Weihnachten und Silvester 2020: Partys trotz Corona möglich?

Weihnachten und Silvester 2020: Wie soll es laufen? Was wäre angesichts der Zahlen sinnvoll?

  • Weihnachten im Familienkreis - Silvester im Familien & Freundeskreis auch draußen

    Stimmen: 7 11,9%
  • Weihnachten im engen Familienkreis - Silvester im engen Familienkreis innen / Garten

    Stimmen: 11 18,6%
  • Weihnachten im ganz engen Familienkreis - Silvester ganz engen Familienkreis innen - kein Feuerwerk

    Stimmen: 14 23,7%
  • Weihnachten im ganz engen Familienkreis - Silvester & Neujahr Kontaktbeschränkungen - Kein Feuerwerk

    Stimmen: 27 45,8%
  • Feuerwerk: JA Aufenthalt draußen zw. 19h - 01h Neujahr zum Abbrennen gestattet

    Stimmen: 6 10,2%
  • Feuerwerk: JA Aufenthalt draußen nur zw. 23:30 bis 0:30h

    Stimmen: 3 5,1%
  • Feuerwerk - light: JA Aufenthalt draußen nur zw. 23:30 bis 0:30h

    Stimmen: 6 10,2%
  • Feuerwerk: NEIN

    Stimmen: 24 40,7%

  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .

pille

Co-Admin
Administrator
Ort
HH
Mein Auto
Caddy Kasten
Erstzulassung
12.05.2017
Motor
Otto 75 KW
DPF
nein
Motortuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Weicheiausstattung
Moin!
Langsam, aber sicher blicken die ersten besorgt auf das Weihnachtsfest in gerade einmal fünf Wochen. Derzeit raten die Regierenden von privaten Zusammenkünften dringend ab. Wird es da möglich sein, den Heiligabend mit seinen Liebsten zu verbringen? Die Frage steht ja auch mehr oder weniger ungeklärt, aber vor dem Hintergrund des eher schleppend sich entspannenden Infektionsgeschehens auch nicht so erfolgversprechend im Raum.

Und wie sieht es mit Silvester in diesem Jahr aus? Der Jahreswechsel 2020 könnte deutlich ruhiger ausfallen - erste Rufe verschiedener Gruppen und Einzelpersonen nach einem Verbot von Partys und Feuerwerk werden laut.
Was darf das Volk erwarten? "Brot und Spiele" und/oder ein bischen "Opium für's Volk"... oder einfach nur "Bonjour Tristesse" in der letzten Dezemberwoche...

Die Frage nach dem Feuerwerk ja oder nein, bzw. Feuerwerk "light" (nur Raketen & Batterien ... keine "Einzelsprengsätze" = Böller) ist bis zu einem gewissen Grade separat davon zu betrachten, da man ja auch denkbar für nur ein paar Minuten rausgehen könnte, um etwas "Spaß" zu haben. Alles in Abhängigkeit der Entwickung aber auch vorausschauendes Handeln für die Zukunft der Wochen danach ist gefragt.
(Ihr habt 2 Stimmen: 1 für das "how-to" der Feier, 1 für das "how-to" des Feuerwerks)
Was macht Eurer Meinung nach Sinn, daher diese (nicht repräsentative) Umfrage.
 
👆 Ich denke, da wird man abwarten müssen zu welcher epidemiologischen Einschätzung das Bundesgesundheitsamt aka RKI zu den einzelnen Feuerwerksarten in den den kommenden Wochen kommt :confused:
👉 Dabei sind aber auch zu erwartende Kollateralschäden sowie negativen Auswirkungen auf die Gesundheit bei Feuerwerk "nur innen" einzubeziehen 💥
 
sowie negativen Auswirkungen auf die Gesundheit bei Feuerwerk "nur innen" einzubeziehen
Da haste wohl Recht, die Spaltenbreite ist für das Argument leider zu kurz gewesen, es würde garantiert jemand auf die Idee kommen, Böller in Innenräumen zu zünden, wenn man es nicht verbieten würde. Ich habs etwas editiert und "kein Feuerwerk" ergänzt. 😉
 
Es fehlt: Ich brauch den ganzen Scheiss eh nicht, bin glücklich verpartnert.
 
Dann muss bei Antwort 4 + 5 das Feuerwerk weg.
 
...als das Wünschen noch geholfen hat...😷
 
Ich kann mich da mal an eine Feuerwerksbatterie erinnern- die hieß "Corona".
Das wär doch mal was passendes😂😂
 
Ich besorge mir Popcorn und schaue mir zu Silvester im TV die beste Satire seit langem an : Die nicht-Durchsetzung der Verordnungen in den mit der "PartySzene" überfüllten Großstädten. (Sofern irgendwo davon berichtet wird und es nicht wie Köln15, so Stück für Stück erst an die Öffentlichkeit gelangt...)

Ich erwarte leider nichts anderes.

Weihnachten wird im kleinen Kreis besinnlich, lecker und großzügig für die Kids :)
 
Zurück
Oben