Weih-Fahrrad-Trägersystem

31cali

Jung-Mitglied
Ort
St Pee sur Nivelle
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
21.10.2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
FIN
WV2ZZZ7HZCH022073
Hallo liebe Cali-Fans!

Ich habe mir von der Firma Weih einen unter die Stosstange einschiebbaren Träger für mein E-Bike oder meine Vespa-Prima-Verra anbauen lassen. Von der technischen Seite, eine überzeugende Lösung, nur in Praxis nicht benutzbar. Bei der kleinsten Unebenheit, wir nennen sie hier "schlafende Schutzmänner", um den Verkehr zu beruhigen in der dreissiger Zone oder einer leichten Steigung bekomme ich Bodenberührung. Schon mit der Standard-Befederung liegt der Wagen hinten ohne Träger beängstigend tief.

Was schlagt ihr vor, damit das Fahrzeug hinten höher kommt. Regulierbare Luftfederung finde ich ein bisschen heftig im Preis. Ich nehme an, dass mein Cali nicht der einzige ist, der hinten durchhängt.

Mit Gruss aus dem Baskenland
Bernd
 
War das nicht vorhersehbar? Der Hersteller muss doch eine Empfehlung für den Cali geben. So wirst du wohl kaum nutzen davon haben...?
 
Stelle doch mal Bilder rein...
Musstest du das eintragen lassen? Ne Bodenwelle sollte das Teil doch abkönnen...
Alltagstauglich sieht fürs Erste anders aus.
Was sagt den der Einbauer zu deiner Situation?
 
Hallo Bernd,

welchen Träger hast Du ? Den mit der hydraulischen Fusspumpe (Hy/A)? Oder einen von den einfacheren, die "gerade" das Fzg.Heck verlängern?
Ich denke mit Sparern könntest Du das Heck weit genug nach oben bekommen, damit entweder der Unterbau des Trägers bzw. der weiter nach hinten rausstehende Teil des Fahrradträgers entsprechend höher kommt. Ist sicherlich die günstigste Variante.
Alternativ käme ein Seikel Fahrwerk in Frage, was zwar auch Teuer, aber günstiger als ein Luftfahrwerk, ist.

Gruß

Dirk
 
Zurück
Oben