Weihnachtsmärkte

JJ2

Aktiv-Mitglied
Ort
Karlsruhe
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
11/15
Motor
Otto TSI® 150 KW
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Extras
Parameterlenkung, LED Licht, 7 Sitze, WHZ, PDC, + kleine Spielereien
Moin,

wie sieht es denn aus mit Weihnachten?

JA, ich bin früh dran, aber war Vorgestern in der Metro einkaufen und da wird man schon mit Weihnachtsmusik empfangen und an jeder Ecke wird man dran erinnert das es doch nur noch X Wochen sind….

Mir geht es ja eigentlich auch um den Besuch von Weihnachtsmärkten! Machen wir halt jedes Jahr immer wieder gerne. Haben auch schon einige abgeklappert und freuen uns wenn wir einen schönen neuen entdecken.

Also wo sind schöne Weihnachtsmärkte?
Das können Große wie Nürnberg sein aber auch kleinere haben ihren Reitz! Einer der schönsten war für mich Regensburg.

Wir haben zwar schon einige gesehen aber mich persönlich würde zum Beispiel Berlin interessieren, gibt es dort einen Großen oder viele Kleine in den einzelnen Stadtteilen?

Vielleicht kann man auch einen Shuttle Bus Service vom Flughafen zum Weihnachtsmarkt einrichten. Natürlich auch in anderen Städten wie Karlsruhe (vom Baden-Airpark). Nicht das ich nicht gerne Bus fahre aber für einen Tag nach Berlin und zurück? Und die Flieger sind ja wirklich günstig geworden.

Gruß

Jörg
 
AW: Weihnachtsmärkte

Leipzig ist klasse...
...zur Zeit aber nicht, da wir ein ca 3 km langes U- Bahn- Netz bekommen und der Marktplatz aufgerissen ist :-(

Vorweihnachtliche Grüsse Benny
 
AW: Weihnachtsmärkte

klein aber fein, der Weihnachtsmarkt in Wülfingerode, direkt an der neuen BAB Göttingen - Halle; Gruß jakob08
 
AW: Weihnachtsmärkte

Hallo,

wir fahren fast jedes Jahr von Hannover nach Dresden um den Weichnachtsmarkt zu besuchen. Das Ambiente ist wirklich schön. Man sollte nur vorsichtig mit den Christstollen sein, da wird viel teurer Müll angeboten. Von Dresden aus kann man auch einen Abstecher nach Seiffen machen, DAS Dorf für erzgebirgische Holzkunst. Pyramiden, Weihnachtsbaumschmuck, Räuchermännchen, und, und, und.

Ein ähnliches Ambiente wie in Dresden (nur viel kleiner) hat der Weihnachtsmarkt in Celle bei Hannover. Die Innenstadt mit den Fachwerkhäusern bildet hier eine netten Rahmen.

Gruß vom Nordlicht
 
AW: Weihnachtsmärkte

Hallo,
ein etwas anderer Weihnachtsmarkt ist in Sommerhausen (bei Würzburg). Es gibt hauptsächlich kunsthandwerkliche Sachen. Die werden in den Privathäusern und -höfen angeboten. Sommerhausen ist ein kleiner, aber feiner Weinort in Franken. Siehe auch: Sommerhausen am Main
 
AW: Weihnachtsmärkte

moin @all

wir fahren jedes Jahr gern auf den Weihnachtsmarkt in Lübeck (der ist schön in das Stadtbild integriert und auf Hinterhöfen und Plätzen ausgeweitet - sehr Weihnachtlich), dort hat man dann auch immer die Gelegenheit, in dem "Shop" und Cafe von Niederegger Marzipan einzukehren . Einfach lecker!!! - nicht gerade Figurbetont das ganze.
 
AW: Weihnachtsmärkte

Da können wir aus Franken natürlich nicht am "Nürnberger Christkindlmarkt vorbei.

