Weihnachtsmärkte

AW: Weihnachtsmärkte

wie wäre es denn mit einem von den 13 Münchner Weihnachtsmärkten?
wobei ich nur 3-4 empfehlen kann
- Münchner Freiheit mit viel Kunstgewerbe
-im englischen Garten am chinesischen Turm
- der mittelalterliche in der Altstadt (nähe Odeonsplatz)
- Weissenburgerplatz (S-Bahn Rosenheimer Platz), klein aber nett

der Strasbourger ist auch sehr nett

ciao
woodstock
 
AW: Weihnachtsmärkte

Weinachtsmärkte in Großstädten sind für mich immer mehr ein Tabu!

Das kleine Monschau in der Eifel hat hat einen entzückenden Weihnachtsmarkt. Wenn ich mal nicht in Weihnachtsstimmung bin, dann hol ich mir diese hier!

Er ist nicht besonders groß, da nur ca. 60 Stände vorhanden. Nur ca. 20 Stände an denen man etwas zum Essen oder Trinken bekommt.


Alle Stände haben ein einheitliches Erscheinungsbild und passen perfekt zum restlichen Stadtbild.
Keine Werbung oder Plakate.

Zuletzt erhielt erhielt der Monschauer Weihnachtsmarkt von der Rheinischen Post den Titel "Schönster Weihnachtsmarkt in Nordrhein-Westfalen".

Für NRW Verhälnisse hat man in Monschau sehr gute Chancen den Weihnachtsmarkt auch noch verschneit vorzufinden, da Monschau auf ca. 500m Meereshöhe liegt.

Mein Tipp: Anreise mittags bei Tageslicht durch die schöne Eifel. Für den Markt selbst sollte es jedoch dunkeln sein.
Samstag Sonntag ist es leider sehr voll. Parkplatz kann knapp werden. Freitag ist oft sehr gut!
 
AW: Weihnachtsmärkte

Im gegensatz zu anderen Märkten hat er nur Freitags-Sonntags geöffnet

siehe auch :
Monschau - Zauberhafter Eifelschatz

in diesem Sinne, Viele Spaß....sehr zu empfehlen!

Frohe Weihn...äh, schönen Tach noch
 
AW: Weihnachtsmärkte

Hallo,
der Weihnachtsmarkt in Monschau scheint ja wirlich etwas ganz Besonderes zu sein.
Von Ulm aus nur leider etwas zu weit.
Der Ulmer Weihnachtsmarkt ist meiner Meinung nach nur einer unter vielen.
Es ist gleich beim Münster eine Krippe mit Ochs und Esel und ein paar Schäfchem zu finden. Für die Kinder natürlich ein Anziehungspunkt.
Die Firma Steiff stellt immer eine wunderschöne Weihnachtsszenerie mit vielen Steifftieren aus.
Sonst gibt es nicht Besonderes mehr zu berichten.
Ich finde es lästig, wenn man mit dem Menschenstrom nur noch so durchgeschoben wird und nur noch panisch auf seinen Geldbeutel aufpassen muss, weil überall vor Taschendieben gewarnt. Unsere Tochter jammert, da ihr immer wieder andere auf die Füße stehen und sie an den Ständen zwecks mangelnder Größe oft nichts sieht.
Wird einem im Gedränge der heiße Glühwein über die Jacke geschüttet, so führt das auch nicht unbedingt zu weihnachtlichen Gefühlen.
Tagsüber ist zwar weniger los, aber weihnachtliche Stimmung - Fehlanzeige.

Ach übrigens - Nur noch 54 Mal werden wir noch wach - heißa, dann ist Weihnachtstach!
In diesem Sinne wünsche ich Euch noch eine geruhsame Zeit, bevor uns der Weihnachtsstress im Griff hat.
LG Karin:)
 
AW: Weihnachtsmärkte

Hallöchen,

rund um Rathaus und Roland (UNESCO Welterbe) lädt der stimmungsvolle Bremer Weihnachtsmarkt mit seinen über 170 weihnachtlich geschmückten Ständen zum ausgedehnten Bummel ein. Er gilt als einer der schönsten im Lande. Seine historische Kulisse, die liebevoll dekorierten Buden und Stände, die romantische Beleuchtung – all das macht sein besonderes Flair aus und begeistert Jahr für Jahr immer mehr Besucher. Glänzende Kinderaugen bestaunen festlichen Baumschmuck, handgeschnitzte Holzkrippen und leuchtende Weihnachtspyramiden. Der Duft von dampfendem Glühwein, von Bratäpfeln und Zimtsternen liegt in der Luft. Orgelkonzerte und Krippenspiel, märchenhafte Theateraufführungen und weihnachtliche Ausstellungen – die Bremer Kultureinrichtungen bieten zur Weihnachtszeit ein abwechslungsreiches Programm festlicher Veranstaltungen für Groß und Klein.
Mit historischen, winterlichen und maritimen Attraktionen lockt im Dezember dieses Jahres auch wieder der Schlachte-Zauber an der Bremer Weserpromenade. Holzfeuer und Fackeln umrahmen traditionelle Handwerke und mittelalterliche Tavernen. In schneebedeckten Almhütten werden deftige Köstlichkeiten aus Bayern und Tirol, frisch gebratener Fisch und heiße Cocktails angeboten. Bei einsetzender Dämmerung wird die Schlachte zudem in spektakuläres blaues Licht getaucht.



Gruß

Tanja
 

Anhänge

  • Bremen Weihnachtsmrkt 2007.jpg
    Bremen Weihnachtsmrkt 2007.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 8
  • weihnachtsmarkt.jpg.155060.jpg
    weihnachtsmarkt.jpg.155060.jpg
    4,4 KB · Aufrufe: 4
AW: Weihnachtsmärkte

Hallo,

Der in Quedlinburg ist auch sehr schön da nennt sich das Adwend in den Höfen ist in den letzten Jahren immer beliebter geworden dadurch auch überlaufener.

Mfg Philo

PS Quedlinburg ist im eine Fachwerkstadt im Harz
 
Zurück
Oben