weiss jemand ob... (elektr. Schiebedach nachrüsten)

Achim64

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06.2005 bis jetzt 230000KM
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
Golf 6 Lenkrad,Front und Heckkamera.TOPDONE Phönix Lite 2
Umbauten / Tuning
Ja Front Faceliftumbau
FIN
WVZZZ7HZ5H103xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
5.1 AXE
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Öl 50601,180Ah Lima,
Hallo Ihr,
weiss jemand ob beim Multivan 2006 unter dem Himmel Befestigungslöcher für ein Originalschiebedach dran sind?
Wenn es so wäre würde ich gern das Elektrische Schiebedach nachrüsten.Ich weiss das der Ausschnitt das Problem wäre
da ich ja keine Kante habe.Da würde ich mir aber einen exakten Rahmen anfertigen und sauber lackieren als wäre es schon von Werk ab so.
Wenn aber keine Gewindeösen dran sind dann lass ich das lieber.
Gruss Achim

Hallo,

...bevor du versuchst, das Originale nach zu rüsten, würde ich irgend etwas vom freien Markt nehmen.

Die Halter dürften nicht vorhanden sein, da es für das Dach zwei unterschiedliche Dachbleche gibt (nicht nur wegen dem Loch).

Gruß
Claus

Hallo Dentmen,danke für die Info,gibt es ein Vergleichsfoto für die beiden Dächer? Oder soll heissen das ich nicht das richtige Dach habe?

Ich habe da mal vier Bilder vom SD:

Anhänge

• SD1.webp
    SD1.webp
    91,5 KB · Aufrufe: 136
  • SD2.webp
    SD2.webp
    70,3 KB · Aufrufe: 132
  • SD3.webp
    SD3.webp
    61,9 KB · Aufrufe: 124
  • SD0.webp
    SD0.webp
    20,5 KB · Aufrufe: 134
Der Unterschied ist, daß ich das "Glasschiebe-/Ausstelldach im Fahrerhaus (elektrisch betätigt) mit Jalousie" für dt. Liste 934,15 € mit bestellt habe! :D

Hallo!

Von aussen wird sich da auch kein Unterschied feststellen lassen.
Die Unterschiede finden unter der äusseren Dachhaut.
Als da wären, die Abläufe jeweils vorn und hinten, links und rechts.
Die Rahmenversteifung, wo das Glasdach drin sitzt.
Die angesprochenen Streben inkl. Befestigungslöcher für die Schiebedachkassette.
Und bestimmt noch einiges mehr.
Abgesehen vom anderen Dachinnenhimmel.

Gruß,
Alex

Das heisst Himmel runter und nachschauen.

Hallo Achim, Deine Felgen sehen gut aus, welche Größe ist das und wie heißen diese felgen? Danke für kurze info. Schönen Abend Euch allen!

Hallo mkg danke ,die heissen WH1 Wheelworld,20Zoll aber die gibt es fast nicht mehr zu kaufen.Ich hatte vor einem Jahr das Glück in Ebay welche zu ergattern,aber seither keine mehr in Ebay gesehen wo zum T5 passen bzw zugelassen sind.

Zurück
Oben