Klar,es ist ein großer Weihnachtsmarkt mitunheimlich vielen Touristen. Aber auch wir Einheimischen gehen jedes Jahr mehrmals hin, meistens nur mit Besuchern auf den traditionellen, alleine eher auf den kleineren Kinderchristkindlsmarkt, der ca. 200 m entfernt am Hans-Sachs-Platz stattfindet. Historische Karussels, Kerzen ziehen, Lebkuchen selbst machen, der Brief an das Christkind, Playmobilhaus etc, für die Kleinen ist richtig was geboten. Und die Großen können bei Glühwein und anderen Leckereien auch ein bisschen genießen.

Als Alternative bietet sich noch der Weihnachtsmarkt der Partnerstädte an, direkt am Christkindlsmarkt hinter der Tourist-Info.
 
AW: Weihnachtsmärkte

Da werd ich als Berliner mal den Spandauer Weihnachstmarkt ins Rennen bringen ... in der Spandauer Altstadt ...
 
AW: Weihnachtsmärkte

da hätte ich noch den ober-hilbersheimer weihnachtsmarkt. klein aber sehr weit bekannt:)
 
AW: Weihnachtsmärkte

Hallo,

Dresden ist dieses Jahr leider nicht zu empfehlen. Durch Bauarbeiten wird der Markt an einen anderen Standort, großer Parkplatz hinter dem Karstdt Prager Straße, verlegt. Dadurch fehlen gut 1000 Parkplätze in der Umgebung - Verkehrschaos vorprogrammiert.:mad:
Einen kleinen aber feinen ;) findet man in Großenhain nahe Dresden.
Letztes Jahr waren wir in Klagenfurt (Tochter wohnt da) der dortige Christkindelmarkt war klasse, vorallem der Stand :rolleyes: mit den internationalen Heißgetränken!:tongue:!:]!:tongue:!

Grüße Torsten
 
AW: Weihnachtsmärkte

Hallo Benny,

du schreibst in deinem Profil, daß du einen Lenker als Extra hast. Wo gibt`s denn so etwas? Ich dachte immer, nur Fahrräder und Mopeds haben Lenker?
Viele Grüße aus dem Ölsumpf Dagmar
 
AW: Weihnachtsmärkte

Moin und Danke!

Denke die Weihnachtszeit kann kommen :D

Mal schauen wo wir landen.....ein paar Favoriten habe ich schon.

Bisher waren wir in Stuttgart (mit dem Motorrad, dann kann man auch gut parken), Nürnberg, Regensburg, Strasbourg, Heidelberg und natürlich Karlsruhe. Dazu kommen noch viele schöne Kleinere von Leer über Rastatt bis nach Kempten. Im Norden ist es ja nicht so traditionell verankert wie im Süden.

Kann mir jemand sagen warum?

Gruß

Jörg
 
AW: Weihnachtsmärkte

Hi, Jörg.

Landau in der Pfalz (ich fass es nicht - ich mach Werbung für die Pfalz), aber ist wirklich schön da.
Und da du auch aus Karlsruhe kommst , nicht so weit.

Gruß Markus
 
AW: Weihnachtsmärkte

Hm... da hat man mich wohl reingelegt...aber heißt es nicht auch "Buslenker"?

Grüsse Benny
Das wäre ja dann ein Schofför oder so ähnlich
VG Dagmar
 
AW: Weihnachtsmärkte

Hallo Zusammen,

der Weihnachtsmarkt in Maulbronn ist noch ein richtiger Weihnachtsmarkt, ohne Trödel und Klamotten.
Er findet im innenhof des mittelalterlichen Klosters statt.

Weihnachtsmarkt in Maulbronn - Weihnachten 2007
 

Anhänge

  • csanta.gif
    csanta.gif
    5,2 KB · Aufrufe: 8
AW: Weihnachtsmärkte

Dresdner Striezelmarkt zwar dieses Jahr nicht auf dem Altmarkt aber trotzdem sehr reizvoll,
Dresdner historicher weinachtsmarkt im stallhof (kostet eintritt) nahe frauenkirche u. vom strieizelmarkt
zu erlaufen.
geheimtipp und nur an den adventswochenenden, weinachtsmarkt auf der festung königstein im elbsandstein nahe pirna ca.30km von dresden.
 
Zurück
Oben